ich war über 1 Jahr lang immer wieder in Wirecard investiert als damals die FT und dieser Fraser massiv gegen Wirecard geschossen haben. Bin dann raus als Marsalek geflüchtet und Braun eingeknastet wurde. Leider viel, viel zu spät. Unterm Strich 23 K Miese gemacht mit WDI. Wer hätte das gedacht bei einem DAX Unternehmen mit angeblich über 5000 Beschäftigten und jedes Jahr höherem Umsatz, dazu wurden die Bilanzen die letzten Jahre von Ernst &Young, einem der 4 weltweit größten Bilanzprüfer überprüft und uneingeschränkt testiert! Erst als ein zweiter Bilanzprüfer (KPMG) beauftragt wurde, der die 1 Mrd. nicht finden konnte, und somit das Testat verweigerte, sind viele Wirecard Jünger und auch die Bafin (ich war einer davon) AUFGEWACHT.
Ich hätte es damals besser wissen müssen, da ich etliche Videos von Fraser gesehen hatte und der Typ zwar ein Leerverkäufer ist, aber für mich auch ein grader Mensch der wenn er Betrug wittert alles dran setzt dies aufzudecken und sich wie ein Pitbull an einem Unternehmen verbeißt. Wirecard war nicht sein einziger guter Riecher.
Für mich stinkt ADLER ganz gewaltig! Kein gescheiter Vorstand ERHÖHT die Dividende bei solch einem hohen Verschudungsgrad. Gute Firmen senken diese bzw. setzen sie einige Zeit ganz aus.Verringern durch Verkleinerung/Verkäufe ihre Schuldenlast. Die jetzigen Immobilienverkäufe sollte man für den Schuldenabbau nutzen und nicht von einer Erhöhung der Divi faseln oder gar von einem ARP.
Hier aber wird davon gesprochen die Divi um 27% anzuheben und ein ARP zu starten trotz extremer Verschuldung. Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch gelesen habe.
Was soll das? Kann mir ja hier ein Investierter vielleicht erklären wozu das gut sein soll.
Für mich Augenwischerei um die Aktionäre in Sicherheit zu wiegen bzw. "stupid german money" in die Aktie zu locken.
Auch die ganzen Investmenthäuser die gerade ADLER "buy" und "outperform" rufen....
das war damals bei Wirecard das Gleiche!
V O R S I C H T !
|