Bin nach dem Corona- Rücksetzer Ende 2020 zu 0,5 Euro eingestiegen. Der Lockdown hatte die Frachtraten in die Höhe schnellen lassen und der Kurs hat erst Anfang 2021 darauf reagiert. In 04/21 hatte sich der Kurs bereits vervierfacht auf 2,0 Euro. Verkauft habe ich von dieser Position nichts. Die Bruttodividenden haben bis heute den ca. den 4-fachen EK eingefahren. Zusätzlich habe ich ca. 10 bis 20% der Positionsgröße als Tradingposition verwendet. Die Handelsgewinne daraus (Verluste gab es natürlich auch) habe ich reinvestiert. Mit der der Versiebenfachung des EKs in Summe mit den Dividenden liegst Du fast richtig. Bei 3,40 habe ich auch nicht verkauft. Allerdings war der Einstiegszeitpunkt ein Glücksgriff und das Trading zwischendurch erfolgreich. Ging locker, weil der EK ja schon im Sack war. Bei meiner Looser- Aktie war der Einstiegszeitpunkt Mist und das Trading Schadensbegrezung und schmerzhaft. Auch ich habe im Verlust nachgekauft und bin immer noch ordentlich im Minus. Kann Dich also gut verstehen. Wie bei MPC ist der Kurs nach unten weitgehend abgesichert. Das sitze ich jetzt einfach aus. Gelernt habe ich, dass der Verkauf schwieriger ist als der Kauf. Wenn man den Zeitpunkt verpaßt hat, muß man warten können. Das können die Shorties nicht. Wenn die Aussicht wieder paßt und der Kurs nicht weiter runter geht, werden die 8,7 % der verliehenen Aktien irgendwann zurückgekauft. Auf die meist heftigen Kursausbrüche hoffe ich. Viel Glück und Gedult.
|