Danke für das Interview von Bruce Hall. Momentan ist Forsys mit 62,1 Mio. Pfund nach NI 43-101 bewertet (inklusive 30 Mio. Pfund an Reserven). Interessierte haben natürlich schon längst mitbekommen, dass das Uranprojekt von Forsys sehr viel größer ist, als bis jetzt bekannt. Ich bin jedenfalls gespannt, wieviel an Ressourcen beim nächsten Update gezeigt werden - denn das ist wieder einmal Sache der Unternehmensstrategie. Auch technisch ist Forsys nach wie vor bärenstark - im Gegensatz z.B. zu Paladin Energy, die ja immerhin schon Produzent sind aber doch einige Schwierigkeiten in der Anlaufphase haben (siehe eines meiner letzten Postings). Das Forsys nun leicht technisch korrigiert hat ist überhaupt kein Problem. Die Indikatoren wie z.B. RSI, DSS Bressert, Stoch. Slow, ... bewegen sich nach einem starken Anstieg in ihren Extremzonen und zeigen eine kommende Konsolidierung an - und die ist auch gekommen, unterstützt noch vom sehr schwachen Gesamtmarkt. Jedenfalls hat die MAS 38 die MAS 100 erneut von unten nach oben durchstoßen und determiniert somit die technische Stärke von Forsys. Kommen News (z.B. Ressourcenupdate), dann ist ganz klar die Charttechnik in dieser Phase zweitrangig. Auf alle Fälle bin ich gespannt, wenn Forsys beim nächsten Update z.B. 90 oder 100 Mio. Pfund an Ressourcen (nach NI 43-101) zeigt oder zeigen möchte, wie darauf der Markt reagiert. Fazit 1: Meiner Meinung nach ist Forsys eine Story, wie z.B. Blue Pearl/TCM, Paladin Energy und K+S. Hat man K+S rechtzeitig eingekauft und somit das Potenzial erkannt, hat man nun einen "Tenbagger" laufen, auch wenn K+S jetzt im Sommer etwas stärker korrigiert. Fazit 2: Forsys liefert genügend Upside-Potenzial auch nach dem Produktionsstart, weil aus dem Cash-Flow weitere Uran-Projekte und auch die Nicht-Uran Aktivitäten forciert werden und in Produktion gebracht werden können. Fazit 3: Forsys ist aus meiner Sicht eine definitive Long-Position, die ohne weiteres durch kurzfristigere oder kurzfristige Engagements im Tradinbereich ergänzt werden kann. Fazit 4: Eine feindliche Übernahme bei Forsys kann ich mir nicht vorstellen, mit oder ohne Sperrminorität, weil das Projekt zu wichtig für Namibia ist. Außerdem hat Forsys ein absolut qualifiziertes Management, dass sich dieses Projekt sicher nicht aus der Hand nehmen lassen wird. Die BB's forcieren die Übernahmephantasie um das Upside-Potenzial zu betonen. Die Übernahme von Forsys ist für mich persönlich kein Szenario und Upside-Potenzial haben wir genügend. Fazit 5: Natürlich haben Kooperationen z.B. mit Paladin, Cameco, Areva, ... sicher ihren Charme. Fazit 6: Mich beeindruckt momentan die technische Stärke von Forsys bei dieser ausgeprägten Gesamtmarktschwäche - zwei Doppelböden in 2008, die MAS 38, 100 und 200 liefern Kaufsignale, Abwärtstrends werden gebrochen, ... Fazit 7: Es wird bald sehr spannend !
|