* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 63 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2370700
davon Heute: 243
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 610  Weiter  

02.09.08 22:54

4152 Postings, 6999 Tage Warren B.Man weiss nicht wie solch ein Riese wie Solarworld

noch wachsen soll ...

Wenn das Realität wäre, dann hätte JEDER "Solar-Investor" aber ein
riesen Problem!  :-)

Gott sei Dank ist diese "Behauptung" ziemlicher Unfug, was die kurze
Zusammenrfassung von lieberlong schön zeigt! :-)

Sincerely,

Warren B.  

03.09.08 15:13

6471 Postings, 6548 Tage brokersteveSolarworld ..wieder Schnäppchenkurse ;-)

Ich stocke auf, wieder verkaufen ein paar Anleger, die nicht wissen, was Hillsboro für einen Effekt für Q4 haben wird !! ;-)

brokersteve  

03.09.08 15:59

43 Postings, 6103 Tage REAL investorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.08 16:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - zu oft gepusht.

 

 

03.09.08 16:20

6471 Postings, 6548 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.08 18:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbewiesene Behauptung

 

 

03.09.08 16:28
1

14644 Postings, 8506 Tage lackilubin letzte woche raus aus call , jetzt denke

ich über erneuten einstieg nach, CG80WJ  ok ?? oder welche handelt ihr derzeit ?  

03.09.08 16:56

14644 Postings, 8506 Tage lackiluhuhu ?

03.09.08 19:09
5

1471 Postings, 6521 Tage omega512Solartechnik: 'Die Bauern haben's kapiert'

... na hoffentlich ...

ARTIKEL

 
 

vom 03.09.2008 - Link: http://www.pnp.de/nachrichten/...;Ausgabe=&RessLang=ndb&BNR=0 


„Die Bauern haben’s kapiert“


Grünen-Chef erfreut über Solarzellen auf Hofdächern - Daxenberger spricht beim Karpfhamer Fest vor 2000 Zuhörern

Bild vergroessern Grün musste er natürlich sein, der Traktor: Mit solchen Gefährten kennt sich der bayerische Grünen-Vorsitzende Sepp Daxenberger bestens aus. Schließlich bewirtschaftet er selbst 17 Hektar Grünland. Hier sitzt er Probe auf einem Modell auf der Rottal-Schau.  - Foto: Gerleigner
 





Von Daniela Bode
Karpfham. Traktoren, Lüftungsmaschinen, Mähgeräte - bei einem Rundgang über die Rottal-Schau brachte sich Sepp Daxenberger gestern vor seiner Rede beim Karpfhamer Fest auf den technisch neuesten Stand in Sachen landwirtschaftliche Geräte. „Das eine oder andere könnte ich für meinen Bauernhof auch gebrauchen, aber so groß ist mein Geldbeutel auch wieder nicht“, sagte der Spitzenkandidat und Landesvorsitzende der bayerischen Grünen gestern in der Holzhamer Hütte. Und das war nur einer von vielen Sätzen, in denen sich der Politiker vor den rund 2000 Zuhörern volksnah gab.
Der 46-Jährige zeigte in seiner Rede vor allem, wie die Grünen die Zukunft lebenswert machen wollen und dass die bayerische Staatsregierung es in einigen Punkten „verschlafen“ hat, zu handeln. Der dreifache Vater prangerte unter anderem an, dass die Schulpolitik dahin gehe, dass immer mehr große Schulen in den Ballungszentren entstünden. Er forderte dagegen: „Wir müssen die Schule im Dorf lassen.“ Die Kinder sollten länger zusammen lernen und wieder besser ausgebildet sein.
Der gebürtige Waginger warf der CSU zudem vor, in der Energiepolitik geschlafen zu haben. Dass Energie teuer werden würde, weil sie knapper wird, hätten die Grünen schon vor zehn Jahren gesagt. „Wir müssen uns unabhängig machen von den Russen und den Saudi-Arabern. Das schaffen wir, wenn wir unsere Energie herstellen.“ Das schaffe auch Arbeitsplätze. Auf dem Weg nach Karpfham sei ihm jedenfalls das Herz aufgegangen, als er auf den Dächern vieler Bauernhöfe Solarzellen sah. „Da dachte ich mir: Die Bauern haben’s kapiert. “
Auch das Verhalten der Landesbanken kritisierte der Grünen-Politiker. „Sie wollten lieber in Amerika spekulieren“, als heimischen Handwerkern und jungen Unternehmern Geld für etwa eine Existenzgründung zur Verfügung zu stellen. Während seiner Zeit als Bürgermeister in Waging am See - er hatte das Amt zwölf Jahre lang inne - hatte er das von jungen Menschen oft zu hören bekommen.
Daxenberger lobte die Arbeit des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter. Es könne nicht sein, dass es billiger ist, einen Liter Milch zu produzieren „mit Schrott aus Brasilien“ als mit Gras von den hiesigen Weiden. Zudem prangerte der Grünen-Politiker an, dass den Bauern der Bezug hoher Subventionen vorgeworfen werde, die aber tatsächlich auch große Unternehmen erhielten. Red Bull in Österreich beispielsweise bekomme europäische Agrarsubventionen, sagte Daxenberger. Nicht erst mit diesen Worten erreichte er seine Zuhörer: „Vom Inhalt her war das genau richtig - wenn die Agrarsubventionen nur die Großen kriegen, ist das eine Sauerei“, sagte ein Besucher aus der Nähe von Straubing.

 

03.09.08 20:13
1

4930 Postings, 7215 Tage RöckefällerAua! Kursziel 25,42? ...

GodmodeTrader 26.08.2008
------------------------

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Solarworld befinden sich aktuell vor allem in einem mittelfristigen Entscheidungsbereich. Gelingt hier der dynamische Ausbruch über 35,78 Euro, so sollten weitere Gewinne bis 37,90 Euro und darüber dann bis 42,96 Euro folgen können.

Prallen die Kurse jetzt jedoch wieder nachhaltig an Widerstandsbereich um 35,40 Euro nach unten ab, so drohen neue Verkäufe, mit denen auch ein Test von 25,42 Euro nicht unrealistisch ist.
-----------
Cu
Röckefäller

03.09.08 20:29
4

4930 Postings, 7215 Tage RöckefällerIst ...

doch jedes Mal die gleiche Scheisse! Wieder Ausstieg verpasst, dabei ist das doch ein Absturz mit Ansage! Da läuft die Aktie mit Mühe die letzten Tage nach oben. Der Widerstand kann nicht signifikant nach oben überwunden werden und Zack geht's mit Lichtgeschwindigkeit wieder nach unten! Das ist jetzt schon zum dritten Mal so in diesem Jahr!

Diesmal hätt ich's riechen müssen!
-----------
Cu
Röckefäller

03.09.08 23:00

74 Postings, 6058 Tage maan19@Röckefäller

Ich auch!

Gestern Morgen langsam über die 36,- € gepierscht und ... Beim nächsten Mal;-). Und dann überspringt der Kurs die Hürde ...

 

04.09.08 09:38
2

6471 Postings, 6548 Tage brokersteveSolarworld - Topinvestment

Hallo,

ich würde nicht verzagen .... nicht immer nur auf Tageskurse schauen.
Wir sehen in dieem Jahr noch die 40 Euro, da spielt es keine Rolle, wenn der Kurs mal ein bisschen fällt....da werden die Schenllzocker und nervösen Hände aus dem Markt geschüttelt.

Solarworld ist der für moch der Top Wert unter den Solarwerten, da am profitabesten , volle Wertschöpfungstiefe und perfekte internationale Expansion....
Hillsboro startet schon in 09/2008, was das Q4 Ergebnis unplanmäßig nach oben befördern wird ;-)

Zudem: Ein Übernahmekandidat !

brokersteve  

04.09.08 10:51
2

3429 Postings, 6940 Tage gifmemoreich rechne mit kursen unter 30....

aber vielleicht wünsche ich mir diese auch nur, damit ich wieder günstig einsteigen kann!

 

04.09.08 14:20

4930 Postings, 7215 Tage RöckefällerJa, das ist Dein ...

Wunschdenken und ich hoffe Du mußt teuer nachkaufen, ätsch! SolarWorld oberhalb GD200, GD100 und GD38 !!! Das lässt Einen doch noch hoffen!

Ich würde mir allerdings wünschen, daß in den USA mal von 10 Handelstagen, nicht nur 2 im Plus und der Rest Dümpeln oder abwärts wäre!

Wo bleiben die Optimisten in den Staaten. Angeblich sind wir doch nur in einer Schwächephase und nicht in einer Rezession!

Ich will die 40? bei SolarWorld und ich weiß, ich bin nicht alleine!

-----------
Cu
Röckefäller

04.09.08 14:27

1438 Postings, 6404 Tage rosskataRöcke, Du bist aber echt bescheiden

mit Deinen 40 EUR. Ich warte auf die 400 ;)  

04.09.08 14:33
1

6 Postings, 5934 Tage champgsSolarworld

Nicht ob die 40€ kommen, sondern wann sie kommen wird gefragt.Ich denke, spätestens bei den inoffiziellen Zahlen der Analysten für das 4. Quartal wird ein starker Kursanstieg kommen. Da werden wir nicht mehr über 40€, sondern über 50 €uronen reden. In dem Sinne....nicht nervös werden...abwarten und Finger still halten. Ich gönne mir ab Morgen erstmal 10 Tage Sonne im Süden der Türkei. Danach sieht es schon anders aus....hoffentlich;-)  

04.09.08 19:03

148 Postings, 7048 Tage DieterKSolarworld

Gestern fast 6% heute fast 3% wenn der markt wieder hoch geht maschieren wir vorneweg.
 

04.09.08 19:36
1

4930 Postings, 7215 Tage RöckefällerErstaunlich dieser Optimismus...

ist Euch schon mal aufgefallen, daß mit jedem Downmove des Dows beim nächsten Upmove nicht mehr das Hoch vom letzten Upmove erreicht wurde?

Es geht nachwievor kontinuierlich nach unten, immer ein Stück tiefer, als vorher und dann ein bißchen hoch! Den Salamicrash kann doch nun wirklich keiner mehr verleugnen.

Allerdings muß ich zugeben, daß SolarWorld tatsächlich wieder an die 36? herangelaufen ist, aber ich bin mir heute fast sicher, daß wir am Dienstag zum letzten Mal die 36? in diesem Jahr gesehen habe und zumindest dieses Jahr unter 35? bleiben werden!

Und jetzt die Optimisten bitte!
-----------
Cu
Röckefäller

04.09.08 21:08

4930 Postings, 7215 Tage RöckefällerMein Tipp ...

SolarWorld am Freitag wieder unter 30? !!!

Und das Spiel um die 30? beginnt wieder von vorne :(
-----------
Cu
Röckefäller

04.09.08 21:17

14644 Postings, 8506 Tage lackilu33,8

04.09.08 21:21
1

4930 Postings, 7215 Tage RöckefällerAch und wäre noch Istanbulxxx ...

der ja meinte SW wäre morgen wieder bei über 36? ;)

Yo, schon klar!
-----------
Cu
Röckefäller

04.09.08 21:42

1438 Postings, 6404 Tage rosskataUnd ich sage, morgen kommt der REbound

Die heutigen Konjukturdaten aus USA waren gar net so schlecht eigentlich. Nur die Stimmung ist mies, GErüchte um J. P. Morgan (oder war das andere Bank) und Schwarzmalerei.
EZB spielt auch der Verderber. Sie sind ja so was auf Inflationbekämpfung konzentriert, und dabei werden sie villeicht die Wirtschadft aus der Hand verlieren.
Obwohl morgen Freitag ist, muß der Rebound kommen.
Über SW mache ich mir keine Sorgen. Das hier ist nur Gewinnmitnahmen leider verstärkt durch miese Lage des Marktes.
Gute Nacht an alle!  

04.09.08 21:49

4930 Postings, 7215 Tage RöckefällerGlaub ich nicht rosskata ...

kurzfristig unter 30? und bei 25? werde ich nachkaufen! Kriegskasse gefüllt!

Rebound fällt aus! 36? dieses Jahr nicht mehr drin!

Gut Nacht!
-----------
Cu
Röckefäller

04.09.08 22:15

659 Postings, 6375 Tage geldissimusnaja

ist eben september, freunde.
da heißt es, geld zurücklegen für die käufe im okt. und
nov.
die 36 euro zum jahresende sind noch dicke drin.  

05.09.08 08:31

6471 Postings, 6548 Tage brokersteveSolarworld ... Schnäppchen ..

Habe auch weiter aufgestockt, mE eine sehr gute Möglchkeit nochmal günstig reinzukommen .....
Wichtig ist,dass die Fundamentaldaten der Branche und vonSolarworld (auch Qcells) stimmen und da steht alles auf STEILES WACHSTUM.

Die Ergebnisse in Q4 werden durch die frühere Inbetruebnahme von Hillsboro wohl wieder (!) deutlich über den Erwartungen liegen, da ist das KGV von Solarworld eine deutliche Unterbewertung, ebenso von Qcells.

Beides sind die Marktführer .....

Wenn es bei dem Niveau bleibt, erhöht sich die Übernahmegefahr drastisch !!Andem Gerücjt mit GE da ist schon was dran ... auch eine Siemens, die ebenfalls inMünchen sitzt, wird sich einen der beiden Konzerne einverleiben...

Die müssen da auch richtig rein, das ist Kernkompetenz dieser Unternehmen, da nicht vertreten zu sein oder nur als Nischenanbieter können Sie sich mE nicht leisten.

Herr Asbeck kann ja weiter im Amt bleiben, macht einen geilen Job !


brokersteve  

05.09.08 11:54

607 Postings, 5857 Tage lieberlongSolarWorld AG: buy (Citigroup Corp.)

05.09.2008 09:49

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401 (News/Aktienkurs)/ WKN 510840) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 43 EUR.

Die globale Solarnachfrage habe sich gegenüber 2007 um mehr als 70% auf über 4 GW erhöht. Die Kombination aus einem Boom in Spanien im ersten Halbjahr und einer sehr starken Nachfrage von Hausbesitzern in Deutschland im zweiten Halbjahr sollte zu einem starken Jahr führen. Das Wachstum in 2009 könnte ein Niveau von 50% erreichen. Deutschland, Italien, Frankreich, Korea, Japan und die USA sollten helfen, die Schwäche des spanischen Marktes auszugleichen. Falls es dort zu der Einführung einer 300 MW-Begrenzung komme, könnte es für das Wachstumstempo gewisse Risiken geben.

Eine 10%ige Kostensenkung pro Jahr könnte bedeuten, dass die Netzparität nach 2010 erreicht werden könnte. Auf Grund einer starken Vertriebspräsenz in Kernmärkten und Kostensenkungen von jährlich 10% sollten Preisreduzierungen ermöglicht werden, wobei die Margen einigermaßen beibehalten werden könnten. Die Aussichten für 2009 sähen exzellent aus. Der Wettbewerb werde danach vermutlich zunehmen. Wenn aber die Netzparität erreicht sei, sollte das Wachstum weiter anziehen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 05.09.08) (05.09.2008/ac/a/t) Analyse-Datum: 05.09.2008

 

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben