BroadVision WKN:661762 Wie Phoenix aus der Asche?

Seite 3 von 18
neuester Beitrag: 11.11.08 21:59
eröffnet am: 20.06.08 08:15 von: Tyko Anzahl Beiträge: 437
neuester Beitrag: 11.11.08 21:59 von: Tyko Leser gesamt: 52841
davon Heute: 32
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  

11.07.08 17:51

9203 Postings, 6419 Tage TykoJawoll auch die 80ct gschafft,

unfassbar....

Da kommen wohl demnächst ganz tolle Zahlen........

bitter,bitter.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

11.07.08 18:11

2217 Postings, 6771 Tage muppets158tja und es geht weiter runter

nur noch 78 Cent.

Ich verstehe nur noch Bahnhof bei dem Unternehmen.

Die Bewertung ist bald nur noch für das Bargeld in der Kasse.

Das verstehe wer will.  

11.07.08 18:27

9203 Postings, 6419 Tage TykoJo, auch 78ct heute erreicht,

ist schon stark....

10,35% runter , langsam könnte ich Chen den Hals rumdrehen...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

11.07.08 18:32

9203 Postings, 6419 Tage TykoAber vorher geh ich zur Feier des Tages mal raus,

und werd mir mal ordentlich einen genehmigen......

Schönes Weekend,

T.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

11.07.08 19:52

148 Postings, 5921 Tage Moneypenny2Märkte

Also, wenn man das ganze Marktumfeld heute betrachtet: der Dow Jones unter der 11000 Marke, der Dax auf Jahrestiefstand... dann ist grad einfach Krisenstimmung an der Börse.

Glaube nicht, dass sich eine Vorwegnahme der Quartalszahlen heute im Kurs widerspiegelt; die Tendenz am Markt geht grad insgesamt nach unten.  

12.07.08 14:19

4287 Postings, 6290 Tage maverick77mit gewaltigen umsätzen

wird die broadvision-aktie in den keller geprügelt. zu mindestens ist das volumina sehr stark angestiegen, was eine winzige hoffnung einer gegenbewegung darstellt.

die indikatoren im dax und dow-jones sind sowas von ausgebombt, dass eine erholung der kurse in kürze doch sehr wahrscheinlich macht.

es könnte aber noch viel schlimmer kommen, da die unterstützung von 6168 dax-punkte unterschritten wurde und somit charttechnisch eine neue verkaufswelle bevor stehen könnte. nachbörslich notiert der index etwas höher, was auf strohfeuer hindeuten könnte und somit eine winzige hoffnung einer gegenbewegung besteht.  

12.07.08 15:05

4152 Postings, 6995 Tage Warren B.Da haben wir ihn wieder ...

"die indikatoren im dax und dow-jones sind sowas von ausgebombt,
dass eine erholung der kurse in kürze doch sehr wahrscheinlich macht." ...

Den Spruch höre ich von sämtlichen Charttechnik-Freunden jetzt seit
sage und schreibe 5 Wochen und immer sagen sie mir, das gleich eine
Gegenbewegung kommt! - seit 5 Wochen! Und der Markt kümmert sich einen
Scheiß um diese Indikatoren und schmiert immer kräftiger ab!

Mit diesem Argument überzeugst du keinen mehr! Sicherlich kann es jederzeit
zu einer Erholung kommen, aber die Prophezeiungen der Charttechnik-Freunde
waren in den letzten Wochen ein absoluter Fehlschlag!

Dazu kommt noch (wie du ja schon angesprochen hast!), das der DAX unter
seinem Jahrestief steht, was gleichzeitig eines der stärksten
Verkaufssignale der Charttechnik darstellt!

Sorry! Aber den Spruch mit den "ausgebombten" Indikatoren kann ich nicht
mehr hören - der hängt mir schon zum Halse raus! ...

Gleichzeitig ist die Börse natürlich keine "Einbahnstraße" - auch wenn sie
gerade den Eindruck erwecken könnte!

Sincerely,

Warren B.  

12.07.08 15:51

30793 Postings, 6697 Tage AnanasWarren B in gewisser weise hast Du recht und

ich weis auch nicht zu welchen Kurs Du eingestiegen bist. Ich , auf jeden Fall, werde jetzt anfangen erste Positionen aufzubauen, da spielt es für mich auch keine Rolle ob es noch einmal 10/20 Prozent runter geht. Doch ich kann hier für mehr oder weniger geringe Mittel ein haufen Kilos, dass heißt für mich im Umkehrschluß,----sollten die Amis ihre Kriese überwunden haben und davon kann man Mittel-bis Langfristig ausgehen ( nichts hält Ewig), hätte ich bei 1 Euro und meine 100 Prozent.  Diese Risiko kann man und muß man eingehen, wenn ich nicht dazu bereit wäre, könnte ich auch auf ein Kinderspielplatz herum stänkern und anderen die Puppenlappen weg nehmen, was ich damit sagen will,-- dass hier mit Broadi ist etwas für Erwachsnde.
Du hast auf jedem fall recht, dass ganze Chart-und weis ich was für geschreibe und das anbeten das es irgendwann besser geht und das ,--ich verstehe die Welt nicht mehr, ist doch hier großer Bullshit, hier hilft nur eins,--ja oder ja , kaufen-Augen zu , warten ausbrühten und abernten,
Glashart, und aufhören zu schwitzen und wenn Du zu hoch eingestiegen bist, nachkaufen um Dein Einstiegskurs zu drücken.
Da das nur meine Meinung ist, brauch mir auch keiner zu antworten! Ich habe kein Diskussionsbedarf.  

12.07.08 15:59

4152 Postings, 6995 Tage Warren B.@ Ananas ...

langsam! langsam! langsam! ...

Ich bin KEIN BVSN-Aktionär, auch war ich keiner und werde in absehbarer Zeit
auch keiner werden!

Meine Meinung zu Broadvision resultiert ausschließlich auf meiner persönlichen
Einschätzung der fundamentalen Lage un deren Entwicklung in den nächsten
Quartalen! Da ich kein BVSN-Aktionär bin und es auch nicht werden will,
kannst du gewiss sein, das sich meine Meinung auf einem neutralen
Fundament entwickelt hat!!!!

Sincerely,

Warren B.  

13.07.08 11:49

9203 Postings, 6419 Tage TykoSchade Warren B.

...was derzeit passiert ist schon sehr, sehr schwer zu verstehen....

Ohne News verliert die Aktie schon wieder extrem.

Bis auf wenige "große Stückzahlen" sind es vor allem die kleinen Stücke die den Kurs drücken...

Im Freefloat sind derzeit schätzungsweise rund 25mill. Aktien..
Der Handel liegt hiervon weit unter einem halben Prozent ..

Schon erstaunlich wie hierdurch die Entwicklung des Kurses bewegt wird.
Sind die Amis so klamm, das Sie um Kredite zu tilgen Ihre Aktien nun verschleudern?
Da fundamental bei Brodi sich seit langem nichts geändert kommt mir das alles vollkommen überzogen vor.
Wäre ja nett mal was von der Geschäftsführung zu hören... speziell Chen ist als Hauptanteilseigner in der Pflicht.. oder will er diese Situation ausnutzen und "billigst" selbst weitere Aktien einkaufen?
Bei dem Cash in der Kasse wäre es nun verdammt leicht ein Aktienrückkauf zu starten..
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.07.08 12:18

30793 Postings, 6697 Tage AnanasIch kann nur jeden empfehlen jetzt zu kaufen

oder nachzukaufen.Broadi hat mehr cash in den Kassen wie dieser beschämende Kurs es auf zeigt.  

13.07.08 13:14

176 Postings, 8380 Tage FagoNachkauf geplant

also wenn ende juli anfang august die zahlen kommen, kann es durchaus sinn machen die 2-3 tage davor umsatz und käufe zu beobachten. evtl. kann man da in 2 tranchen (vor und nach den zahlen) mal nachlegen. bin immer noch positiv gestimmt, denn gegenüber z.B. SAP Portal ist die 8.1 Shop Lösung deutlich überlegen.  

13.07.08 13:18

3 Postings, 5860 Tage onkel dagobert2008Totalverlust

mit Broadvision  habe  ich  einen  fünfstelligen Betrag  verbrannt - Totalverlust!!
 

13.07.08 13:57

30793 Postings, 6697 Tage Ananasonkel dagobert, aber nicht bei diesen Kurs

und wenn schon, da hast Du ohne Sicherheitsleine gepockert.Es ist immer zum Vorteil in abgebrannte und überverkaufte Kurse einzusteigen, aber ich will hier nicht pushen. Ich bin Einzelkämpfer und stehe mit den Rücken an der Wand und da Broadvision bei L.&SCHW. nicht gehandelt wird , werde ich mich am Montag zum ersten Kurs mich gut eindecken und nicht die 2. Quartalszahlen abwarten ( die auf jeden Fall besser als die im 1.Quartal sein werden).Zum ende des Monats kommt die Zahlen zum 2.Quartal und da heißt es für die Zögerer Nachkaufen und den Kurs hinterher laufen und das es bei Broadi. sehr schnell nach oben gehen kann, hat jeder in den vergangenden Jahren gesehen.Wenn die letzten kaufen kann derjenige der jetzt schon kauft sein SL. plazieren.
Meine bescheidene Meinung.  

13.07.08 14:53

4287 Postings, 6290 Tage maverick77ananas

das ist auch einer der gründe warum ich mich anfang mai entschlossen habe in den wert mit einem geringen betrag ( 5197 aktien ) zu investieren.
auch wenn es noch ein paar cent runter gehen sollte, so besteht doch eine große chance, dass bei einer positiven quartals meldung der kurs gleich mal einen satz von 30-40% machen könnte.
im übrigen bin ich für den gesamtmarkt für die 2 jahreshälfte positiv gestimmt, da z.b. zahlreiche unternehmen aus dem dax mit kursen von 40% unter dem buchwert gehandelt werden.

http://www.welt.de/wams_print/article2208092/...uf_an_der_Boerse.html  

13.07.08 16:31

30793 Postings, 6697 Tage Ananasmaverick77 dann sind wir schon zwei

Seelenverwandte,broadi hängt sehr von den Ami-Markt ab und da ist eine Kehrtwendung schon in Sicht.

2008
Experten-Erwartung
Ölpreis auf 120 Dollar

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, erwartet in den nächsten Jahren wieder einen leichten Rückgang des Ölpreises, auf Dauer jedoch keine Entspannung an den Ölmärkten. "Wir werden zwar ein leicht steigendes Angebot, aber gleichzeitig eine kräftig steigende Nachfrage sehen", sagte Walter dem Magazin "auto, motor und sport".

Walter prognostiziert, dass der durchschnittliche Ölpreis in den nächsten zwei Jahren bei 120 Dollar pro Barrel (159 Liter) liegen wird. Auch bei einem Ausbau der Kapazitäten erwartet Walter kaum stärkere Preisrückgänge. "In die Raffineriekapazitäten muss investiert werden. Ich erwarte daher, dass, wenn der Rohölpreis um 20 Prozent fällt, dies nur zu einem halb so hohen Rückgang der Spritpreise führt."

Langfristig werde der Ölpreis weiter steigen. "Da die Erschließung neuer Ölfelder nicht billiger, die Nachfrage größer und der Umweltschutz nicht von der Agenda verschwinden werden, ist die langfristige Tendenz zu höheren Preisen eindeutig."

Dem Staat sind die Hände gebunden

Nach Ansicht des Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium, Jochen Homann, kann der Staat dagegen auf lange Sicht nichts tun. "Eine einmalige Senkung der Steuern kann den Trend nicht aufhalten", lehnt er die Forderungen nach einer finanziellen Entlastung der Autofahrer etwa durch eine Reduzierung der Mineralölsteuer ab.

"Letztlich kann die Politik am besten zur Entlastung der Autofahrer beitragen, indem Sie alles unterstützt, was den Umstieg auf Fahrzeuge mit weniger Spritverbrauch voranbringt. Dazu gehört z. B. die geplante Umstellung der Kfz-Steuer von Hubraum auf CO2-Ausstoß."


Fossile Welt Erdöl ist überall

 

14.07.08 07:22
1

9203 Postings, 6419 Tage TykoSicher ist

das der Ölpreis , Strompreis, Steuern , und weiß der Kuckuck alles irgenwo eine Rolle spielt im Zusammenhang mit der Wirtschaft, aber das trifft alle Unternehmen die hierin kein Geschäft betreiben..
Brodi hat wohl nur im entfernsten damit zu tun..
Andere Faktoren sind doch hier wesentlich wichtiger.
Schafft Chen, das Unternehmen erfolgreich am Markt zu plazieren?
Wird das Asiengeschäft erfolgreich und weiter ausgebaut?
Werden keine Altkunden verloren um den Bestand zu halten?
Wie entwickelt sich Brodi insgesamt weiter?
Dazu kommt noch ob Mitarbeiter neu angestellt werden können , Zweigstellen geschaffen werden und und und...
Der Kursverfall geht nun schon so lange, weil die Unsicherheit wächst.
Die Informationspolitik ist nicht Anlegerfreundlich. Hoffen wir, das Chen seine Energie verwendet hat um als Ausgleich dafür mal gute Zahlen vorlegt.
Sonst siehts bitter aus......
Selber denke ich das vor 2009 nicht viel passieren wird......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.07.08 09:04

30793 Postings, 6697 Tage AnanasJa Tyko ein bißchen Skepsis ist ja legitim und

dennoch werde ich meine Order heute aufgeben.Mir ist klar das immer nur geringe Stücke gehandelt werden, so denke ich, dass ich eine größere Stückzahl nur nach und nach kaufen kann.
Bin sehr gespannt zu welchen Preis mir Angebote gemacht werden!  

14.07.08 09:25

9203 Postings, 6419 Tage TykoMeine kannste haben,

denke aber nicht das Du meinen Preis zahlen würdest.

*lach*
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.07.08 13:10

9203 Postings, 6419 Tage TykoKomme einfach nicht mehr

auf die Homepage!

Liegts an meinem Laptop?

oder habt Ihr das auch!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.07.08 13:14

176 Postings, 8380 Tage Fagoist überall so

server nicht erreichbar im moment. na ja werden sie ja gleich merken, wenn in amiland aufstehzeit ist. :D  

14.07.08 13:19
1

9203 Postings, 6419 Tage TykoNa, denn.....

geh ich mal eine Spätschicht abreissen......

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

14.07.08 14:12
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasJa , Tyko tu das und arbeite Deine Verlust wieder

rein.Ne bei mir macht der server auch nicht mehr mit!  

14.07.08 14:31

1398 Postings, 6384 Tage CosmicTradeBroadvision ist einen Blick wert...


mein Einstieg lag seinerzeit bei 0,30 ? (Umgerechnet und soll es wieder werden)
dann dümpelte das Teil eine ganze Zeit fast regungslos vor sich hin...
wohin später die Reise ging weiß jeder interessierte.

Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf....



Y M


.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben