konnte gestern, äußerst mühsam, mit kleinen Ordern meine Position auffüllen. Jetzt wieder bei 100% im mix 1,74 GBP Das morgentliche GAP wurde geschlossen, ebenso wie gestern das GAP vom 13.2. bei der Eröffnung. Die SMA 20 steht derzeit bei 1,825 und fällt in 7 Börsentagen ca. auf 1,75 GBP. Ich gehe davon aus, dass der Kurs bis Ende der nächsten Woche darüber geht. Die SMA 50 steht dann bei ca. 1,93 GBP Das dürften die nächsten Ziele sein. Die weitere Kursentwicklung zumindest bis Sommer erwarte ich sehr verhalten, da ich nicht mit guten, den Kurs anschiebenden Informationen vor Q3 rechne. Vielleicht pusht ein neuer, sensationeller CEO das ganze. Zu den loans: Ich finde es gut, dass sie das tun, sie müssen es aber auch, da die loans am 30.11.2025 auslaufen. Eine vorzeitige Ablöse kostet Geld. Bei noch ca. 19 Monaten Laufzeit, mit Sicherheit weit über 100 Mil. GBP. Bei enem Volumen von 1,185 Mrd. $ und 10,5% sind das 124,45 Mil. $ auf 1 Jahr gerechnet. Auf den gesamten restlichen Zeitraum sind das 197 Mil. $. Selbst bei einem discount wird es teuer und es muß durch eine andere Position erstzt werden, die auch nicht unentgeltlich zu haben ist. Zu einer Doppelzahlung sollte es nicht kommen. Das Dilemma ist, man muß es rechtzeitig angehen, weiß aber nicht, wie die Kreditkonditionen im nächsten Jahr sind. Sollte zum 3. Quartal eine deutliche Verbesserung der Unternehmenszahlen absehbar sein und die Zinslage sich weiter entspannen, wäre das der Zeitpunkt für eine entsprechende Mitteilung. Noch ein langer Weg mit vielen ???
|