* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 56 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2408034
davon Heute: 438
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 610  Weiter  

06.08.08 20:01

4152 Postings, 7031 Tage Warren B.rosskata hat alles perfekt erklärt! ... :-)

06.08.08 20:04

74 Postings, 6090 Tage maan19@brokersteve

Ich schließe mich Warren B. zu # 1366:

Jetzt ist SCHLUSS! Deine ständige Pusherei lass ich mir ja noch gefallen! ...

ABER ich lasse es nicht auf mir sitzen, wenn du hier andere Threadteilnehmer
beleidigst! ...

"Wer Solarwordl zu den Kursen bei den Hammerzahlen und Perspektiven und
einer latenten Übernahmegefahr sich nichts Depot legt, ist bescheurt." ...

So nicht, Kollege! Es gibt auch Regeln in einem Forum, die bei einer normalen
"gut bürgerlichen" Erziehung auch nicht "greifen" werden! ...

Du solltest mal wirklich dringend über dein Auftreten bei Ariva.de nachdenken!
Denn dein Verhalten ist unter aller Sau! ...

Ich bin ein geduldiger und ruhiger Mensch, aber irgendwann ist einfach mal Schluss!

Warren B. 

an!

 

Nicht nur ihm erscheint fraglich wo du deine Weisheiten her nimmst. Verschwende nicht wertvolle Energie anderer; eröffne ganz einfach einen eigenen Thread! Dort wirst du dein Gefolge finden welches du suchst.

Die meisten sind hier auf der Suche nach Informtionen und Meinungen und nicht nach persönlichem Empfinden. Ich weiß jetzt kommt wieder der Spruch von der Demokratie ...

Verschone uns einfach!

 

06.08.08 20:23

2337 Postings, 6042 Tage rogersrosskata

Die Gewinn-Margen sind sehr wichtig für die Bewertung eines Unternehmens!
Bei höheren Gewinnmargen ist das KGV der Aktie auch deutlich höher. SAP war in den letzten Jahren mit KGV von über 20 der teuerste Dax-Wert, weil die eine Super-Umsatzrendite haben. Ebenso sind viele amerikanische Firmen an der Börse teurer als entsprechende deutsche Firmen, weil sie pro 100 Dollar mehr Gewinn machen. Unterschätze nicht die Bedeutung der Umsatzrendite! Je höher diese ist, umso profitabler ist das Unternehmen und umso teurer ist die Aktie (in KGV)! Wenn Solarworld bei 3-fachem Umsatz den gleichen absoluten Gewinn erzielen würde, wäre ich nicht bereit 30 Euro für die Aktie hinzulegen.  

06.08.08 21:32
3

4152 Postings, 7031 Tage Warren B.Margen ...

Was rosskata damit sagen wollte...

Solange Q-Cells ihren Umsatz so kräftig wie bisher steigern können, so dürfen
auch die Margen "etwas" (3% pro Jahr in den nächsten 2-3 Jahren, bis wir dann
ein "normales" Margenniveau - ca.10% - erreicht haben) sinken. ...

Denn solange Q-Cells den Umsatz stark genug steigern kann, um die fallenden
Margen (über) zu kompensieren, wird der Gewinn auch weiter steigen und solange
ist alles in bester Ordnung! ...

Und ACHTUNG:

Verwechselt bitte nicht GEWINN-MARGEN mit der UMSATZRENDITE! ...

Denn während sich die "Gewinn-Margen" auf das operative Ergebnis (EBIT)
beziehen, bezieht sich die Umsatzrendite auf den Nettogewinn des Unternehmens!

Es ist immer die Rede von den Gewinn-Margen - also vom operativen Ergebnis!
Diese liegen derzeit zwischen 22%-23% (bei Q-Cells), während die
(nicht gemeinte!) Umsatzrendite "gerade mal" bei ca. 14% liegt! ...

Wenn Q-Cells in diesem Jahr einen Umsatz von 1,4 Mrd. ? erzielt, sollte der
Nettogewinn (14% Umsatzrendite) bei 196 Mio.? liegen! - OHNE die REC-Beteiligung!

Mit dieser wird der Gewinn bei mind. 220 Mio. ? liegen ... = 2,68?/Aktie

Das entspricht einem 2008er KGV von 22! ... für ein Unternehmen, das derzeit mit
60% beim Umsatz wächst! ...

Sincerely,

Warren B.  

06.08.08 22:20

2337 Postings, 6042 Tage rogersBesser

wäre es, Gewinnmarge bzw. Umsatzrendite bleiben hoch und die Umsätze steigen stark!
Dafür sind hohe jährliche Kosteneinsparungen erforderlich, weil Siliziumpreise und staatliche Subventionen fallen werden. Ich bin gespannt, wer das am besten schafft, Q-cells oder Solarworld.  

06.08.08 23:26

4152 Postings, 7031 Tage Warren B.@ rogers ...

"Ich bin gespannt, wer das am besten schafft, Q-cells oder Solarworld." ...

Genau deshalb bin ich in beiden Werten investiert!...   :-)

Beide Unternehmen verfolgen unterschiedliche -dennoch beides erfolgreiche-
Unternehmensstrategien! ...

Deshalb macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, sich in beiden Werten zu
engagieren!  ...

Aber wirklich Gedanken um die Wettbewerbsfähigkeit müssen sich diese ganzen
kleinen Solarunternehmen machen, da sie erstens weder technologisch mit
den großen mithalten und aufgrund ihrer geringen Größe nicht von
Skaleneffekten profitieren können! Zudem haben sie meistens eine dünne
Kapitalbasis!!!

Diese Unternehmen sollten sich wirklich Sorgen machen! ...

Sincerely,

Warren B.  

07.08.08 10:53

607 Postings, 5889 Tage lieberlongSolarworld vernünftig bewertet

08:28 am 07.08.2008

Von Armin Brack

Der deutsche Solarpionier Solarworld ist für Alternative Energy-Investoren quasi der Gegenentwurf zu First Solar. Das Thema Dünnschicht spielt bei den Mannen um Gründer und Vorstand Frank Asbeck keine große Rolle.

Solarworld setzt auf den herkömmlichen Polysilizium-Produktionsprozess - und zwar mit drei Produktionsstandorten (Deutschland, Südkorea, USA) weltweit und entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Genau diese "Wertschöpfungstiefe" war laut Asbeck auch der Schlüssel zu den glänzend ausgefallenen Quartalszahlen. Mit einer Umsatzsteigerung von 46 und einer Gewinnsteigerung (vor Steuern und Zinsen) von 54 Prozent lag man klar oberhalb der Erwartungen des Marktes. Zusätzlich kündigte man an, die bisherige Jahresprognose, die von einem Gewinnwachstum im Bereich 25 bis 30 Prozent ausgegangen war, zu übertreffen.

Gerade angesichts des zu erwartenden zunehmenden Margendrucks in der Branche wird Solarworld seine hohe Flexibilität zugute kommen. Man kann dort seine Schwerpunkte setzen und investieren, wo die Margen relativ am höchsten sind beziehungsweise die Aussichten auf weiter hohe Margen am Besten sind.

Konkret ist dies der Wafer-Bereich, wo die Kapazitäten überproportional erhöht werden. Sie sollen hier von 400 Megawatt (MW) Ende 2007 bis auf 1,5 Gigawatt (GW) in 2010 steigen. Die EBIT-Marge liegt hier über 30 Prozent. Sollte sich der Trend ändern und andere Bereiche der Wertschöpfungskette attraktiver werden, kann Solarworld relativ zügig umdisponieren.

Auch regional ist man durch die verschiedenen Standorte sehr flexibel. So könnte insbesondere der US-Markt künftig sehr attraktiv werden. Kommt der geplante Gesetzesentwurf endlich durch den Kongress, gibt es für Solarinvestitionen in den USA künftig sehr attraktive Steuererleichterungen, was den Boom beschleunigen sollte.

Umgekehrt ist allerdings auch Spanien ein sehr wichtiger Markt für Solarworld und hier drohen massive Einschnitte durch ein staatlich festgelegtes Installations-Cap für Solarmodule in Spanien, oberhalb dessen es keine Förderung mehr gibt. Die Analysten sind sich momentan uneins, wie stark die Branche im Allgemeinen und Solarworld im Speziellen betroffen sein werden, wenn das Gesetz tatsächlich so verabschiedet werden sollte.

Attraktive Bewertung

Meiner Ansicht nach ist die Skepsis in der Branche momentan sehr groß - zu groß. Das 2008er-KGV von Solarworld liegt inzwischen bei nur noch moderaten 22. Die glänzenden Wachstumsperspektiven sollten den Margendruck mehr als wettmachen können, zumal Märkte wie die USA noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Auch in Italien und Frankreich sind die Wachstumsmöglichkeiten glänzend.

Sehr gut gefällt mir auch das Solarworld-Joint-Venture mit Evonik (ehemals: Degussa), in dessen Rahmen bereits ab August Solarsilizium mit einer Kapazität von 850 Tonnen per anno produziert werden soll. Solarsilizium ist wesentlich günstiger als herkömmliches Silizium und wird die Produktionskosten von Solarworld weiter senken.

Hinzu kommt: Evonik ist ein erfahrener und etablierter Partner. Q-Cells muss sich hier beispielsweise unter anderem auf den kanadischen Newcomer Timminco (bzw. Becancour) verlassen, wo weniger ist, ob die Kapazitäten auch entsprechend stark ausgebaut werden können.

Damit bleibt für mich Solarworld einer der attraktivsten Werte im TecDax mit einem vernünftigen Chance-Risiko-Profil. Die zuletzt diskutierte Übernahme von Solarworld durch General Electric halte ich übrigens für sehr unwahrscheinlich. GE hat ein Großteil der geplanten Investitionen in den Solarsektor bereits anderweitig getätigt. Zudem bekräftigte Frank Asbeck seinen Anteil von 25 Prozent keinesfalls verkaufen zu wollen.

Fazit: Die Luft wird dünner im Solarsektor, aber Solarworld gehört weiter zu den interessantesten Werten und sollte sich gut gegen den zunehmenden Wettbewerbsdruck stemmen können. Die Abdeckung der gesamten Wertschöpfungskette ist ebenso ein Pluspunkt wie die gute geographische Aufstellung (Produktionskapazitäten in Deutschland, Südkorea und den USA). Das Joint-Venture mit Evonik sollte die Produktionskosten weiter senken. Die Aktie ist vernünftig bewertet und bietet ein gutes Chance-Risiko-Profil.

Armin Brack ist Chefredakteur des Geldanlage-Report.

 

07.08.08 11:14

6473 Postings, 6580 Tage brokerstevesolarworld ..

Die Analyse zeigt nochmal wie gut Solarworld positioniert ist !!
Das rechtfertigt Kurse um Minimum 35-40 Euro.

Ebenso auch Qcells, aber in anderer Hinsicht !!

Beide sind noch echte Schnäppchen ;-)
 

07.08.08 12:33
1

44 Postings, 5895 Tage Großmeister B@brokersteve

nicht zu vergessen das Solarworld und Q-Cells ein Schnäpchen ist !!  ;)
-----------
Das Leben ist am schwersten, vom Zehnten bis zum Ersten!

07.08.08 15:23

47 Postings, 5933 Tage fehmarn01warren b.

da gäbe es mit systaic eine Ausnahme! Hier sehe ich Zukunft, obwohl es eine relativ kleine Firma ist- aber da tut sich was. Schaut euch mal deren homepage an und den Kurs....  

07.08.08 16:12
1

4152 Postings, 7031 Tage Warren B.fehmarn01 ...

Systaic ist doch eine ganz andere Geschichte! ...

Systaic baut (wie Solarparc von Solarworld) Solarkraftwerke! Ich sprach von
kleinen Solarunternehmen, die die Produkte (Silizium,Wafer,Solarzellen,
Solarmodule) herstellen! ...

zu Systaic:

Zum Unternehmen selber möchte ich mich eigentlich weniger äußern, da ich mich
mit solchen Unternehmen weniger befasse! ...

Aber soviel kann ich sagen - Das Unternehmen selber entwickelt sich ganz gut!
Allerdings ist die angepeilte EBIT-MARGE von 6% (200 Mio. Umsatz und 12 Mio.
EBIT) natürlich nicht gerade der Brüller. Damit dürfte die Umsatzrendite im
Bereich von 4% liegen ... 8 Mio.? Nettogewinn (Schätzung!) ...

Damit hat Systaic derzeit ein KGV von 10 und ist damit recht günstig bewertet!

Was mir gar nicht an diesem Unternehmen gefällt, ist das es im Entry-Standard
gelistet ist, was bedeutet das dieses Unternehmen über eine deutlich schwächere
Transparenz (als Unternehmen aus dem Prime-Standard) verfügt! Bei solchen
Unternehmen ist das Risiko von "negativen Überraschungen" deutlich erhöht!

Das ist auch der Grund, warum ich auch nicht in solche Unternehmen investiere!

Das muss jetzt nicht zwangsläufig negativ für das Unternehmen gewertet werden!
Das heißt bloß, das ich grundsätzlich die Finger von solchen Unternehmen lasse!

Viel Glück mit Systaic wünscht dir

Warren B.  

07.08.08 18:18

607 Postings, 5889 Tage lieberlongSolarWorld AG treibt Amerika-Geschäft

weiter voran: Führungs-Team der US-Vertriebstochter durch neuen President verstärkt

(pressebox) Bonn, 07.08.2008 - Den kontinuierlichen Ausbaus des Amerika-Geschäfts unterstützt die SolarWorld AG nun mit einer wichtigen Personalentscheidung bei ihrer Vertriebstochter in den USA: Das Unternehmen verpflichtete Robert Händel als neuen President der SolarWorld California, Inc., die für den Handel in Gesamt-Amerika zuständig ist. Händel war zuletzt bei der norwegischen REC Gruppe tätig und leitete als Product and Sales Director im Bereich Solar den Vertrieb und das Marketing in Europa.

Diese wichtige Personalentscheidung ist eine Weichenstellung für die Zukunft. Robert Händel wird mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung die starke Kundenorientierung unseres Geschäftes in Amerika fortführen und weiter ausbauen, sagte Frank Henn, Vertriebsvorstand der SolarWorld AG. Henn hatte den Posten des President bei der SolarWorld California bisher in Personalunion übernommen.

Wir erwarten in den kommenden fünf Jahren ein enormes Wachstum des US-Marktes, sagte Raju Yenamandra, langjähriger Director of Sales der SolarWorld California. Robert Händel bringt wertvolle Erfahrungen aus dem schnell wachsenden europäischen Markt in unsere Arbeit ein. Als größter Solartechnik-Hersteller in USA und mit 30 Jahren Erfahrung am Markt sind wir sicher, dass wir das dynamische Wachstum der Branche auch weiterhin für uns nutzen werden.

Robert Händel nahm Anfang August seine Arbeit am Standort Camarillo in Kalifornien auf. Es war immer mein Antrieb, den Erfolg der Solarenergie auf die nächste Stufe zu bringen, sagte er. Die steigenden Kosten für Energie werden gemeinsam mit dem wachsenden Umweltbewusstsein der Amerikaner und einer gehörigen Portion Sonnenschein die Nachfrage nach Photovoltaik-Anlagen massiv steigern. Ich freue mich sehr, die SolarWorld und ihre Kunden in den amerikanischen Märkten in dieser spannenden Zeit zu unterstützen. Händel übte vor seiner Tätigkeit bei der REC-Gruppe eine leitende Funktion im Solartechnik-Vertrieb der Sunways-Gruppe aus. Der Diplomingenieur verfügt über Abschlüsse als Master of Solar Engineering und MSc Mechanical Engineering der Universität Dalarna in Schweden.


Ansprechpartner:

SolarWorld AG
Telefon: +49 (228) 559 20 -470
Fax: +49 (228) 559 20-9470
Zuständigkeitsbereich: Investor Relations / Marketing Communications
 

07.08.08 20:23

4930 Postings, 7247 Tage RöckefällerHoffentlich hat der ...

Dornröschenschlaf bald ein Ende! Dieses Geeiere um die 30? nervt gewaltig!
-----------
Cu
Röckefäller

07.08.08 20:24
1

4152 Postings, 7031 Tage Warren B.Einweihung der Solarsiliziumanlage am 8.8.08

"Termine

Unternehmen
Einweihung der neuen Solarsiliziumanlage in Rheinfelden

Rheinfelden, Deutschland, 08.08.2008

Evonik Industries, SolarWorld und ihr gemeinsames Joint Venture Joint Solar Silicon (JSSI) feiern am 8. August 2008 im badischen Rheinfelden die Einweihung einer neuen Solarsiliziumanlage. Dr. Alfred Oberholz, Mitglied des Vorstandes der Evonik Industries AG, wird die Anlage nach zweijähriger Bauzeit einweihen.

In Rheinfelden setzt Evonik mit einem neuen, weltweit einzigartigen Herstellungsverfahren Maßstäbe. Es benötigt im Gegensatz zu herkömmlichen Verfahren lediglich zehn Prozent der einzusetzenden Energie und ist kostengünstiger. Die Verbundanlage besteht zum Einen aus einer von Evonik betriebenen Anlage zur Herstellung von Monosilan, in einer zweiten Anlage stellt JSSI daraus Solarsilizium her. Die Produktionskapazität beträgt zunächst 850 Tonnen Solarsilizium pro Jahr.

JSSI ist ein Joint Venture der Evonik Industries AG und der SolarWorld AG. Evonik hält einen Anteil von 51 Prozent an dem gemeinsamen Unternehmen." ...

Sincerely,

Warren B.  

08.08.08 18:43

6473 Postings, 6580 Tage brokersteveSolarworld und Qcells - alle Interessierten

Hallo,

du schreibst war wahres ... ich habe auch schon mehrmals versucht, die Leute davon zu überzeugen, ihre Aktien von Solarworld und Qcells nicht zu verramschen, genau das machen nicht wenige.

Wie kann man Aktien nur zu diesen Ramschpreisen verkaufen ?

An allen anderen Märkten haben Solarwerte Rallyes hinter sich und ausgerechnet bei uns verkaufen manche Anleger den Weltmarktführer Qcells und Solarworld zu Schleudrpreisen und das auch noch zu einem Zeitpunkt, wo nach dem letzte Q Ergebnis von Solarworld die Aktie eigenlich 30% höher stehen müsste, ein Hammerergebnis, welches die Schätzungen weit toppte.

Qcells wird sicher auch sehr sehr gut ausfallen, die Belastungsfaktoren mit Kürzung der Förderung in Spanien  wurde schon dppelt und dreifach eingepreist, auch da ist jede geringere Absdchmelzung der Förderung ein Faktor, der die Aktien eher nach oben katapultieren wird.

Dier Langfrsitperspektiven sind ohnehin phänomenal, da sind die jetzigen KGVs ein Witz und eigentlich eine Lizenz zum Gelddrucken ... aber es ist wie immer:

Erst wenn die Kurse wieder bei über 40 Euro (Solarworld) oder 70 Euro (Qcells), erst dann blasen alle wieder zum Einstieg.

Mir egal, weil ich ohnehin mit einem längeren Horizont engaiert bin ...un da warten 100% auf Sicht von 2 Jahren !

Wir werden auch noch große Übernahmen in dem Sektor sehen, Brenninmeyer bei Qcells uU eine Komplettübernahme und bei Solarworld glaube ich immer noch, dass da ein ganz "Großer" dran ist !

Beide Aktien:wegen der strategischen Super-Positionierung im Zukuftsmarkt schlechthin sind die beidem Big Player absolute Kaufkandidaten !

brokersteve


 

10.08.08 09:35
1

6473 Postings, 6580 Tage brokersteveSolarworld und Qcells - alle Interessierten

umso mehr ist in dieser Lage stock picking angesagt !!

DH. Echte Wachstumswerte kaufen, bei denen das Entäuschungspotential gering ist, und das sind für mich ganz klar Werte aus dem regenerativen Energiebereich.

Das ist der Wachstumsmarkt der Zukunft, egal was geopolitisch und komjenukturell passiert, das ist gerade der Beginn einer neuen industriellen Revolution wie es auch das Internet brachte.

Welche Werte man dann kauft, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich setzte ausschließlich auf die Großen und Profitablen der Branche, dh. eine [b]Solarworld [/b]und eine [b]Qcells[/b].

Beide bestens positionert, wenn auch mit unterschiedlicher Strategie, internationaler Roll out läuft bereits (Qcells mit einer Riesenfabrik in Mexiko und Malysia), Solarworld mit Hillsboro. Da lassen sich Skaleneffekte generieren, die das Snken der Einspeisevergütung in manchen Ländern mehr als kompensiert !
Grid parity werden wir spätestens (!) im Jahr 2012 haben !!
Wenn man die echten Kosten der Atommüllentsorgung miteinbeziehen würde, die derzeit der STEUERZAHLER trägt, dann natürlch früher, aber da sorgt die Atomlobby schon dafür , dass das nicht publik gemacht wird. Deswgen wähle ich zukünftig grün und ich kenne viele, die bei der nächsten Bundestagswahl nach Stillstandsregierung Merkel auf GRÜN setzen !
Ein Barrack Obama wird es vormachen, was dann Aktien von Solar und Windenergie machen .... Sunpower und energy conversion devices haben die Kursschwäche der letzten Monate wieder weg gemacht, dies stehteiner Solarworld und einer Qcells noch bevor !! Beide sind massiv unterbewertet und werden ansonsten wohl Ziel von Übernahmen, auch wenn ein Herr Asbeck sich wehrt, er bleibt im Managmentteam und mit 25% beteiligt, warum nicht ?

Das Managment bei beiden Gesellschaften ist TOP, die zuletzt von Solarworld gemeldeten Zahlen sowas von einHammer (57% Ergebnisnwachstum !), das ist sicher durch Vorzieheffekte in Spanien mitbegründet,aber immer mehr Länder fanger ja gerade jetzt erst an , Solarenergie zu begünstigen. Die Aussichten sind gewaltig, nach einem Bericht des indischen Gurus für Klimaforschung wäre es ohne weiteres möglich, den GESAMTEN Weltstrombedarf aus Sonnen- und Windenergie zu gewinnen !

Bei letzterem würde ich eine [b]Nordex [/b]stark kaufen, da ist Familie Klatten mit 25% eingestiegen und deren Mann sitzt im AR von Nordex. Das ist der Klarste Insiderkauf und garantiert mE 2 stellige % Gewinne, uU eine Übernahme ;-).

Also: es gibt sie weiterhin die einmaligen Chancen, man muss nur etwas vorwärts und nicht rückwärts denken ;-)

brokersteve  

10.08.08 10:06
1

659 Postings, 6407 Tage geldissimusbrokersteve

ist es nicht noch ein wenig früh für den wahlkampf?

andererseits frage ich mich, was hast du denn bisher gewählt?

lieben gruß  

11.08.08 08:14
1

935 Postings, 6044 Tage albayBeginn industrieller Solarsiliziumproduktion

Bonn (aktiencheck.de AG) - Die SolarWorld AG (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) gab am Freitag bekannt, dass sie zusammen mit der Evonik Industries AG den Startschuss für die industrielle Herstellung von Solarsilizium gegeben hat und die erste Produktionsanlage ihres Gemeinschaftsunternehmens Joint Solar Silicon GmbH & Co. KG (JSSI) im badischen Rheinfelden heute eingeweiht wurde.

Den Angaben zufolge stellt das Joint Venture nach einem neuartigen, innovativen Verfahren Solarsilizium her, das als Rohstoff für die Solarindustrie dient. Das weltweit einzigartige Produktionsverfahren zeichne sich durch eine hohe Effizienz aus. Demnach könne die JSSI-Technologie im Vergleich zur herkömmlichen Siliziumherstellung bis zu 90 Prozent der eingesetzten Energie einsparen.

Mit der JSSI baue der Konzern seine Aktivitäten in der Rohstoffversorgung konsequent aus und stärke damit nachhaltig das Geschäft am Beginn der solaren Wertschöpfung. Neben JSSI verfolge der Konzern weitere Rohstoffaktivitäten, zu denen auch das industrielle solare Recycling am Standort in Freiberg zähle. Sämtliche Projekte stehen unter der Prämisse, mit Ausweitung der Kapazitäten weitere Qualitäts- und Effizienzfortschritte zu erzielen, hieß es.

Die Aktie von SolarWorld notiert derzeit bei 29,82 Euro (-0,72 Prozent). (08.08.2008/ac/n/t)
http://www.stock-world.de/nachrichten/TecDAX/...liziumproduktion.html
-----------
Gruss Albay

11.08.08 19:34

996 Postings, 8813 Tage SchlaubiCitigroup - SolarWorld "buy"

Citigroup - SolarWorld "buy"
13:29 11.08.08

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 43 EUR.

SolarWorld werde am 14. August Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorlegen. Da schon vorläufige Eckdaten bekannt gegeben worden seien, werde mit keinen größeren Überraschungen gerechnet. Der Gewinn je Aktie dürfte um 93% auf 0,46 EUR zugelegt haben.

Details zur angehobenen Guidance dürften mitgeteilt werden. Angesichts der höheren Zielsetzungen scheine der Ausblick für den Rest des Jahres gesichert zu sein. Die Aufmerksamkeit gelte daher den kommenden Jahren und den Auswirkungen auf die Nachfrage durch die wahrscheinliche Abschwächung in Spanien. Die wachsende Präsenz des Unternehmens in Asien und den USA sowie der jüngste Anstieg der langfristigen Verträge in der Wafer-Sparte würden stark für die Aktie sprechen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 11.08.08) (11.08.2008/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

11.08.08 19:36

14644 Postings, 8538 Tage lackilugeht schon los ?

ich sagte an andere Stelle Dienstag wieder über 30.-+ wird klappen auch 31-32.- sind machbar.!  

11.08.08 20:59

996 Postings, 8813 Tage Schlaubi@lackilu

Ob Dienstag oder in einer Woche das ist egal, aber langfristig werden wir viel viel höhere Kurse sehen und das ist wichtig.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Solarworld.  

11.08.08 21:48

4930 Postings, 7247 Tage Röckefäller@Schlaubi...

wenn Du den ReSplit miteinkalkulierst, dann noch dieses Jahr ;)
-----------
Cu
Röckefäller

12.08.08 09:11

14644 Postings, 8538 Tage lackiluHeute über die 30.-++ ?

12.08.08 09:43

14644 Postings, 8538 Tage lackilu#lieberlong na dann bleibe ich doch

long gelle ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben