wie von Dir Beschrieben sein. Fakt ist in diesem Zusammenhang natürlich auch, dass es nicht bei den 95 Mio für die gescheiterte Übernahme bleibt.
Das sind ja ?nur? nur Kosten, welche für TMO angefallen sind und QIA jetzt erstattet! QIA hatte ja auch Berater, welche jetzt ihre Honorare einfordern werden. Da werden noch eineiige weitere Millionen auf das Unternehmen zu kommen.
Wenn man heute mal realistisch die Annahmequote betrachtet, ist diese etwas geringer, als die prozentuale Zustimmung auf der HV. Hier scheinen also einige, die den Beschlüssen noch wohlwollend gegenüber standen, nicht angedient zu haben.
Hier sieht man eigentlich auch, wie schlecht unser Management verhandelt hat. Bei einer signifikanten Erhöhung des Angebotes um weitere 1-2 Milliarden, wäre die Übernahme wohl locker gelungen. Hier muss sich auch TMO an die eigene Nase fassen. Bei einer Erhöhung auf 48 Euro, hätten die vielleicht die 67 % Locker erreicht. Ich glaube nicht, dass TMO mit dem jetzigen Ergebnis zu Frieden ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier zeitnah ein neues Angebot kommt. Für TMO sind 1-2 Milliarden mehr keine Problem - wenn man bedenkt, was man dafür bekommt.
TMO weis jetzt, dass 43 Euro nicht genug für die Mehrheit aber genug für ca. 50% waren. 48-50 Euro, würden wohl für 70-75% ausreichen, wenn sie jetzt schnell handeln. Das müssten eigentlich auch die Berater auf beiden Seiten erkennen.
Es bleibt weiter spannend.
|