RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 20 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 454179
davon Heute: 123
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 68  Weiter  

26.01.11 15:12

4887 Postings, 5458 Tage ridgebackhab nochmals beim turbo draufgepackt.

das war hoffentlich die richtige reaktion. mal sehen.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

26.01.11 15:20

4887 Postings, 5458 Tage ridgebackvll deswegen der rutsch?

Biblis (dpa/lhe) - Erneut hat es im südhessischen Atomkraftwerk Biblis ein technisches Problem gegeben. Bei einer Routinekontrolle im Block B wurde in einem Lüftungssystem eine undichte Absperrklappe entdeckt, wie der Betreiber RWE am Mittwoch mitteilte. Eine Gefahr habe aber nicht bestanden. Ursache seien leichte Verschmutzungen an den Dichtungen gewesen. Sie wurden den Angaben zufolge vorsorglich ausgetauscht. Eine anschließende Prüfung sei problemlos verlaufen. Im vergangenen Dezember hatte es zuletzt im Atomkraftwerk ein Leck in einer Leitung eines Nebenkühlwassersystems gegeben. Biblis-Gegner halten das aus den 1970er Jahren stammende Atomkraftwerk für besonders störanfällig.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

26.01.11 15:26

29 Postings, 4987 Tage Frank Rednerhab gleich mal nachgekauft!

Was für ein joke. Wer immer da abgeworfen hat handelt entweder mit insiderwissen oder hat schnelle finger und schwache Nerven ;)

 

26.01.11 15:30

3768 Postings, 5552 Tage magmarotOder

Wer immer da abgeworfen hat handelt entweder mit insiderwissen oder hat schnelle finger und schwache Nerven ;)



Oder er hat ne Steuernachzahlung bekommen....  

26.01.11 15:30

4887 Postings, 5458 Tage ridgebackwieder einkäufe. *lol*

war dann wohl doch die richtige reaktion von mir.

wie schon erwähnt. unter 65? verkaufe ich weder aktien noch zertifikate.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

26.01.11 15:43

3768 Postings, 5552 Tage magmarot...auch nachgelegt..

...noch ne kleine Tranche - war zu verlockend!  

26.01.11 15:51

3768 Postings, 5552 Tage magmarot...auch nachgelegt..

...noch ne kleine Tranche - war zu verlockend!

 

26.01.11 16:09

34 Postings, 5106 Tage Maggelanes2011 wird "nur" ein gutes Jahr für RWE ...

FRANKFURT, Jan 26 - RWE AG (RWE.FRA):
* CEO tells German tv channel 2010 was a "very good" year for company
* CEO says 2011 will be a "good" year, not a very good year for company
* CEO says 2011 earnings will not be able to increase due to relatively low
energy prices
* CEO says, when asked about his term as CEO, has always fulfilled contracts
((Frankfurt Newsroom; +49 69 7565 1272))
((For more news, please click here))

 

26.01.11 16:24

4887 Postings, 5458 Tage ridgebackmeinetwegen kann großmann bashen.

RWE backt kleinere Brötchen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...einere-Broetchen-article2459326.html

sollte es tatsächlich nochmals unter 50? gehen, kaufe ich richtig fett nach. als wenn es  rwe und die anderen bigs in 2011 schlecht ergehen würde. wer's glaubt...
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

26.01.11 17:56

208 Postings, 5010 Tage plusNULLWochenchart sieht nun alles

andere als gut aus... zu mindestens für mich

Was meinen jedoch die Chartprofis zum Szenario???????  

26.01.11 18:30

208 Postings, 5010 Tage plusNULLSchon

eigenartig, Kurs fällt bei sehr niedrigem Handelsvolumen. Der heutige Kursverlauf/verlust ist wie von Meisterhand inszeniert.  

26.01.11 18:44

3768 Postings, 5552 Tage magmarotAlso ...

...nachbörslich schleicht sie nach oben, denke tatsächlioch das sie sich Morgen erholt und die Tage wieder Anlauf nimmt, ist doch gesünder so zu steigen. Allerdings war der Starke Abfall heute schon merkwürdig! Haben shortis gedrückt? Es hatte imho mitMeldungen nichts zu tun! RWE ist stabil und die Aussichten prima! ich mein wir werden die 70 dieses Jahe sehen, was will man mehr!

Ed löfft....  

26.01.11 19:36

3768 Postings, 5552 Tage magmarot...Calls...

Evtl sollten ein paar Call ausgelöscht werden, die Mittel dürften ja bei einigen zur Verfügung stehen...!  

26.01.11 21:48

221 Postings, 5294 Tage benharper77magere Jahre

wenn jemand daran glaubt. Es ist immer so. In DE gibt's nur 4 Energiekonzerne und sie machen was sie wollen. Wenn kein Geld in der Kasse klingelt, werden die Preise erhöht. Mal schauen am Ende des Jahres 

 

26.01.11 22:04

3768 Postings, 5552 Tage magmarotRWE und EON werden die winner des Jahres werden

Rwe und E.ON werden zu den großen gewinnern des Börsenjahres werden weil sie erst spät zugelegt haben. Zb die Autowerte sind ja letztes Jahr schon gut gelaufen während Versorger stagniert haben.

Ausserdem zhalt keiner mehr Dividende und deswegen werden wir auch keine 50 mehr sehen.

(imho)  

26.01.11 22:31

4487 Postings, 5511 Tage storm 300018RWE

RWE Innogy vergibt Auftrag für Offshore-Fundamente an deutsch-dänisches Konsortium

http://comcenture.com/...64%2C56%2C47&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4098


RWE Dea macht Gasfund in der Konzession North El Amriya

http://www.pressrelations.de/new/standard/...ion=jour_pm&quelle=0  

26.01.11 22:53

4487 Postings, 5511 Tage storm 300018RWE: Großmann-Interview drückt Aktienkurs

Die RWE-Aktie steht auch am Mittwoch unter Druck. Ein mit dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) geführtes Interview und eine negative Analystenstudie von Morgan Stanley führen zu Abgaben. Sollte der Anleger die Kursrückgange zum Einstieg nutzen?

Die RWE-Aktie büßt am Mittwoch weitere zwei Prozent ein, nachdem bereits am Montag Meldungen über Streiks der RWE-Atomkraftwerke in Biblis und Lingen zu erheblichen Kursverlusten geführt haben. Am Rande des World Economic Forum (WEF) in Davos äußerte sich der RWE-Vorstandsvorsitzende, Dr. Jürgen Großmann, in einem mit dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) geführten Interview unter anderem über die Aussichten für 2011 und seinen Vertrag:

Gut ist nicht gut genug

"2010 war ein sehr gutes Jahr, 2011 wird ein gutes Jahr werden, aber kein sehr gutes Jahr. Wir haben jetzt vier Jahre hintereinander Rekordergebnisse gehabt. Wenn sie auf einem Gipfel stehen, dann geht es in jede Richtung bergab. Bei relativ niedrigen Energiepreisen wird sich unser Ergebnis 2011 nicht nach oben entwickeln können."

Keine Laufzeitverlängerung für Großmann

Seinen derzeitigen Vertrag will Großmann erfüllen: "Es gab noch keinen Vertrag, den ich nicht erfüllt habe. Ich bin gerne da. Mir macht es Freude im Vorstand. Wir haben da verschiedene Charaktere, die sich gut ergänzen, wir haben uns zusammengerauft." Eine "Laufzeitverlängerung" komme aber nicht in Betracht. Ein Wechsel im Herbst 2012, so Großmann, sei dann gut.

Morgan Stanley belässt RWE auf "Underweight"

Unterdessen haben die Analysten von Morgan Stanley ihre negative Einstufung für RWE wiederholt. ?Der Ausblick ist immer noch mit zuviel Unsicherheit belastet und es ist kein positiver Nachrichtenfluss zu erwarten", geht es aus der jüngsten Analysten-Studie hervor.



Kursziel von 70 Euro

DER AKTIONÄR hält das Kursziel von 70 Euro für die RWE-Aktie bei. Die Dividendenrendite von RWE ist durch die Kursabschläge der vergangenen Tage wieder deutlich über sechs Prozent gestiegen. Die momentanen Kursverluste sollten vom Anleger zum Einstieg genutzt werden. Ein Stoppkurs bei 46 Euro sichert ab.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ienkurs-14177599.htm  

27.01.11 09:45

208 Postings, 5010 Tage plusNULL....sooo...

ich bin erst mal raus...schaue mir das ganze von der Seitenlinie an... könnte mir vorstellen das im Februar ein wenig der Zug nach oben fehlt. Wenn die Indikatoren wieder Grün sind, bin ich wieder dabei....  

27.01.11 11:19

398 Postings, 5065 Tage Börsi123RWE

ist auch in meinen Augen ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen und zahlt prächtige Dividende.

Deshalb wird diese Aktie niemals out sein und wird mittel- langfristig weitaus höhere Kurse erreichen (meine Meinung!).

Bin schon etwas länger bei RWE investiert und werde wohl auch noch nachlegen.

Entweder heute oder in den nächsten Tagen!

 

27.01.11 13:00

122 Postings, 5465 Tage SapereMalen nach Zahlen...

Nur mal eines vorweg: Der Kurs wird von den institutionellen Anlegern gemacht -- der Kleinanleger mit seinen Dividendenerwartungen ist hier völlig irrelevant!

Ansonsten sagt der Chart wie immer alles: Der rote Bereich um 51,50 - 51,70 wird m.E. angetestet werden -- dann entscheided sich, ober der Aufwärtstrend hält (sic) oder bricht.

Alles natürlich nur meine eigene private Meinung...  
Angehängte Grafik:
rwe.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
rwe.jpg

27.01.11 13:45

41 Postings, 5249 Tage Massari.... RWE

liegt seit einiger Zeit auf meiner Watchlist.
Leider hatt ich grad zuviele andere Zertis laufen und war nicht mehr liquide :(

Ich geh davon aus das der Markt nochmal die 52,-€ sehen will ... bis dahin warte ich brav und schau dem RSI zu das er sich weiter abbaut.
Bei 52 spring ich mit auf :)

 

27.01.11 19:15

4487 Postings, 5511 Tage storm 300018RWE: Nächste Negativmeldung

Die negative Nachrichtenlage bei RWE reißt nicht ab. Am Montag wurden zum ersten Mal RWE-Atomkraftwerke bestreikt. Am Mittwoch führte eine negative Analystenstudie von Morgan Stanley zu Abschlägen. Heute drücken wohl Nachrichten von Essent den Kurs.

Die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet in der heutigen Ausgabe, dass zwei Jahre nach dem milliardenschweren Kauf von Essent die Erwartungen des RWE-Managements noch nicht erfüllt werden. "Der niederländische Markt erweise sich als sehr schwierig", berichtet die FTD.

Negative Nachrichtenlage

Die anhaltende negative Nachrichtenlage hat bereits eine Analysten-Studie von Morgan Stanley vorhergesagt. ?Der Ausblick ist immer noch mit zuviel Unsicherheit belastet und es ist kein positiver Nachrichtenfluss zu erwarten", heißt es in der jüngsten Analysten-Studie.

Großmann im Interview mit DAF

Ebenfalls am Vortag führte das Deutsche Anleger Fernsehen (DAF) in Davos mit dem RWE-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Großmann ein Interview, welches keine positiven Impulse für den Aktienkurs setzen konnte.

Gut ist nicht gut genug

"2010 war ein sehr gutes Jahr, 2011 wird ein gutes Jahr werden, aber kein sehr gutes Jahr. Wir haben jetzt vier Jahre hintereinander Rekordergebnisse gehabt. Wenn sie auf einem Gipfel stehen, dann geht es in jede Richtung bergab. Bei relativ niedrigen Energiepreisen wird sich unser Ergebnis 2011 nicht nach oben entwickeln können", sagte Großmann und verneinte zudem eine Vertragsverlängerung mit RWE über das Jahr 2012 hinaus.


Kursziel von 70 Euro

DER AKTIONÄR hält das Kursziel von 70 Euro für die RWE-Aktie bei. Schwache Tage der RWE-Aktie sollten vom Anleger zum Einstieg genutzt werden. Ein Stoppkurs bei 46 Euro sichert ab.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rtungen-14187039.htm  

27.01.11 19:17

4487 Postings, 5511 Tage storm 300018RWE

Traditionelle und erneuerbare Energie: RWE schützt Intellectual Property mit Sicherheitslösung der Brainloop AG

(PresseBox) München, 27.01.2011, RWE, einer der führenden europäischen Strom- und Gasversorger mit mehr als 70.000 Mitarbeitern, hat sein IT-Portfolio für den hochsicheren Austausch von schützenswerten Dokumenten nach gründlicher Erprobung um eine Standardlösung erweitert. Der Secure Dataroom der Brainloop AG, eine webbasierte Document Compliance Management-Lösung, ergänzt die bisher eingesetzten Verfahren für den unternehmensübergreifenden Dokumentaustausch. Der einfache Zugriff auf Dokumente über das Internet und der garantierte Schutz beim Austausch sensibler Informationen gaben bei der Entscheidung für diesen hochsicheren Cloud-Service den Ausschlag.

Brainloop Secure Dataroom kann ab sofort konzernweit von den Fachbereichen bestellt werden. Software oder Hardware-Installationen auf dem Client sind nicht erforderlich, der Datenraum ist sofort verfügbar und schützt zuverlässig alle dort gespeicherten Informationen. Die im Brainloop Secure Dataroom abgelegten Dokumente werden durch das zweistufige Login mit Passwort und SMS-PIN vor dem Zugriff durch Unbefugte geschützt. Ein optional verfügbares Wasserzeichen bietet zusätzlichen Schutz vor unerlaubter Weitergabe. Andreas Ebert, Konzernsicherheit, RWE AG, ist vom Nutzen des Secure Dataroom der Brainloop AG überzeugt: "Mit Brainloop Secure Dataroom haben wir eine webbasierte Lösung gefunden, die unsere konzernspezifischen Informationsschutz-Richtlinien für die vertrauliche Zusammenarbeit mit Dritten bestmöglich umsetzt. Allen Geschäftsbereichen und Beteiligungen wird empfohlen, die Datenraumlösung für ihre vertraulichen und streng vertraulichen Informationen einzusetzen. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet den Fachbereichen eine komfortable Lösung, die gleichzeitig die Effizienz der Projektabläufe erhöht. Das vereinfacht das Geschäft."

Der von der Brainloop AG entwickelte Secure Dataroom wird vom jeweiligen Eigentümer selbst verwaltet, er allein bestimmt, welche Personen Zugriff haben und welche Rechte der einzelne Nutzer bekommt. Auch Systemadministratoren haben keinen Zugriff auf die Dokumente (Operator Shielding). Durch die mögliche Kombination des Brainloop Secure Dataroom mit den Digital Rights Management-Lösungen von Adobe und Microsoft wird der Schutz vertraulicher Dokumente, die im Secure Dataroom mit festgelegten Lese- und Bearbeitungsrechten gespeichert wurden, auch nach dem Download der Dokumente auf den Desktop ausgedehnt. Auf diese Weise werden die Anforderungen an einen bestmöglichen Schutz der Intellectual Property in vertraulichen Projekten optimal erfüllt. Frank Wendiggensen, IT Governance, RWE IT GmbH, betont: "Die Integration von DRM macht für uns die Lösung von Brainloop zukunftsfähig, weil wir langfristig das Informationsobjekt selbst schützen wollen."

Eingesetzt wird der Brainloop Secure Dataroom von der RWE bislang zur Umsetzung von Projekten im Bereich erneuerbarer Energien sowie in Joint Ventures. Ein weiterer Ausbau der Datenraumaktivitäten in anderen Business Units steht unmittelbar bevor.

http://www.pressebox.de/pressreleases/brainloop-ag/boxid/401104  

27.01.11 19:54

3768 Postings, 5552 Tage magmarotAlles positiv, alles im grünen Bereich...

Interessiert keinen Menschen, der Kurs hält sich wacker über 53? und wird wohl weiter seinem kurzfristigen  Ziel gen 60 laufen..., der Streik ist längst Geschichte, die Lohnerhöhung war gerechtfertigt und das dieses Jahr nicht soviel verdient wird als ketzes Jahr, meine Güte - schneller höher weiter...,  die AG ist gesund und es gibt Dividende. Leute, was wollt ihr denn? Kursziel im Herbst sind 70? - also alles in Lot würd ich sagen. Hört mal auf schwarz zu malen, oder seid ihr short mit puts? Dann kann ich das verstehen....

Cool bleiben...  

27.01.11 20:56

4487 Postings, 5511 Tage storm 300018Magmarot

Wieso Short mit puts....?? Aktie + 7% Dividende + Calls heißt die Devise.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben