RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 19 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 454161
davon Heute: 105
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 68  Weiter  

24.01.11 17:00

4487 Postings, 5511 Tage storm 300018Warnstreik setzt RWE-Papieren zu

In einem schwachen Marktumfeld zählen die Aktien von  RWE zu den größten Verlierern und belasten den DAX. Mitarbeiter des Essener Konzerns machen vor der Tarifrunde Druck.

Rund 4500 Beschäftige des Energiekonzerns  RWE haben nach Gewerkschaftsangaben mit Warnstreiks am Montag ihre Forderung nach einer deutlichen Lohnerhöhung untermauert. An dem mehrstündigen Ausstand hätten sich erstmals Beschäftigte der Atomkraftwerke im hessischen Biblis und im niedersächsischen Lingen beteiligt, teilte Verdi mit. Der Schwerpunkt sei im rheinischen Braunkohlerevier sowie in Kraftwerken und Verwaltungen unter anderem in Trier, Idar-Oberstein und Neurath gewesen. Vor der sechsten Verhandlungsrunde am Dienstag seien im Ruhrgebiet weitere Warnstreiks geplant.  RWE Power wollte den Tarifstreit nicht kommentieren.

Verdi-Verhandlungsführer Peter Lafos bezeichnete die Runde am Dienstag als "letzte Möglichkeit, ohne größere Auseinandersetzungen zu einem Ergebnis in der Gehaltsrunde zu kommen" Dienstagnachmittag tritt die gemeinsame Tarifkommission von Verdi und IG BCE zusammen. "Falls bis dahin kein akzeptables Ergebnis vorliegt, wird unmittelbar über Urabstimmung und unbefristete Streiks entschieden", sagte Lafos.

Die Gewerkschaften fordern eine Anhebung der Löhne und Gehälter von 6,5 Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Zu der Tarifgruppe gehören rund 28.000 Mitarbeiter, die unter anderem bei den Kraftwerks-, Vertriebs- und Netztöchtern beschäftigt sind.

Windkraft-Auftrag wurde vergeben

Zudem gab das Unternehmen bekannt, dass ein millionenschwerer Windkraftauftrag an ein deutsch-dänisches Konsortium vergeben wurde. Das Erndtebrücker Eisenwerk aus dem Siegerland und Bladt Industries aus Aalborg sollen 160 Fundamente für das Offshore-Projekt "Gwynt y Mor" liefern, teilte der Versorger am Montag mit. Das Auftragsvolumen betrage rund 240 Millionen Euro. Die ersten Fundamente sollen im Herbst nach Nordwales transportiert und die ersten Windräder 2013 vor der Küste Strom produzieren. Nach der Fertigstellung im folgenden Jahr können die Windräder  RWE zufolge 400.000 Haushalte in Großbritannien versorgen. Beteiligt sind auch der Siemens-Konzern und die Stadtwerke München.

Der bislang vor allem auf Kohle- und Atomkraft setzende RWE-Konzern will in den kommenden Jahren sein Geschäft mit Ökostrom deutlich ausbauen. Windkraft spielt dabei eine Schlüsselrolle. Rund 33 Kilometer vor Helgoland will  RWE Ende diese Jahres mit dem Bau des Feldes "Nordsee Ost" beginnen. In Europa baut die Ökostromtochter  RWE Innogy alleine oder mit Partnern derzeit Windkraftwerke mit einer Leistung von 1000 Megawatt. Bis 2014 will das Unternehmen Genehmigungen für weitere Projekte im Umfang von 5000 Megawatt an Land ziehen. Zum Vergleich: Die beiden Blöcke des RWE-Atomkraftwerks im hessischen Biblis haben zusammen eine Leistung von 2400 Megawatt.

Börsianer nehmen die Nachricht vom Warnstreik zum Anlass, Gewinne bei der RWE-Aktie zu realisieren. In den vergangenen sechs Wochen waren die Papiere des Energiekonzerns um rund 16 Prozent gestiegen und schafften Ende Dezember sogar den Sprung aus dem mittelfristigen Abwärtskanal. Die Aussichten für die Aktie bleiben daher gut. Korrekturen wie derzeit sind normal und sollten eher zum Positionsaufbau genutzt werden. Gute Unterstützungen liegen bei 52 und 53,50 Euro. Zudem überzeugt der Wert mit einer überdurchschnittlichen Dividendenrendite von rund 6,5 Prozent.

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...ieren-zu/621082.html

Wie ist Ihre Einschätzung zu RWE?

Kaufen
 80,00%

Beobachten
 0,00%

Verkaufen
 20,00%

 

 

 

24.01.11 17:23

1606 Postings, 5444 Tage sun66das ist doch mal eine Meldung....

Seit Dezember haben Anleger neue Favoriten: Versorger sind gefragt. So ließen etwa RWE und Eon den DAX seither um zehn Prozentpunkte hinter sich zurück.

Viele Börsianer rechnen damit, dass Versorger vorerst im Fokus bleiben werden. Ein Grund für diese Einschätzung sind die hohen Dividenden. Bei RWE dürften vom heutigen Kurs aus gerechnet am Tag nach der Hauptversammlung, dem 21. April, 6,4 Prozent Dividendenrendite fließen. Eon-Aktionäre rechnen für den 6. Mai mit einer Rendite von glatten sechs Prozent. Schon im Vorfeld sind Kursgewinne zu erwarten. Seit 2008 ziehen die Kurse der Energieriesen regelmäßig ab etwa Februar an.

Der ganze Bericht...

http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...males-Risiko-1016505

NUR MEINE MEINUNG

 

25.01.11 15:35
1

4887 Postings, 5458 Tage ridgebackRWE Innogy vergibt Auftrag für Offshore

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ch-daenisches-konsortium

auch wenn warnstreiks anstehen. rwe als einer der größten versorger europas wird seine performance gen norden weiter durchführen.
ich habe eben nochmals nachgelegt.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

25.01.11 16:41

286 Postings, 5540 Tage cheffetepullback an

die 200er, sollte allerdings nicht eod druntergehen sonst ists nen shortsignal !
-----------
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !

25.01.11 16:46

42 Postings, 5044 Tage Waka Wakacheffete

 wo liegt denn die 200 linie?

 

25.01.11 17:20

27 Postings, 5605 Tage saintcross2009@Waka

Schaue Dir den 3-Monats-Ariva-Chart an - deutlicher Pullback (im Börse-Go Chart sogar leicht drunter). Im 1-Monats-Ariva-Chart ebenfalls leicht drunter.

Problem ist nur, das dies ALLE sehen. Aber die Indikatoren sind immer noch leicht überhitzt. Kann auch nochmal in Richtung 52 gehen, um ein paar nervöse Geister abzuschütteln (Mitte BB sollte nochmal bremsen). Straight forward up the north bis zur HV wird es eh nicht geben.  

25.01.11 17:40

13396 Postings, 6360 Tage cv80Mal schaun ... !

Bin sicherheitshalber mal hier rein:

CM8ZH4  -  KK 0,67 EUR - kein SL ... !
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

25.01.11 18:17

42 Postings, 5044 Tage Waka Wakawir haben EOD unter

der 200 tage Linie geschlossen.   oder?

was heisst dass konkrekt ? ( bin fast noch neuling an der Börse) also ein bissel weiss ich auch 

z.b dass RWE hoch muss,mehr aber auch nicht?

ob sie vorher abschmiert und mich ausknockt allerdings weiss ich auch  nicht

hab mir 15000 stck  ins depot gelegt bei 0,36 €   cg5w84

ich hoffe nur die 48 € werden nicht berührt

meint ihr es wird weiter runter gehen?

was sind eure kursziele und mindestziele für die nächste zeit.......

FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE FORZA RWE 

 

25.01.11 18:58

208 Postings, 5010 Tage plusNULLoh, oh, oh...................

wenn ich das fette MINUS von heute sehe tut mir das in der Seele weh... aber nach dem Anstieg der letzten Wochen war das klar, dass es mal irgendwann richtig reinhaut.
Aber ich denke nach einer kleinen seitwärts Bewegung wird sie wieder nach oben drehen in Richtung 60?. Wie schon gesagt die 4X,XX? sind Geschichte? .

@Waka Waka
Also keine Angst wegen dein Knock-Outer? lieber die Möglichkeit suchen nochmal nachzulegen mit einen Schein wo die KO- Schwelle unter 47? liegt.

Ich wünsche allen morgen wieder mal ein kleines GRÜN unserer RWE!!!

Schönen Feierabend!  

25.01.11 19:18

42 Postings, 5044 Tage Waka WakaplusNULL

 danke für die antwort

hast mich in meiner prognose bestätigt .

ich denke das gleiche mit 4x,xx. die sollten geschichte sein

allerdings ,ist mann immer am meisten gefährdet wenn man glaubt man ist  in sicherheit.

mein kursziel für die nächsten 4 wochen

low   51,xx

high 60,xx

bis morgen RWE Freunden

 

 

25.01.11 19:30

4487 Postings, 5511 Tage storm 300018RWE: Ärger und Zweifel

Im Tarifstreit bei RWE spitzt sich die Lage zu. Rund 4.500 Beschäftigte haben nach Gewerkschaftsangaben am Montag die Arbeit niedergelegt. Mit den Warnstreiks wollen sie ihre Forderung nach deutlich mehr Lohn untermauern. Darüber hinaus kritisiert RWE die Bundesregierung.

 

An dem mehrstündigen Ausstand hätten sich erstmals Beschäftigte der Atomkraftwerke im hessischen Biblis und im niedersächsischen Lingen beteiligt, gab die Gewerkschaft Verdi bekannt. Vor der sechsten Verhandlungsrunde am heutigen Dienstag sind laut der Gewerkschaft im Ruhrgebiet weitere Warnstreiks geplant. Verdi-Verhandlungsführer Peter Lafos bezeichnete die Runde am Dienstag nach Presseangaben als "letzte Möglichkeit, ohne größere Auseinandersetzungen zu einem Ergebnis in der Gehaltsrunde zu kommen".

Deutlich mehr Geld

Die Gewerkschaften Verdi und IG BCE fordern vom RWE-Riesen eine Anhebung der Löhne und Gehälter von 6,5 Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Zu der Tarifgruppe gehören rund 28.000 Mitarbeiter.

Unrealistische Pläne?

Unterdessen hat RWE Zweifel an den Energieplänen der Bundesregierung geäußert. "Es ist kaum möglich, die Ziele für den Zubau von Offshore-Wind in deutschen Hoheitsgewässern zu erreichen", sagte Leonhard Birnbaum, der im RWE-Vorstand für die Strategie, Forschung und Entwicklung verantwortlich ist, dem Tagesspiegel. Statt der für das Jahr 2030 angestrebten rund 25 Gigawatt Leistung auf hoher See könne man froh sein, "wenn wir fünf Gigawatt schaffen". Birnbaum bezog dies auf alle Unternehmen, die in heimischen Gewässern Windparks errichten wollen.

Aktie mit Nachholpotenzial

Die RWE-Aktie musste gestern Federn lassen, was angesichts der starken Entwicklung der vergangenen Tage allerdings nicht überraschend kam. Die günstige Bewertung der RWE-Aktie, hohe Dividenden und ein nach wie vor vielversprechendes Chartbild sind gute Argumente für den Titel. Das Kursziel des AKTIONÄRs lautet 70 Euro. Ein Stoppkurs bei 46 Euro sichert das Investment ab.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...energie-14137639.htm

 

25.01.11 19:35
1

91 Postings, 7196 Tage HannyNeben RWE gibt's...

Hi,

Neben RWE bin ich seit 2 Wochen in EDF investiert.
In Frankreich ist das politisch korrekter und dem EDF Kurs traue ich derzeit noch mehr zu als RWE.

Nur mal als Tipp nebenbei.  

25.01.11 19:39

208 Postings, 5010 Tage plusNULL@ Waka Waka

Man darf nichts den Zufall überlassen...und erst recht nicht bei Optionsscheinen. Solange wie der Aufwärtstrend intakt ist ...und das ist er... heißt es entweder Füße still halten und Kurs laufen lassen oder bei Kursschwächen weiter nachlegen. Trübt sich das Chartbild ein sollte man über einen Verkauf nachdenken? auch wenn Verluste dahinter stehen?. NUR MEINE MEINUNG

Vielleicht meldet sich ja mal ein Chartexperte zur aktuellen Situation zu Wort.  

25.01.11 20:34
1

2 Postings, 4927 Tage joeblowTarifeinigung beim Energiekonzern RWE

 

ROUNDUP/Tarifeinigung beim Energiekonzern RWE: 3,4 Prozent mehr Gehalt

20:14 25.01.11

DORTMUND/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Tarifeinigung beim Energiekonzern RWE  (Profil): Die 28 000 Beschäftigten in Deutschland erhalten rückwirkend zum 1.  November 3,4 Prozent mehr Gehalt. Die Laufzeit des neuen Tarifvertrages beträgt  13 Monate. Dies teilte die Gewerkschaft Verdi am Abend in Düsseldorf mit.

Die gemeinsame Tarifkommission von Verdi und IG BCE habe einem Kompromiss  "zur Abwendung eines Arbeitskampfes" mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. Die  Gewerkschaften hatten ursprünglich 6,5 Prozent bei einer Laufzeit von 12 Monaten  gefordert. Die Einigung kam in der sechsten Verhandlungsrunde zustande.  Verhandlungsort war Dortmund.

VERDI: 'WIR HABEN (...) GRÖßTMÖGLICHE KOMPROMISSBEREITSCHAFT GEZEIGT'

"Wir haben (...) größtmögliche Kompromissbereitschaft gezeigt", sagte der  Verhandlungsführer der Gewerkschaften, Peter Lafos von Verdi, laut der  Mitteilung. Dennoch könne sich der Abschluss sehen lassen. Das Ergebnis sei der  hohen Streikbereitschaft in Kraftwerken, im Tagebau, in Netzbetrieben und  Verwaltungen zu verdanken, hieß es.

Montag und Dienstag hatten sich nach Verdi-Angaben insgesamt mehr als 6.000  Beschäftigte an Warnstreiks beteiligt. Erstmals waren auch Atomkraftwerke  betroffen./wd/DP/he

http://www.ariva.de/news/...nzern-RWE-3-4-Prozent-mehr-Gehalt-3633527

 

 

 

25.01.11 22:22
1

4887 Postings, 5458 Tage ridgebacktarifeinigung = kurskorrektur

werde morgen nochmals ein paket nachkaufen.

unter 65? verkaufe ich nix!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

25.01.11 22:28

3768 Postings, 5552 Tage magmarotL&S SK

Schlusskurs bei Lang & Schwarz 53,89?

Up....  

26.01.11 00:07

4487 Postings, 5511 Tage storm 300018RWE: Kursziel 70 ?

Fazit: Kafen wenn alle anderen Verkaufen !!

Im Blickfeld: Öko- oder Billigtarif? Der Kampf um die Stromkunden


Von Andreas Heitker, Düsseldorf

Börsen-Zeitung, 26.1.2011

Der deutsche Stromverbraucher hat die Qual der Wahl. Nach aktuellen Zahlen der Bundesnetzagentur können Haushaltskunden in Deutschland durchschnittlich unter mehr als 120 Anbietern wählen. In einigen Regionen, vor allem in Bayern, sind es sogar mehr als 200. Meist genügt ein kurzer Blick in Verbraucherportale im Internet wie Verivox oder Toptarif, um den besten Stromtarif zu finden. Gut eine Dekade nach der Öffnung der Energiemärkte zählt die Branche in Deutschland fast 1 000 Anbieter. Im Gegensatz zur Stromerzeugung, wo die vier großen Konzerne Eon, RWE, EnBW und Vattenfall nach Einschätzung des Bundeskartellamtes noch immer marktbeherrschend auftreten können, scheint der Wettbewerb beim Stromvertrieb zu funktionieren.


http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2011017109  

26.01.11 08:26

2 Postings, 4927 Tage joeblow@ ridgeback

Denke ich auch. Mit der Tarifeinigung ist ein Unsicherheitsfaktor beseitigt.  

26.01.11 14:20

920 Postings, 6140 Tage TorBaRWE meldet Gasfund

RWE meldet Gasfund in Ägypten

26.01.2011 - Die RWE-Tochtergesellschaft RWE Dea Egypt hat einen Gasfund rund 40 Kilometer nördlich von Alexandria bekannt gegeben. Der Fund liege in der Offshore-Konzession North El Amriya, so das Unternehmen am Mittwoch. Lagerstättentests hätten gezeigt, dass hier weitere Funde möglich seien, so RWE weiter.

Quelle: www.4investors.de  

26.01.11 14:52

286 Postings, 5540 Tage cheffetejetzt gehts richtig runter

bin raus bevor der Gewinn ganz weg ist !
-----------
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !

26.01.11 14:53

10805 Postings, 5162 Tage sonnenscheinchenich hätte gedacht

das die Nabucco Meldung ihnen mehr helfen würde...  

26.01.11 14:55

3768 Postings, 5552 Tage magmarotWas war das jetzt?

??????????????

?????????????  

26.01.11 14:56

4887 Postings, 5458 Tage ridgebackso, jetzt kann die rakete starten. :D

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

26.01.11 14:57
1

286 Postings, 5540 Tage cheffeteda hat einer richtig schön abgeladen!

-----------
Nichts an dir ist nichts zu kritisieren !

26.01.11 14:59

29 Postings, 4987 Tage Frank RednerRWE ist grad von der Klippe gestürzt

die es gar nicht gibt! Was war den dar los?

Irgendwelche News oder wurde die dividende gekürzt?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben