Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 92 von 1191
neuester Beitrag: 05.09.24 20:12
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29764
neuester Beitrag: 05.09.24 20:12 von: lordslowhand Leser gesamt: 9400054
davon Heute: 6422
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 1191  Weiter  

23.12.20 09:52
3

3374 Postings, 9035 Tage PieterWenn es so sein sollte, das wir von

Moderna mit runter gezogen werden, nun gut. Ich würde da sagen, das wie bei den Geschäftszahlen Gedult angesagt ist, so ist es dann auch bei dem Impfstoff selber. Es werden jetzt täglich Zehntausende geimpft, rund um den Globus inzwischen. Denke, da werden recht bald Erfahrungsberichte kommen die etwas zu Nebenwirkungen und auch zum Impfschutz und auch zum Händling mit dem Stoff aussagen werden.

Denkt dran, in Great Britain wurde die erste Dame vor jetzt 14 Tagen geimpft. Diese Dame wird also in 7 Tagen ihre 2.te Spritze erhalten und viele Andere dann auch. weitere 7 Tage später, also in heute 14 Tagen erreichen somit die Ersten ihren vollen Schutz. Dann wird es nochmal spannend, denn da bin ich mir sicher, da wird schon noch genau mit verfolgt, ob, bzw. wieviele der Geimpften (in %) sich dann doch noch anstecken.
Solche Zahlen werden alle anderen Hersteller noch lange nicht vorzeigen können.

Also, ruhig Blut, einfach abwarten.

Ich meinerseits mache jetzt mein Depot zu, keine Käufe oder Verkäufe mehr in 2020.
Und ich denke, so machen es gerade auch viele. Manche werden da bestimmt auch schnell noch "Kohle mitgenommen haben", sind ja einige handelsfreie Tage. Das könnte auch ein Grund sein, das die Bio-Techs derzeit so unter Druck stehen.
Aber für einen Langfrister oder zumindest mittelfristig Denkenden ist das völlig wurscht, zählen tut nur, wo wir in etwa 3 Monaten stehen werden.
Frohes Fest allen und bleibt gesund.  

23.12.20 10:14
1

115 Postings, 1697 Tage ron5968Moderna-Müll?

Wie kann dann eine FDA-Empfehĺung von 19:1 herauskommen (Bntc hatte 16:4 oder 15:5). America first?

Bin gespannt, wenn Moderna Mitte Jan dann ihre Daten für die EMA offenlegt und die Genehmigung beantragt. Geht die ebenso problemlos durch?

Die Kursentwicklung von BNTC der letzten Wochen ist schon enttäuschend gewesen. Während Curv und Moderna wegen nichts Kängeruhsprünge machten, waren es bei BNTC trotz guter Nachrichten doch eher Krötenspünge. Ich hatte zum Glück 50% meines Bestandes bei 107 verkauft (die anderen 50% sind Reingewinn und bleiben liegen), aber jetzt habe ich meine abgegebenen Anteile 25-30 Euro günstiger wiederbekommen. Ich weiss nicht  ob ich mich freuen soll, da Bntc nichts für schwache Nerven ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob da irgendwas Grosses vorbereitet wird. Kurs wird gedrückt um ggf. zu einem günstigen Kurs (der nahe dem Höchststand liegt) ein Übernahmeangebot zu bekommen!  

23.12.20 10:16

47 Postings, 1426 Tage Mata9008Fies der Kurs heute morgen...

...ob das besser wird um 15:30 ?> unwahrscheinlich :-/  

23.12.20 10:28
4

1058 Postings, 1554 Tage Provonce@ron

Das FDA Meeting war in beiden Fällen  nichts weiter als eine politische Show. Die sogenannten Experten waren keine und es gab in Sachen Moderna im Gegensatz zu BioNTech/Pfizer keinerlei kritische Fragen.
Die 4 Gegenstimmen bei BioNTech/Pfizer kamen von Experten, die den Impfstoff nicht ab 16 Jahren, sondern ab 18 Jahren freigeben wollten. Wissenschaftlich ist eine solche Haltung grober Unfug.
Bei Moderna war die Frage gleich so gestellt, ob der Impfstoff ab 18 Jahren freigegeben werden soll. Die eine Enthaltung bei Moderna resultierte dann auch einzig und alleine aus dieser Fragestellung. Der sich enthaltende Experte fand die unterschiedliche Fragestellung bei Moderna und Pfizer ungerecht. Pfizer war in seinen Augen benachteiligt worden und die beiden Ergebnisse könnten dem amerikanischen Volk suggerieren, daß der Moderna Impfstoff besser sei, als der von Pfizer. So ist es ja dann auch passiert.

Aber einmal kommt alles ans Licht.  

23.12.20 10:38

1753 Postings, 1611 Tage IanBrownich

hab ja schon die hoffnung, dass wir heut irgendwie im plus schließen....

 

23.12.20 10:51

328 Postings, 1486 Tage mg90Aufbau Impfstoff

Die Spikes des Virus bestehen aus Aminosäuren.Bei Biontech sind 1900 Aminovarianten hinterlegt.Die Mutation in England betrifft 10 mutierte.die Warscheinlichkeit das der Impfstoff auch für die Mutation wirkt,kann sich jeder selbst ausrechnen
.Wie ist Modernas aufgebaut.?Dazu habe ich überhaupt noch nichts gelesen. Da er aber ähnlich funktionieren soll,dann stell ich die Frage wieviele Aminovarianten sind dort hinterlegt.Fragen über Fragen und vermutlich keine Antworten.Kurz zur FDA.Wie toll sie sind hat man ja bei Remddesivir gesehen.Als Allheimittel gesehen und jetzt Müll  

23.12.20 10:55

389 Postings, 1732 Tage 1998yellowstoneFrage der Zeit - M.M.

Jetzt ist es nur noch ein Frage der Zeit bis erkannt wird, dass der Biontech-Impfstoff besser ist,

Zum Glück bin ich bei Biontech geblieben und habe nicht auf Moderna umgeschichtet,

Hätte man sich denken können. Biden Pence haben sich mit Biontech-Impfstoff impfen lassen nicht mit dem von Moderna.

BYE BYE moderna  

Habe gestern entweder gelesen oder im TV gesehen, dass Moderna möglicherweise nicht so gut auf Mutation reagieren soll. Kann leider die Quelle nicht nennen, im Moment kommen einfach zuviele Infos. Kann auch nicht sagen ob Info aus Deutschland oder USA war. Sorry  

23.12.20 11:07

2837 Postings, 3729 Tage Kater Mohrle#2285 Frage der Zeit - M.M.

ihr seid ja alle Spezialisten, was den Impfstoffaufbau betrifft.
Biontech wirkt besser als Moderna.
Was ihr so alles wisst.

Kaum zu glauben.
Selten so ein Mist gelesen.

Ich habe Biontech-, als auch Moderna Aktien.
Allerdings etwas mehr von Biontech.  

23.12.20 11:13
1

2259 Postings, 1593 Tage AktienQuerdenkerKater...

Dann setze dich doch mal mit den Nebenwirkungen auseinander und auch mit der Anzahl der getesteten Personen und welche Gruppen man bei Moderna ausgespart hat...
Dann kommst auch Du zu der Erkenntnis, dass Biontech "besser" als Moderna ist.
 

23.12.20 11:20

328 Postings, 1486 Tage mg90@Kater

habe nie behauptet das Biontech besser wirkt.Aber Moderna hüllt sich halt bei entscheidenden Dingen in Schweigen.Aber irgendwann kommen die Fakten auf den Tisch.Und zum Thema Impfstoffaufbau.Das gehört hier dazu wie bei anderen Werten der Geschäftsbericht.  

23.12.20 11:26

389 Postings, 1732 Tage 1998yellowstone@Kater Mohrle

Habe nie behauptet Spezialist zu sein, habe aber sehr aufmerksam die letzten 3-4 Wochen verfolgt. Du doch sicherlich auch oder nicht?

Dies habe ich gemacht, weil ich wissen wollte ob es sinnvoll wäre auch in Moderna zu investieren.

Die Berichte der letzten 7 Tage haben mich davon aber Abstand nehmen lassen.

Hatte im September auch Curevac abgestossen und habe jetzt neben Biontech, Sinopharm, Formycon und Trevena.

Die letzten 3 aber nur als Beimischung und nicht wirklich aus der gleichen Überzeugung heraus wie bei Biontech.  

23.12.20 11:29

32 Postings, 1433 Tage Empinasdaq

es war in 90% der Fälle so, dass wir hochgezogen wurden wenn der nasdaq rot gestartet ist. leider auch umgekehrt, was öfter der fall war. Daher denke ich, dass es heute 2% hoch geht  

23.12.20 11:32
2

23951 Postings, 8332 Tage lehna#74 Ian

Klumpenbildung ist eine der gefährlichsten Aktionen an der Börse.
Denn du kannst noch so überzeugt von einem Papier sein, es kommt oft etwas dazwischen.
Ok, die aktuelle Konsolidierung ist gesund, nimmt Druck/ Euphorie aus dem Ballon, der ja bei Impfstoffherstellern zuletzt ganz schön aufgebläht war.
Mal gespannt, ob die 80/ 75 halten, oder ob die Herde echt den 200er Schnitt testen will, was nicht glaube....



 

23.12.20 11:41
2

23951 Postings, 8332 Tage lehna#85 Mohrle

Aber das ist doch die übliche Vorgehensweise im Netz..
Man lobt sein Papier um es zu heben und hackt auf der bösen Konkurrenz rum.
Objektiv kann hier von den "Experten" keiner einschätzen, ob Moderna das schlechtere Produkt hat- davon bin voll überzeugt...

 

23.12.20 11:43
5

53 Postings, 1542 Tage ZugbegleiterAkademische Diskussion...

Ist doch fast irrelevant, welcher Impfstoff "besser" ist, solange der weltweite Bedarf nicht vom "Besten" gedeckt werden kann. Sowohl Moderana als auch Biontech liegen auf einem extrem hohen Niveau. Vor einigen Wochen sagte ein Experte (ich meine, es war Fauci oder ähnlich), dass man froh sein könnte, innerhalb so kurzer Zeit einen Impfstoff mit 60% oder 70% Wirksamkeit zu entwickeln.

Solange nur die üblichen Pillepalle-Standard-Impfnebenwirkungen auftreten und die Wirksamkeit bei über 90% liegt, ist doch alles im grünen Bereich. Die Impfbereitschaft wird nach einigen Monaten ebenfalls steigen, solange die Zuerstgeimpften nicht plötzlich grün im Gesicht werden und ihnen ein Buckel wächst. Dass es dem Kurs völlig egal ist, ob 100 Mio Dosen mehr oder weniger verkauft werden, zeigt doch der aktuelle Verlauf. Seriös eingepreist ist hier gar nichts. Momentan ist alles nur Hype und Antihype, was die Profis täglich ausnutzen.

Will sagen: solange nicht der Supergau "Impfstopp aufgrund Nebenwirkungen" eintritt, werden beide Unternehmen in 2021 exorbitant großen wirtschaftlichen Erfolg vermelden. Was das mit den Kursen macht? Der gesunde Menschenverstand sagt, dass sie wieder hoch gehen. Was keiner seriös sagen kann: von wo aus sie starten.



 

23.12.20 11:58
1

3374 Postings, 9035 Tage PieterIst doch im Grunde ganz einfach. Wer von Biontech

überzeugt ist, der soll sich Biontech im Depot halten und wer von Moderna überzeugt ist  soll sich halt eben die ins Depot legen.

Wenn man dann vielleicht auch entsprechend sich in dem zugehörigen Chat betätigt wäre das einfach toll. Mist ist, wenn man in den Chat des anderen Herstellers geht und dort desen Wirkstoff mies machen will und den eigenen Favoriten dort anpreist. Ich verteile da dann sofort dunkle Sterne.
 

23.12.20 12:02

1058 Postings, 1554 Tage Provonce@Yellowstone

Möglicher Weise hast du diesen Artikel gestern gelesen. Man befasst sich nun langsam mit den Daten.

https://www.forbes.com/sites/williamhaseltine/...ped/?sh=7f35fad24567  

23.12.20 12:08
15

22 Postings, 1387 Tage JebbelAushang Arztpraxis

Mal was zum Schmunzeln...  
Angehängte Grafik:
aushang_dr.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
aushang_dr.jpg

23.12.20 12:10

389 Postings, 1732 Tage 1998yellowstone@Provonce

Danke für den Link.

Ja dieser Bericht war es.  

23.12.20 12:14

87 Postings, 1521 Tage GolfwolframCharttechnik

Das Biontech mit seinem Impfstoff und seinen Restportfolio top ist wurde genug erwähnt.
Trotzdem heute schon wieder 6 % Minus.Was ist der Grund?
Sämtliche Unterstützungslinien fallen einfach ,sieht wirklich nicht gut aus und könnte zum Test der 200 Tage Linie bei 62 Euro kommen.
Wer verkauft hier so massiv oder gibt es einen Käuferstreik?
Ich weiss nicht, ob die Großaktionäre mit ihren Milliarden es so lustig finden ,wenn der Kursgewinn innerhalb eines Monats vom Top um 50 % zurückgeht .
Das summiert sich zu einigen Milliarden.
Oder sie stehen auf der Verkäuferseite?
Meine Frage ist ,wann kann man jetzt nachkaufen, bei 87,50 war ich zu früh.  

23.12.20 12:16

674 Postings, 6754 Tage sulleyJetzt verkaufen

Verluste mit der Kapitalertragssteuer gegenrechnen und günstig weiter unten kaufen. Man erspart sich somit gegen Jahresende die Steuer (verlustausgleich) und kann somit noch günstiger unten kaufen  
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

23.12.20 12:19

343 Postings, 1428 Tage SonchaiSchwer zu sagen

Die erste Unterstützung habe ich bei 85 gesehen, das war die untere Linie seit Ende September der Trend steiler geworden ist. Wenn man die Entwicklung seit Jahresanfang betrachtet, könnte es eine Unterstützung irgendwo bei 70 geben.  

23.12.20 12:21

389 Postings, 1732 Tage 1998yellowstone@Golfwolfram

Seriös kann Dir Deine Frage keiner beantworten (vlt. noch der liebe Gott).

Du kannst nur für Dich selbst entscheiden, was ist mir die Aktie mindestens wert und danach dann handeln.  

23.12.20 12:22
2

4207 Postings, 4561 Tage 51MioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.20 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.12.20 12:28
1

1503 Postings, 1649 Tage Bennyjung17Alles Pillepalle, ...

... der Sahin hat jetzt anderes zu tun als sich über Unterstützungen Gedanken zu machen oder irgendwelche Zahlen über irgendwelche Profite zu machen.
Denke er ist mehr der Wissenschaftler als der Kaufmann, also langfristig denken.
Ich weiß, ich weiß, es gibt ja auch noch einen CFO/Finanzvorstand, aber Leute, ruhig bleiben, dieses Jahr kommen keine Zahlen mehr.

Ich freue mich auch nicht über den Kursrutsch, aber wir bekommen so wieder Nachkaufkurse.

Ich persönlich rechne mittelfristig eher mit Kursen > 100? als < 50?, aber wissen tut das natürlich niemand.

Nur meine Meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 1191  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben