Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 905 von 968
neuester Beitrag: 17.01.25 10:30
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24189
neuester Beitrag: 17.01.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 3203355
davon Heute: 180
bewertet mit 78 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 903 | 904 |
| 906 | 907 | ... | 968  Weiter  

02.06.11 22:49

1555 Postings, 5912 Tage qbasesowas von öl.

auch gerade gesehen, etwas für nichtleser:

The Coming Oil Crisis: Crude ?Almost Certain? to Hit $150 in Coming Year, Kent Moors Says
http://finance.yahoo.com/blogs/daily-ticker/...&asset=&ccode=
-----------
in ben i trust and so should you!

03.06.11 09:58

429 Postings, 5502 Tage Fizikci89wann einsteigen?

citi bei 20€ einsteigen

03.06.11 11:29
1

1547 Postings, 5751 Tage aktiennasemartinf69

ein böses, böses Komplott hast du da aufgedeckt- sowas- drollig ist nur, dass seit dem RS der citi nicht nur bereits 4 Wochen vergangen sind, sondern das gleichzeitig nahezu alle Aktien der Großbanken heftigst Federn lassen mussten. Beispiele? ING ging zurück von 9,5, auf 8,2 Euro, Lloyds Banking Group von 0,8 auf 0, 57 Euro- die Liste lässt sich mit einer Unzahl von Bankwerten aus aller Welt beliebig erweitern.   Alles nur wegen des RS der Citi ?  Aber- aber. Du musst einfach mal deinen Aktienhorizont etwas weiter spannen, dann würdest du bemerken, dass nebenher auch die Technologiewerte ziemlich gelitten haben und in den letzten Wochen DOW, DAX und Co. insgesamt reichlich abgegeben haben. Es ist also seit Wochen eine allgemeine Schwäche des Aktienmartes zu verzeichnen-mehr nicht. Gründe:  Europa mit Griechenland, Spanien, Italien und Portugal unter den top 5. Und ein paar unbefriedigende Meldungen aus den USA zur Staatsverschuldung und zum Arbeitsmarkt.

03.06.11 11:40

60 Postings, 5048 Tage martinf69aktiennase

Spann du mal! Hoffentlich kuckst du am Ende nicht in die Röhre.

03.06.11 11:42

60 Postings, 5048 Tage martinf69Fizikci89

Die 20€ sind gar nicht so unrealistisch. Die 20€ Euro sehen wir vermutlich eher als die prognostizierten 40€

03.06.11 11:50

1547 Postings, 5751 Tage aktiennaseqbase

woher nimmst du bloß all deinen Frust?  Und was soll eigentlich immer dieser Sprung von der Citi- Aktie zum Öl ?

Alle Welt kennt die Situation um diesen Rohstoff-  wieso glaubst du also, dass du da auf etwas Außergewöhnliches hinweist? Und wer sein Aktiendepot vernünftig strukturiert hat, hat allemal auch einen Ölwert, wie Exxon, oder Shell, oder BP dabei- das ist doch wohl logisch.

Und wer nicht die Geduld für eine Aktienanlage hat, sollte eben diesbezüglich seine Strategie, so er denn überhaupt eine hat, überdenken, oder halt über Derivate mit seinem Geld spielen.    Und rückblickend ist sowieso jeder der Klügste.  Hätte man in 2001 in Solarworld investiert (und später rechtzeitig verkauft natürlich), dann wäre man heute um 15000% reicher. Solche Betrachtungen sind nonsens !   Seine Anlageentscheidungen trifft man im Jetzt- und wer dies überlegt tut, der kann auch in Ruhe dazu stehen bis sich halt die Kriterien, die zu seiner Entscheidung geführt haben nachhaltig ändern- dann und nur dann sollte man wieder eine neue Entscheidung (z.B. Verkauf) treffen.   

Es tut mir leid für deine pessimistische Grundhaltung, aber für die Citiaktie sehe ich (natürlich nur für mich) keinerlei Gründe, die für einen Verkauf sprechen, ganz im Gegenteil- ich habe gestern sogar zum Kurs  von 27,19 Euronen nachgekauft.  Aber da soll natürlich jeder handeln, wie er will, stimmts?  

03.06.11 15:00

1555 Postings, 5912 Tage qbaseja, ich bin so frustriert :)

weil leute wie du die augen vor der realität verschließen und nicht verstehen wollen, was da abläuft.

wenn du wüßtest, wie egal mir das ist. ich hab' meinen spaß mit euch. :)

und das ist die realität, ganz aktuell:

Job growth slows to 54,000 in May, rate up to 9.1%
http://www.marketwatch.com/story/...0-in-may-rate-up-to-91-2011-06-03

Nonfarm payrolls rose by a seasonally adjusted 54,000 in May. This is the smallest gain since September and a fraction of the 125,000 jobs expected by economists polled by MarketWatch.
http://www.marketwatch.com/story/...54000-a-nine-month-low-2011-06-03

von erholung keine spur.
und wie du schon sagst, jeder wie er meint.
ich geh jetzt wieder in den wald spazieren.
tschüss.
-----------
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chart.png

03.06.11 19:41

gute Idee das mit dem Wald und du hast sozusagen "Frustspaß"..... ist doch OK.

Aber mal dies beiseite- ich denke schon, dass wir beide die gleichen Nachrichten (jetzt bezogen auf die USA) wahrnehmen- ich eventuell sogar noch (mengenmäßig) mehr, als du, aber wir interpretieren diese Informationen bezogen auf die künftige Citigroup- Entwicklung so ziemlich entgegengesetzt.  Natürlich ist der Schuldenstand in den USA ernst- keine Frage- aber keinesfalls existenziell - im Gegensatz zu Griechenland- und weil die USA Ihre Staatsausgaben nicht nur politisch, sondern auch monitär selbst händeln können- glaub es ruhig- haben sie momentan auch noch die AAA- Bewertung- die ein wenig langsamer als angenommen sinkende Arbeitslosenzahl ist natürlich nicht gut, aber die Zahlen insgesamt widersprechen sich auch zum Teil- zum Beispiel war heute die Zahl der Anträge auf Arbeitslosengeld unter den Erwartungen. Meine Meinung- die Wirtschaft der USA wird sich definitiv erholen und das wird auch den Schuldenstand gewaltig reduzieren helfen- es braucht aber schon etwas Zeit.

Und die Citigroup wird als (im Wortsinn) bestens aufgestelltes globales Finanzinstitut schon bal wieder ihre Führungsrolle wahrnehmen diesbezüglich, wetten, dass ?

Das schlimmste Szenario, dass der Finanzwelt derzeit droht- ist ein Zerfall  des Eurobündnisses und damit des Euro- und dass ist leider viel wahrscheinlicher, als ein Kollaps der USA- Wirtschaft- aber auch für den Euroraum ist noch nicht alle Hoffnung verloren- zum Glück gibt es da nämlich neben den Politikern auch noch richtig gute Finanzfachleute.

In diesem Sinne - Kopf hoch- alles wird gut! 

03.06.11 21:15

1555 Postings, 5912 Tage qbaseBig banks dont have to be so big

WASHINGTON (MarketWatch) ? Speaking about new capital requirements for ?systemically significant? banks, a top Federal Reserve official said Friday that large financial institutions don?t necessarily have to be as big as they are.
http://www.marketwatch.com/story/...11-06-03?link=MW_home_latest_news

FDIC Forms Big 'Too Big to Fail' Committee
http://www.thestreet.com/story/11142486/1/...ry=IND_BANKING&isub=

hoffe, die auflagen werden deart strikt, dass sich es sich ab einer gewissen größe gar nicht mehr lohnt, weiter zu wachsen. besser 10 kleine banken, als eine große.
vielleicht gibt es ja doch noch hoffnung.
-----------

03.06.11 23:21

59 Postings, 5148 Tage Garry deVille@aktiennase

Die Citigroup ist dermaßen klasse aufgestellt, das der Kurs eine  Talfahrt hinlegt, die durch das RS beschleunigt wurde und ihr Ende noch  lange nicht erreicht hat. Dazu passt die heutige Meldung, die über  Reuters verbreitet wurde: Moody´s stellt das rating der Verbindlichkeiten von Citigroup unter Beobachtung. Citgroup muss mit einem downgrading rechnen. Die Spekulanten haben das sinkende Schiff schon längst verlassen. Ich rate jedem Kleinanleger, will er keinen Totalverlust erleiden, aus dem Investment bei Citi auszusteigen. Gruß

04.06.11 00:32

59 Postings, 5148 Tage Garry deVille@DerEhrlichInvestor

Leider kann ich Ihrem Beitrag nicht entnehmen, was dieser mit meiner Ausführung zum Verlauf des Aktienkurses zu tun haben soll. Gruß

04.06.11 03:46

2577 Postings, 8424 Tage uhujtach...wissen ist macht...

bis es einem zu schaffen macht,nichts bleibt ewig gleich...uhuj....  

04.06.11 10:28

3054 Postings, 5818 Tage under-dogGares de Ville

"Moody´s stellt das rating der Verbindlichkeiten von Citigroup unter Beobachtung. Citgroup muss mit einem downgrading rechnen"

Ich bitte um die Quelle zu v. g. Ausführung..... ( Solche Aussage ohne Quelle ist unseriös )

@ Aktiennase :  Wie siehst du das, natürlich vorrangig bezogen auf das Rating Moody's ?
                        Das restliche Posting v. Gares de Ville ist Ansichtssache. Die Aussage zu
                        Mooody's hingegen fundamental......  

04.06.11 10:36

3054 Postings, 5818 Tage under-dogPosting 22616

http://www.peopleanddeals.de/article/14910/...group-unter-beobachtung

Habe selbst eine Quelle gefunden. Hat sich also diesbezüglich erledigt.

Fehlt mir jetzt nur noch die Meinung von Aktiennase hierzu.
Natürlich würde ich auch gerne die Einschätzungen anderer User lesen.....  

04.06.11 11:23

1555 Postings, 5912 Tage qbaseunder-dog

hab' ich schon am 02.06 gepostet. und meine einschätzung zur lage in meinen postings danach. aber als mitglied des "gutmenschentums", habe ich aber laut aktiennase eine zu negative sicht der dinge. dabei bin ich nur realist.
siehe diesen link und folgende:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=904#jumppos22601

aktiennase hat ja recht, alle banken hatten in letzter zeit eine schlechte performance (warum also banken im depot und keine rohstoffwerte?), aber citi war seit dem RS besonders schlecht. mehr noch, sie dümpelt seit zwei jahren vor sich hin.

und ich hab' auch schon mal geschrieben (thema GE), dass es leicht ist große gewinne zu publizieren, wenn man keine oder wenig steuern zahlt.

http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=888#jumppos22212

Hitparade der Steuervermeider
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34871/1.html

daher sind diese firmen für mich keine investition wert. nicht mehr.
-----------
Angehängte Grafik:
chart1.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
chart1.png

04.06.11 11:32

1547 Postings, 5751 Tage aktiennaseunder-dog

zunächst mal- geht es den Katzen gut?

nun zu den "Beobachtungen" von Moodys-  es werden "Verbindlichkeiten" von Citigroup, Bank of America und Wells Fargo "beobachtet", weil - sich der Staat von denen zurückgezogen hat.   Also erstmal mal halte ich das für Profilierung, was Moodys da mit dieser Mitteilung betreibt- dem geneigten Zeitungsleser wird ein verantwortliches Tun dargestellt. Was heißt das für die Citigroup (Wells Fargo, BoA) ? Nichts- gar nichts. Der Staat hat sich aus den Unternehmen zurückgezogen, weil eine Stützung einfach nicht mehr notwendig war und es zudem nicht die Aufgabe des Staates ist- Großaktionär seiner größten und populärsten Banken zu sein, was sonst über die Krise hinaus zu Wettbewerbsverzerrungen führen würde.  Die Finanzinstitute wiederum sind durch den Ausstieg des Staates keineswegs tiefer in die Schulden gerutscht- das Gegenteil ist der Fall, denn vor dem Ausstieg mussten zunächst mal die Verbindlichkeiten dem Staat gegenüber vollständig beglichen werden- und die ehemaligen Staatsaktien haben jetzt private Investoren. Weiterhin sind durch den Staasrückzug wieder vollkommen unabhängige Unternehmen enstanden, die jedwede strategische und taktische Entscheidung wieder ohne Einspruch oder gar Veto des Staates treffen können. Falls es jemand noch nicht bemerkt hat- das alles sind extrem positive Sachverhalte für die Unternehmensentwicklung.  Moodys "beobachtet" nun die Informationspolitik der Unternehmen hinsichtlich ihrer Verbindlichkeiten- immerhin verwaltet die Citi ja noch eine "Bad Bank", deren ehemals hoch toxischen Papiere jedoch langsam wieder werthaltig werden.  In den USA hat man derzeit (zur recht) einen speziellen Nerv für das Handling solcher "Verbindlichkeiten"- das weiß Moodys und trägt dem durch eine entsprechende Meldung Rechnung...- mehr ist nicht. 

Zum RS- der RS der Citi vom 10.5. ist nicht nur fast 4 Wochen her, sondern war bereits ein knappes Jahr vorher angekündigt worden- man darf davon ausgehen, dass alles was mit dem Kurs der Aktie im Zusammenhang mit dem RS gestanden hat, bereits am 10.5. eingepreist war. Nach dem RS hat lediglich der Umbau in der Aktionärsstruktur begonnen- Kleinstspekulanten raus- mittlere und größere Anleger und Langfristanleger rein.  Das hat der Aktie die ersten 6% Abschlag gebracht.  Der Rest des Kursrückganges ist den normalen Ereignissen geschuldet, die die Aktienmärkte weltweit und beileibe nicht nur die Finanzwerte in den letzten Wochen getrieben haben- das hat mit dem RS der Citi Null- Komma Nix zutun. In den letzten Diagrammen von DOW, Nikkei und DAX, die qbase eingestellt hatte, war dies überdies prima zu erkennen.  Wer natürlich gebündelte Heimtücke der Milliardäre wittert- .... tja- der muss dann eben für sich danach handeln.

Also- ich erkenne nichts, was irgendeine Aufregung hinsichtlich Citigroup (BoA, Wells Fargo) wert wäre.  

Habt ein sonniges Weekend- alles wird gut.    

04.06.11 11:52

3054 Postings, 5818 Tage under-dogquase / Aktiennase Danke für die Postings

lasse ich alles mal auf mich einwirken.

BTW Aktienase: Den Katzen geht es gut, bis auf eine, die diese Nacht in unseren Pool gefallen und leider ertrunken ist. Wir müssen jetzt in den nächsten Tagen schwer aufpassen.
Habe immer gedacht, dass die Mütter auf ihre Jungen aufpassen. Geht wahrscheinlich, wie im richtigen Leben, manchmal schief.....

Übrigens: In deinem Statement hast du nicht erklärt, in welchem Zusammenhang Moody's dann von evt. Herabstufung spricht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du die Beobachtung positiv, was ich in Verbindung mit Herabstufung ja überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Gruß
under - dog  

04.06.11 11:57

3054 Postings, 5818 Tage under-dogEntschuldige die Schreibweise qbase

mein IPad hat dich - schreibtechnisch - unter quase gespeichert.
Frag mich nicht, warum, ich kenne das Wort nicht einmal  - quase ?
Habe gerade gegoogelt : Bei quase handelt es sich um ein Fischereifahrzeug........  

04.06.11 12:29

1547 Postings, 5751 Tage aktiennaseunder-dog

-da stets eine Neubewertung der Verbindlichkeiten erfolgen muss (auf Grund von Wertveränderungen, etc.), könnten die Finanzinstitute ihre Verbindlichkeiten (bewusst) zu optimistisch bewerten und damit ihren Ertrag "verschönern"- dies hat man im Auge, was ja auch gut ist. Offenbar scheint die Erholung der Branche bezogen auf die Gewinne- für den Beobachtenden etwas zu schnell zu gehen. Deshalb das Beobachten. Dagegen ist an sich doch nichts einzuwenden. Kontrolle ist allemal immer gut.

Positiv sehe ich übrigens eine Abstufung gegebenenfalls auch nicht- nur müsste sie dann erstmal erfolgen und das wiederum kann nur auf der Basis von Fakten passieren. Ich kann daher keine Gefahr in der bloßen "Beobachtung" diesbezüglich erkennen.

Wir werden durch das Finanzamt doch auch ständig "beobachtet", stimmts?

04.06.11 13:10

- um es kurz zu sagen, wenn die Aktionärswelt (von arm bis reich) vor 4 Wochen gewusst hätte, dass diese 4 Wochen einen allgemeinen Rückgang an den Aktienmärkten bringen würden, hätten alle unisono verkauft, um heute niedriger wieder einzusteigen......  soche rückblickenden Wehmutsbetrachtungen sind wirklich wenig sinnvoll.  Und die Citi ist in den vergangenen zwei Jahren wahrlich nicht gedümpelt- Einstiege von unter einem Euro über 2,2 Euro bis zu 3,9 Euro wären möglich gewesen- und entsprechene Gewinne/Verluste hätte man generieren können- aber, wie gesagt, solche rückwirkenden Betrachtungen sind nonsens. 

Und Kursrückgänge sind keine realen Verluste- ebenso sind Kursanstiege keine realen Gewinne. Wer täglich den Kurs angstvoll beobachtet, ist wahrscheinlich kurzfristig engangiert, was- und da wiederhole ich mich gern- im Fall der Citigroup- Aktie mittlerweile keinen richtigen Sinn mehr macht- es ist kein Zockerpapier mehr- einen Anlagehorizont von wenigstens 3- 5 Jahren sollte man da schon im Blick haben. Hat man den, dann interessiert ein heutiger Kurs lediglich hinsichtlich eines möglichen Nachkaufens, sofern sich die fundamentalen Bedingungen nicht ändern, versteht sich.

Und wenn du über "keine Steuern zahlende Unternehmen" schimpfst, dann ist das aber sehr blauäugig- und eigentlich meinst du doch dann in Wirklichkeit das Steuerrecht in den USA- das ist eben so, wie es ist. Wahrscheinlich wird man das sowieso bald ändern müssen wegen der Staatsschulden. 

Jedes Unternehmen der Welt (die Deutschen sind da übrigens ganz vorne mit dabei) nutzen die steuerlichen Möglichkeiten, die sich ihnen bieten.  Auch jede Privatperson übrigens.

In diesem Sinne....

05.06.11 08:06

3054 Postings, 5818 Tage under-dogAktiennase

Kurzfristig könnte Moody's öffentliche Darstellung von Anlegern - Tradern sowieso - negativ aufgenommen werden ( es werden ja nur 3 Banken genannt, was man unmöglich positiv werten kann ).
Ich bin ein vorsichtiger Mensch und werde mich daher erst einmal von der Citi fernhalten.
Entweder werde ich mit meiner Entscheidung durch günstigere EK belohnt oder ich muss halt später - mein Entschluss hier zu investieren steht nach wie vor - einen höheren Kurs bezahlen.
Langfristig werde ich auf jeden Fall gewinnen, da sind wir der gleichen Meinung, wobei ich einem höheren Gewinn, eben durch bessere EK , durchaus nicht abgeneigt wäre.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE  

05.06.11 08:14

3054 Postings, 5818 Tage under-dogÜbrigens Aktiennase

Wenn du vom Finanzamt wirklich beobachtet wirst, würdest du das sehr schnell durch das sich auf einmal rapide verschlechternde Verhältnis zu deiner Bank merken.
Die Bank wird deinen eventuellen Finanzierungswünschen nicht mehr ganz so wohlwollend gegenüber stehen.
Spreche mal mit Betroffenen, die vom  FA  b e o b a c h t e t  wurden......  

05.06.11 09:27

3054 Postings, 5818 Tage under-dogNoch eines Aktennase möchte ich dir noch kundtun

Das im Monat Mai mit rückläufigen Kursen zu rechnen war, ist für Trader nichts Neues.
Ich selbst darf bescheiden anmerken, dass ich, was meine kurzfristigen Trades anbelangt, in den letzten Wochen stark shortlastig war und am Freitag erst meine ganzen Shortpositionen glattgestellt habe, wobei ich nicht ausschließe, morgen noch einmal short zu gehen.

Die alte Börsenweisheit " Sell in May and go away " hat sich wieder einmal bewahrheitet.
Langfristig orientierte Anleger sitzen so etwas aus. Trader eben nicht......  

05.06.11 09:36

3054 Postings, 5818 Tage under-dogNatürlich Aktiennase, entschuldige

Ich kann es meinem Gerät einfach nicht austreiben, dich Aktennase zu nennen.
Hast du nicht Lust, deine ID zu ändern ?  lol

05.06.11 10:41

1555 Postings, 5912 Tage qbaseaktiennase

natürlich sind rückblickende vergleiche sinnvoll.
sehr sogar.
denn nur so kann man feststellen, ob die eigenen strategien greifen oder nicht. natürlich verstehen leute wie du das nicht, die in ein unternehmen investieren und dann nichts mehr tun, ausser zusehen, wie der kurs fällt und hoffen, dass es irgendwann wieder besser wird.
da will man nicht zurückblicken, weil dann würde man sehen, dass es eine scheiss strategie war und man vielleicht etwas daraus lernen hätte könnte.

und natürlich hätte man bei citi zwischendurch einsteigen/aussteigen und verdienen können (aber die langfristigen anleger tun sowas ja nicht). allerdings konnte man das woanders besser. und ich glaube, ich hab' oft genug darauf hingewiesen, wo und wie usw.

siehe 2009, da warst du in diesem forum noch gar nicht anwesend.
zitat:

"daher ist die zeit bis $5 verlorene zeit (verlorenes geld), man sollte eine aktie (auch wenn es verlockend ist) nicht schöner reden, als sie ist.

und starke nerven hat eher der, der jetzt rausgeht und dann bei $5 wieder rein und inzwischen woanders sein glück versucht."

stimmt alles, ausser die $10(0)/$15(0)/$20(0), die sind obsolet. damals waren die umstände allerdings noch andere. bessere als jetzt, obwohl damals überall krise war. und auch daher, vergiss es.
http://www.ariva.de/...p_wann_einsteigen_t308649?page=324#jumppos8111

aber wer sein geld 2-5 jahre liegen lassen kann und will, ohne damit gewinne zu generieren, der soll. ist ja nicht mein geld.

und von wegen blauäugig: wer macht denn die gesetze in den usa? die politiker? das volk? oder gibt es da nicht doch die unternehmen, die extremes lobbying betreiben (nicht nur in den usa), damit die gesetze zu ihren gunsten ausfallen. und der normale bürger schaut dabei meistens durch die finger. und das prangere ich an. diese riesen konzerne fuhrwerken, wie sie wollen. und das muss sich ändern.
aber jemand, der "gute menschen" als schimpfort sieht und auch so verwendet, wird das nicht verstehen. und das ist noch viel schlimmer. das ist kurzsichtiges denken.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,747959,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,761654,00.html

und die usa sind längst nicht mehr die elite, die führende nation. hohe arbeitslosigkeit, milliarden verpulvert, ohne sinn und verstand und nichts hat es bewirkt. geld drucken ist zuwenig. ausserdem haben sie bald keine geistige elite mehr, keine menschen, die selber denken können. die dummheit macht sich breit. und warum ist das so?

aber egal. glaub an deine citigroup, vielleichthast du ja in 2-5 jahren deinen verlust wieder wettgemacht und freust dich, dass du keine verluste hast, während sich andere über riesen gewinne freuen, weil sie ihre strategie geändert haben. :)

aja.
http://futurezone.at/future/3387-usa-geht-die-technikelite-aus.php

werde deine postings in zukunft nicht mehr kommentieren, weil es verlorene zeit ist. und du solltest es mit meinen auch so halten. erspart uns eine menge tipparbeit. du hast deine meinung und ich meine. und ich werde meine in bezug auf das gesagte nicht so schnell ändern, weil ich in den nächsten jahren in den USA keine veränderung in eine positive richtung sehe.

das war jetzt mein letzter "roman".
viel spaß noch.
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 903 | 904 |
| 906 | 907 | ... | 968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben