Hier meine sachliche Meinung zu Frustenius:
Die Aktie hat es nicht verstanden, als Gesundheitsunternehmen, die eigentlich zum Erfolg verurteilt sind und in Zeiten der Rezession nicht selten die rettende Festung darstellen, dem Aktienkurs Auftrieb zu geben.
Auf KGV und Co muss man überhaupt keinen Augenmerk mehr legen, denn die Kennzahlen sind bereits seit geraumer Zeit niedrig, was aber überhaupt keinen Kaufreiz bei Investoren herbeigeführt hat.
Das Management ist vollkommen perspektivlos und hat keine erkennbare Strategie vorzuweisen. Man akquiriert wild herum, aber substanziell verändert sich nichts in eine positive Richtung beim Geschäftsmodell.
Nun sind wir aus der Corona-Pandemie, die als "Sündenbock" herhielt, weitestgehend raus und dennoch schmiert die Aktie ab. Was muss denn noch geschehen, dass das Management endlich mal reagiert? Keine Aktienrückkäufe beim vermeintlich niedrigen Kurs - das ist ein klares Zeichen, dass dieser Laden nicht an sich selbst glaubt.
Man kann an Frustenius kein gutes Haar lassen. Die Aktie entpuppt sich als Geldvernichter und hat sicher viele Depots in den roten Bereich bewegt.
Warum habe ich in den Laden investiert? Ja, es war ein halber Zock und mein Fehler, kein SL zu setzen.
Und nur mal so viel zum Thema: Ich habe über 20 Positionen in meinem Depot, nicht nur Frustenius und BASF. Frustenius ist aber in der Tat der größte Flop.
|