Ich habe in meinen bisherigen Posts immer klargestellt,dass Optionsscheine für mich persönlich kein Instrument an den Börsen darstellt - davon rate ich aufgrund der Risiken dieser Geschäfte ausdrücklich ab !
Als Renditeziel für Aktieninvestments soll man für gewöhnlich von 8 - 10 % pro Jahr ausgehen - was in etwa 2 Prozent über den derzeitigen Anleihenrenditen entspricht.
Wer mich in den letzen Monaten geshortet hat, hat mich klar outperformed - was allerdings nicht für den langfristigen Zeitraum gelten wird....
An der Situation zur Citigroup und der Weltmärkte hat sich nach wie vor nichts negativ verändert - alles was derzeit in den Nachrichten an die Öffentlichkeit gerät ist schon seit Jahrzehnten bekannt.
Wachtumsraten im zweistelligen Bereich sind unrealistisch - an dieser Stelle möchte ich nochmal auf nachhaltig wirtschaftende Unternehmen hinweisen.
Die Citigroup-Aktie hat sich in den letzten Tagen stark erholt was darauf zurückzuführen ist,dass die Aktie unverhältnismäßig stark gelitten hat.
Ich rate langfristig und mittelfristig immernoch sehr zum Kauf des Papieres - da wir - wie schon in den vergagenen Posts berichtet von einem starken Gegentrend des Unternehmens ausgehen müssen - Gründe sind nach wie vor Aktienrückkäufe, Beteiligungsgesellschaften, steigendes Interesse von Privatanlgern aufgrund der Ausschüttungsrendite, Hedgefonds usw, Attraktivität der Zukunftsaussichten.
Apple wird ebenfalls zusammenbrechen - da es nicht dauerhaft an den Erfolgen der Vergangenheit anknüpfen können wird - da die Innovationsfähigkeit des Unternehmens durch den Tod von Herrn Jobs verschwunden ist.
Bei der Citigroup ist das Anschließen an die Vergangenheit nicht unrealistisch,da sie ein mächtiges Portfolio von Unternehmensbeteiligungen besitzt die in den nächsten Jahren keinesfalls abgeschrieben werden dürfen - man muss von einer Wertsteigerung ausgehen - was eine Reintegration ins Kerngeschäft wahrscheinlich macht.
Warum das so ist ? - Die Gold und Immobilienkäufer der Inflationspanik tragen dazu bei,dass sich das Hypothekengeschäft ausserordentlich erholen kann - und das in bisher nur 2 Jahren !
Das Kursziel von 60 ? ist nur eine Marke die den Weg zu deutlich höheren Kursen freimachen wird.
Ein Kauf der Aktie drängt sich regelrecht auf.
So meine Meinung
mit freundlichen Empfehlungen
Dr Ehrlich
|