3-D-Drucker, wird es zukünftig sehr Großformatig geben, weil auch große Produkte hergestellt werden sollen/müssen. Es werden u. a. ja auch schon Häuser hergestellt und weiteres folgt. Die Möglichkeiten, sind jedenfalls enorm. Alleine schon deshalb, weil es relativ egal ist, wenn es am PC ermöglichbar ist, so kann es auch in physischer Form hergestellt werden und da sind CV-Beläge ein Klacks, Tapeten oder was auch immer. Es wird in vielen Bereichen per Masse und auch in den Firmen mitunter relativ zügig gedruckt werden, zumindest ist das schon eine Zielvorgabe, die die nächsten Jahre bringen und effizient ist es in vielerlei Hinsicht auf jeden Fall.
Zu Deiner Frage des Materials: Die Produkte die VA herstellt bzw. vertreibt, müssen in sich ein festes oder geschäumtes Material sein was bedeutet, dass es in sich schon eine gewisse Festigkeit/Stabilität haben muss, um es per Drucker herzustellen. Ansonsten gibt es ja Druckguss oder andere geformte Teile, dass sind aber andere Herstellungsmethoden.
@Show Me The Zu #545 Dein Post ist inhaltlich interessant.
Kein schlechter Schachzug: Der letzte Satz, ist inhaltlich in-konform...? Entspricht einer nicht innovativen Aussage! oder meintest Du das Zitat: Was im Bezug zum Handwerk steht, "Schuster bleib bei deinen Leisten?"
Sollte es von mir falsch verstanden sein, dann tut es mir leid?! Ich kenne den Spruch so, leider nicht.
|