"liebe abgezockte Aktionäre jetzt da euere Vorstände euer Kapital fast vernichtet haben " ,bieten wir euch lausige 50 Cent/Stück und schon rumpelt der Kurs von ca 30 Cent auf 50 Cent (vor der Ankündigung hat man natürlich die Altaktionäre ordentlich rasiert und zu 30 Cent oder gar 28 Cent erleichtert) bei 50 Cent wird ordentlich abgeladen oder es wird ne Meldung rausgehauen "oh, jetzt will der Großaktionär nicht verkaufen, dann überlegen wir, ob wir das großzügige Angebot nicht auf 70 oder wow man höre und staune auf 90 Cent erhöhen.
Hat der Kleinaktionär es doch tatsächlich geschafft auch zu 30 Cent mit paar Krümel einzusteigen und bei 50 Cent zu verkaufen, muß er vom erschwitzen Gewinn ca 28 % Steuern + horrende Ordergebühren abdrücken. Die 2. 90 Centmeldung kommt leider zu spät. jetzt überlegt der Möchtegernaktionär, Mist 90 Cent, die hätte ich auch gern und steigt zu 50 Cent wieder ein. Die ursprüngliche Aktienanzahl bekommt er jetzt natürlich nicht zurück, denn der Pleitegeier hat sich größzügige 28 % auf sein Konto abgezweigt + die freundlichen Broker haben satte Ordergebühren kassiert. na ja, wenns auf 90 Cent steigt, ists egal aber was ist, wenn der Investor plötzlich sagt "habs mir überlegt, ich kaufe den Pleiteladen doch nicht!" aber danke, daß wir die von uns im Vorfeld unter 50 Cent eingesackten Wertlospapiere losgeworden sind he he pfui DEIBL die ursprüngliche
|