Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 69 von 1191
neuester Beitrag: 05.09.24 20:12
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29764
neuester Beitrag: 05.09.24 20:12 von: lordslowhand Leser gesamt: 9391924
davon Heute: 4474
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 1191  Weiter  

15.12.20 15:55
1

1058 Postings, 1553 Tage ProvonceKühlkette

15.12.20 15:57

34 Postings, 1369 Tage GoldyFoldyDanke für die Antworten

Ich hatte den Gewinn mit 3USD/mt Dosis mal bewusst sehr sehr niedrig angesetzt und kam damit ja immer noch auf ein KGV von 5...Deshalb nochmal meine Frage: Wenn ich eine Aktie wie BioNtech mit einem KGV von 5 oder weniger daherlaufen sehe...mit so festen Abnahmeveträgen dahinter und einem so guten Produkt, dann kann ich das Verhältnis zum Kurs mir Moderna nicht erklären? Entweder ist der
eine Kurs zu hoch oder der andere zu niedrig.

Ich bin noch relativ frisch erst dabei mit Aktien, aber habe heute meine Shell Aktien und meine NanoOne Positionen mit kleinen Gewinnen auf BioNtech umgeschichtet...selbst wenn BioNtech das in Lizenz in China herstellen lässt oder sonstwas, aber alleine die Kapazitäten/Ressourcen und die Partnernetzwerke zu haben, um diese im Ramen der MRNA auch nach Corona für die Entwicklung und den Vetrieb anderer Impfstoffe zu nutzen...das macht doch allein an der Stelle schon einen stabilen Eindruck. Von Übernahmefantasien mal ganz abgesehen...

Ist das alles bei Moderna ähnlich? MIt der Aktie habe ich mich noch nicht so fundamental beschäftigt...

 

15.12.20 16:33
2

1313 Postings, 1549 Tage FashTheRoadBaxter News Produktion

Baxter produziert Biontech-Impfstoff in Deutschland in Halle ab Anfang 2021.

Baxter verhandelt außerdem auch mit Moderna über Auftragsfertigung.


https://www.presseportal.de/pm/66306/4791630  

15.12.20 16:56
4

81 Postings, 1429 Tage dstierFDA Daten Moderna vs Biontech

Zwei Sätze halte ich hier für besonders interessant:

"The proposed dosing regimen is 2 doses, 100 μg each, administered 1 month apart.

und

The primary efficacy endpoint is the reduction of incidence of COVID-19 among participants without evidence of SARS-CoV-2 infection before the first dose of vaccine in the period after 14 days post-dose 2."

Das heißt für mich: Die hohe Wirksamkeit wurde bei Moderna erst nach mindestens 45 Tagen gemessen.

https://www.fda.gov/advisory-committees/...-2020-meeting-announcement

Bei Biontech:

"The proposed dosing regimen is 2 doses, 30 μg each, administered 21 days apart.

und

In a mid-November analysis of 36,621 participants randomized 1:1 to vaccine or placebo who were included in the per-protocol efficacy analysis population of participants without evidence of SARS-CoV-2 infection prior to 7 days after completion of the vaccination regimen..."

Also bei Biontech BIS zu 28 Tage.

https://www.fda.gov/advisory-committees/...uncement#event-information

Das sind mindestens 17 Tage Unterschied bis die Wirksamkeit von Moderna erreicht wird!!!!  

15.12.20 17:33
1

1058 Postings, 1553 Tage ProvonceJa

Die Daten lassen nicht den geringsten Zweifel daran, daß BioNTech in Sachen Nebenwirkungen, Effizienz bei 65+ Jährigen und höchst wahrscheinlich auch beim Langzeitschutz (CD8+ Antwort) dem Moderna Impfstoff überlegen ist.
Moderna kann bis zum Sommer noch mit einer Lagerung bei -20 Grad punkten, aber wen interessiert schon, wie ein Medikament gelagert wurde, wenn es ineffizienter ist und stärkere Nebenwirkungen hat?
Auch in der Fertigung und den Aufträgen/Vertrieb sieht Moderna kein Land, schon gar nicht weltweit. Lange wird man das in der US amerikanischen Presse nicht mehr totschweigen können. Die patriotische FDA Show am Donnerstag wird nochmal die unangenehmen Dinge für Moderna gekonnt ausblenden können. Die Realität wird aber sehr schnell offenbar, sobald ungewöhnlich viele Impflinge in den USA über 39 Grad + Fieber und starke Kopfschmerzen nach dem Moderna Schuß klagen.  

15.12.20 17:42
2

13 Postings, 2236 Tage gerhard55555BioNTech wird seinen Weg gehen

Hallo zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit lang mit. Ja schon erstaunlich das Moderna so hochgekauft wird, und BioNTech so runter geprügelt wurde gestern, hat mich auch Eiskalt erwischt. Schade, hätte ich nicht gedacht das es so heftig wird. Aber "Krönchen richten" und es geht auch wieder in die andere Richtung, die Fakten stimmen, weiter Zulassungen und Bestellungen werden den Umsatz und Gewinn bringen, und somit auch den Kurs wieder nach oben bringen, mal sehen was die nächsten Wochen so bringen werden.  

15.12.20 18:13
1

343 Postings, 1427 Tage SonchaiWirksamkeit

Die 17 Tage Unterschied bis zur angegebenen Wirksamkeit haben keine Bedeutung, sie kommen einfach so zustande, weil sie in den jeweiligen Studienprotokollen festgelegt wurden. Außerdem soll MRNA1273 schon nach der 1. Impfung bei Erwachsenen unter 65 eine 80%ige Schutzwirkung aufweisen, was nicht verwundern würde bei der dreifachen Dosis,  und sich auch in den höheren Nebenwirkungen zeigt.

Ich bin ja auch von Biontech überzeugt, aber es bringt nichts, die enttäuschenden Kurse mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten schön zu reden.  

15.12.20 18:21

34 Postings, 1369 Tage GoldyFoldyBaxter News

Das Wörtchen "erst in 2021"irritiert mich in der Pressenachricht...impliziert das nicht, dass man erwartet hat, dass die schon vorher produziert hätten? Das würde ja passen, dass BTX weniger zur Auslieferung stellt in 2020 als ursprünglich angenommen...demnach die Umsätze/ Gewinne eben auch erst in 2021 kommen, wenn das Marktumfeld evtl. etwas kompetitiver ist

 

15.12.20 18:22

6713 Postings, 2609 Tage NagartierImpfstoff

Schon einmal die Vereinbarungen zur Lieferung von Impfstoffen bei Moderna gesehen.
Option - Option -Option

Und in Deutschland soll das Zeug verimpft werden, weil es andere EU Länder nicht wollen.
Kann man nur hoffen das es keine Zulassung der EMA bekommt.

https://investors.modernatx.com/news-releases  

15.12.20 18:25
1

343 Postings, 1427 Tage SonchaiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.20 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

15.12.20 19:02
5

1313 Postings, 1549 Tage FashTheRoadCDC BioNTech Impfstoff ist sicher für Allergiker

In einer neuen Version sagte die CDC, dass Personen mit schweren allergischen Reaktionen in der
Vorgeschichte weiterhin den Impfstoff gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) von Pfizer
und BioNTech erhalten können, obwohl sie die Risiken mit ihrem Arzt besprechen und 30 Minuten lang
überwacht werden sollten nach Erhalt der Injektion.


https://www.pharmacytimes.com/news/...ry-of-severe-allergic-reactions  

15.12.20 19:20

4207 Postings, 4560 Tage 51MioSonchai

Kannst du deine Aussagen belegen? Wenn nicht, dann ist es eine Falschmeldung.
Baxter sollte später zum Zuge kommen, die Probleme waren vorher.
Warum sollte Baxter auch auf Halde produzieren?

EMA will ja jetzt wichtig rüberkommen.
Es hätte diese Woche starten können und einige Tote in naher Zukunft würde es nicht geben.  

15.12.20 19:21

133 Postings, 1449 Tage Deutsche Balaton B.Moderna Vorstände

Die haben bestimmt auch gesehen, was ihrem Aktienkurs die nächsten paar Tage bis zur Zulassung bevorsteht. Jede Wette, dass die alle nochmal viele Tausend Aktien losgeschlagen und Millionen Dollar für sich gesichert haben bevor es abwärts geht. Auf Jahresbasis hat Moderna unsere BioNTech mehrfach outperfomt, deswegen gibt’s jetzt auch sehr viel Potential nach unten. Schlag doch mal einer einen schönen Moderna Put vor!

DBBH  

15.12.20 19:25
1

697 Postings, 5338 Tage Eflatun180 Millionen Impfdosen mehr

spiegel.de berichtet: EU-Kommission will 180 Millionen Impfdosen zusätzlich kaufen.
180 Millionen Dosen mehr: Die EU-Kommission will nach SPIEGEL-Informationen die Optionen auf den Kauf der Corona-Impfstoffe von Moderna sowie Biontech und Pfizer ziehen. Die Kosten dürften im Milliardenbereich liegen.  

15.12.20 19:34
2

23951 Postings, 8331 Tage lehnaWir krebsen aktuell zwischen Tag und Dunkel

Positiv: Die US Weltleithengste halten bisher die für mich wichtige 110 Dollar.
Ok, leichte Absacker da drunter könnten auch Bärenfallen sein.
Negativ: Trotz erwarteter EU- Zulassung und steigender Börsen wird Biontech verschmäht.
Hmmm- letzteres deutet auf ausgedehnte Konsolidierung nach dem Höhenflug hin.
Sollte die EMA am 21. Dezember den Daumen heben, könnten laut Spahn schon 24 Stunden später Impfaktionen starten.
Unser Dax pfeift heute auf Lockdown und Corona Trubel und donnert nach oben.
Schätze mal, auch dank dem Biontech- Impfstoff, der Licht am Ende des Tunnels verspricht...
 

15.12.20 20:26
1

3079 Postings, 4478 Tage GoldenPennyEinfach gedulden...

hier wollen viele zu schnell zu hohe Kurse. Die 200? bekommen wir noch, einfach mal paar Tage nicht auf den Kurs schauen und ziehen lassen für paar Monate.  

15.12.20 20:29
1

1313 Postings, 1549 Tage FashTheRoadModerna Bell-Lähmung

Auch bei der Moderna Phase 3 gab es Fälle mit Bell-Lähmung (temporäre Lähmung im Gesicht).
Symptom oder eventuelle Nebenwirkung also nicht nur bei Biontech.


"Die FDA gab an, dass unter den 30.000 Studienteilnehmern von Moderna vier Fälle von Bell-Lähmung
gemeldet wurden, darunter drei, die den Impfstoff erhielten.
Die derzeit verfügbaren Informationen reichen jedoch nicht aus, um einen ursächlichen Zusammenhang
mit dem Impfstoff festzustellen”, schrieb die FDA in Informationsdokumenten.
Die am Dienstag veröffentlichten Leitlinien der FDA für den Impfstoff von Moderna ähnelten den Leitlinien
für den Impfstoff von Pfizer in der vergangenen Woche.


https://www.cnbc.com/2020/12/15/...and-pfizer-vaccine-recipients.html  

15.12.20 20:41
1

8179 Postings, 2380 Tage STElNHOFFob ema

Uns den Arsch rettet?  

15.12.20 20:55
1

3902 Postings, 6017 Tage sharpals@Sonchai

schön wäre es, es wird ja schon angedeutet, das man der impfung als solches nicht so traut und dementsprechend kein versprechen machen möchte, daß danach alles normal wird.

Siehe die artikel, über ansteckungen trotz impung usw.

ALso auch nach der impung kannes dazu führen, das es keine großveranstaltungen geben wird und die pesttütte unser tägliche begleiter bleiben wird.

https://www.fr.de/wissen/...ntech-pfizer-moderna-vakzin-90122880.html

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/...mpfung/194909618848933/

Nur weshalb sollte jemand dann brennen sich impfen zu lassen ?

Persönlich würde ich es gerne machen , aver ich verstehe jedem , der da sagt: wenn sich sowiso nichts ändert, dann kann ich ja warten, oder es gar lassen.

 

15.12.20 21:03
1

159 Postings, 4769 Tage WinbouSharpals

Stell dir die Frage nochmals, nachdem du eine ?normale? Lungenentzündung gehabt hast...  oder besser, nehm einfach mal Kontakt zu jemanden auf, dem so ein Leid bereits widerfahren ist.  

15.12.20 21:22
2

159 Postings, 4769 Tage WinbouSteinhoff

- EMA (erste Finale Zulassung) 21.12.20
- Aufnahme in den Nasdaq-Bio-Index (Verknappung der Anteile) 21.12.20
- Kontinuierliche Auftragssteigerung (heute EU +100Mio)
- Produktionserweiterung (heute Baxter)
- Zulassungen am laufenden Band
- Zunahme professioneller Basher/Trolle
was können wir ab Q1 erwarten...
- Fosun/China Freigabe und Bestellungen
- Indien Bestellungen
- direkter Vergleich Nebenwirkungen Mitbewerber
- Valide Zahlen bezogen auf Ausgaben, Umsatz und Einnahmen
- Analysten-Neubewertung
was habe ich vergessen?...

Hat jemand aktuelle Zahlen bezgl. bereits verbindlicher sowie optionaler Bestellungen der jeweiligen Länder für uns?
 

15.12.20 21:28
1

3902 Postings, 6017 Tage sharpalsdie hab ich schon gehabt

nur ist das auch eine frage der warscheinlichkeit.

Persönlich würde ich die impfung gerne haben, aber auch dann eine hoffnung/perspektive haben, das ich dann auch mal wider ein soziales leben führen darf ( Rheinländer mögen es nicht gerne alleine und auf distanz ) .

Und hier dürfte die befürchtung vieler eine rolles spielen.

1. Die politik könnte sich an den zustand gewöhnen, endlich keine großdemos mehr und auch keine gefählichen veranstaltungen.
2. Mit verordnungen lässt sich wunderbar regieren.
3. Einführung von kontrollinstrumenten, die vorher undenkbar gewesen sind.
4. Ausweitung und verfestigung alles maßnahmen und pesttüttenpflicht für IMMER.

Ok, wenn sich ( anfanges ) wenige impfen lassen wollen, komme ich hoffentlich früher an die reihe.  

15.12.20 21:40

3902 Postings, 6017 Tage sharpals@lehna

das muß so nicht passieren.

Die aktie es ja ( übers jahr ) explodiert. Ich hatte sie sogar vergessen zu kaufen ( wollte das im frühjahr machen ) und als sie mir in erinnerung kam, war sie 5 x soviel wert !!!!

Wer also rechtzeitig gekauft hat und die panikmomente überstanden hatte, gratuliere.

Nur langsamm dürfte alles eingepreist sein. Die relativ hohen preise für die dosen dürften ( dauerhaft ) nicht haltbar sein.
Es werden mehr mitbewerber aufkommen und AstraZeneca usw.. mit ihren verctoimpfstoffen dürften eher den preis reduzieren.
Auch wenn dort eine geringere wirkung vorrausgesagt wird ( aber immernoch ausreichend ).

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/...ostenpreis-anbieten


 

15.12.20 21:44

159 Postings, 4769 Tage WinbouSharpals

auch Lungenentzündung inkl. künstlicher Beatmung?

meine Meinung (sorry) zu
1. bei Alternative D... okay
2. aktueller Besuch im Krankenhaus, in dem C-Patienten... schöne Weiterbildung
3. s. 1.
4. Schwarzmalerei?... die nächste Wahl kommt bestimmt  

15.12.20 21:51

3902 Postings, 6017 Tage sharpalsübrigens braucht es nicht solche einer katastrophe

ein grippaler infekt hatte mir am jahresanfang so ins kontor geschlagen, das ich 5 monate brauchte, den wider los zu werden uns selbst jetzt hab ich noch was vom dem tierchen gut.

Nur was hat das jetzt mit der problematik zu tun, das es viele gibt, die einfach kein perspektive sehen, das es danach wider normaler wird ?


 

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 1191  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben