wollte nur mal so einwerfen, daß ich diese relativ geringe Volatilität und Kurs-Taumelei bei BASF zwischen 80 und 70 Eu zwar langweilig finde. Aber bei der Einprügelei seit Monaten auf BASF, zumindest von vielen Analysten, ist diese Volatilität aus meiner Erfahrung keine so schlechte Sache. Dahinter steht, daß wenn es wirklich wieder richtig auf breiter Front anzieht, BASF ganz vorne mit dabei sein wird! Unabhängig des Ölpreises, über den man kaum noch so intensiv spricht wie wo er bei 60 oder 70 $/Barrel stand... Wer aufmerksam den Markt verfolgt (Dow Chem. und andere Wettbewerber), der wird eine spürbare "Chemieaufhellung" bemerken, zumindest was die Aussichten anbelangt. Richtig Freude würde bei mir aufkommen, wenn wir nochmals kurz an die 66/67 Eu rankommen, weil ich dann nochmals auf meinem "Wunscheinstieg" aktiv werden könnte. Wird wohl Wunsch bleiben, denn die Situationen, wo das möglich war, trafen auch nicht ein, weil kurz davor (um die 70) alles abprallte. Ich schätze, es wird noch eine Weile "langweilig" bleiben, vor allem bei BASF. Aber wehe denn, es geht los ;-) Vorausschauender Trost bleibt erst mal die Dividende für 2015, an der sicher, unabhängig vom Kurs, weil Ergebnis, auch wenn reduziert, "stimmen wird", nicht gerüttelt wird. Nur meine Meinung, nix von wegen Empfehlung!
|