von 10 Uhr, in der der Satz "Absatz von ABK-Bier in China übertrifft alle Prognosen" vorkommt, hat die Aktie sofort anspringen lassen, aber das sind wie bisher auch kleine Schwankungen, solche Aktien reagieren immer stark auf positive und negtive Nachrichen. Als bekannt gegeben wurde, dass Rok Stars einen neuen Wasserkocher erfunden hatte (was im Nachhinein für ich ziemlich lächerlich klingt), da ist die Aktie kurzfristig explodiert. Ein sicheres Sparbuch ist die Aktie natürlich nicht, ob sie in 2 Jahren noch existieren wird kann niemand sagen. Aber im kommenden Jahr halte ich einen Ausfall wegen der Partnerteilhaberin AKB AG für sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn die Aktie wieder niedriger ist (gestern hatte ich leider nicht zugeschnappt), werde ich zukaufen, aber alles nur auf eine Sicht von höchstens einem Jahr, in diesem Zeitraum wird aber noch ein breites Kursspektrum möglich sein. Und wer weiß: Reden und vermarkten können die ROk Stars Leute wohl gut, vielleicht vermarkten sie das Bier in China wirklich erfolgreich und dann könnte es sogar ein langfristiger Glücksbringer sein. Für Risikofreudige eben.
|