Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 42 von 1188
neuester Beitrag: 29.07.24 22:05
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29687
neuester Beitrag: 29.07.24 22:05 von: klaus1234 Leser gesamt: 9122314
davon Heute: 811
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 1188  Weiter  

08.12.20 10:38

23922 Postings, 8293 Tage lehnaSie ist die erste

die den neuen Pfizer/Biontech Impfstoff erhalten hat...

Die 90jährige Margaret Keenan wurde von der Krankenschwester May Persons gestern geimpft.
Na, dann auf ein langes Leben, Misses Keenan- sie sind jetz fast ein Promi...  

08.12.20 11:11

3374 Postings, 8996 Tage PieterHut ab vor der alten Dame und ich bin mir sicher

mit Ihrem Vorbild wird sie am ende sehr vielen Anderen , egal ob  Alt oder Jung,  das Leben retten, die jetzt noch an der Impfung zweifeln.
Wäre schön, wenn innerhalb der naechen Woche ebenfalls ein solches Bild von der Queen und Mann während der Impfung rund um die Welt gehen würde.  

08.12.20 11:24

820 Postings, 1336 Tage xyz_Ich fände ja ...

... junge Menschen hätten einen viel stärkeren Symbolcharakter. Bei einer 90-Jährigen ist das zumindest das Thema mögliche langfristige Nebenwirkungen wohl eher sekundär und auch das persönliche Risiko relativ gering. Mit 90 gibt es genügend Möglichkeiten neben Covid, die eintreffen könnten, um das Leben zu beenden (ohne es ihr auch nur ansatzweise wünschen zu wollen) - da ist die Impfung halt nur ein Risiko mehr - oder eben gerade auch nicht.

Die ältere Generation ist halt gleichzeitig schützenswert und eben die, für die eine Infektion die statistisch gesehen geringsten Auswirkungen auf den Anteil einer möglichen Rest-Lebenszeit hat.

Ohne auch nur irgendjemandem da auch nur irgendwas absprechen zu wollen - meine eigene Impfbereitschaft wäre mit 90 glaub ich auch deutlich höher als sie aktuell ist.  

08.12.20 11:25
4

4206 Postings, 4522 Tage 51MioFabrik Bau

Expansion in Mainz.

SWR könnte bzgl. Marburg besser informieren.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...standort-mz-106.html  

08.12.20 11:47

1059 Postings, 4211 Tage keepitshortXetra-Oderbuch versus intraday-price-chart

Oderbuch-Xetra         https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/xetra-orderbuch
price-chart-intraday-Xetra      
  https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/...mp;resolutionInfo=86400

Verkaufaufträge zu Kaufauträge
1:1,49
aber im intraday-price-chart    
von BioNTech
keine grosse Bewegung

sieht aus meiner Sicht nach fallendem Kurs aus
zumindest eine harter Widerstand für
Ausbruch nach oben im price-chart  

08.12.20 11:47
1

1753 Postings, 1572 Tage IanBrownkühlung, hoax

 
Angehängte Grafik:
eobaf8uweaysfq1.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
eobaf8uweaysfq1.png

08.12.20 11:54

1059 Postings, 4211 Tage keepitshortUrgur Sahin wo sieht man dessen Käufe und Verkäufe

da gibt es doch Internetseiten
mit Insiderkauf und Insiderverkauf

wenn in Deutschland
Urgur Sahin
grösserer Mengen von BioNTech
verkauft
müsste das doch auf einer deutschen Internetseite
einsehbar sein

oder er folgen die Verkäufe
über den Mig-Fonds
an der Nasdaq in den USA  

08.12.20 12:05
2

1058 Postings, 1515 Tage Provonce@keepitshort

Oh, Oh, das war ein Eigentor, lieber Keepitshort.

Es gibt nämlich keinerlei Insiderverkäufe bei BioNTech, im Gegensatz zu Moderna.

BioNTech
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bntx/insider-activity

Moderna
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/mrna/insider-activity
 

08.12.20 12:05
2

3374 Postings, 8996 Tage PieterKeepit..., wenn du gerne nach Insidertrades

des Vorstandes guckst, dann tu das doch einfach  in USA bei Moderna, da wirst du ganz schnell fündig.  

08.12.20 12:09

820 Postings, 1336 Tage xyz_@keepitshort: Mach was draus ;)

"Im September 2019 gewährte BioNTech Prof. Dr. Ugur Sahin eine Option zum Kauf von 4.374.963
Stammaktien. Dies ist an ein ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis geknüpft. Der Ausübungspreis
der Optionen pro Aktie ist der Euro-Gegenwert des Börseneinführungspreises aus dem Börsengang von
BioNTech iHv. 13,60 EUR. Die Option wird jährlich in gleichen Raten nach vier Jahren, beginnend mit
dem ersten Jahrestag des Börsengangs, unverfallbar und kann vier Jahre nach dem Börsengang ausgeübt
werden. Die Option unterliegt den Bestimmungen, Bedingungen und Definitionen des Mitarbeiteraktienoptionsprogramm und der entsprechenden Optionsvereinbarung. Die unverfallbaren Optionsrechte können nur ausgeübt werden, wenn und soweit jedes der folgenden Leistungskriterien erfüllt ist:
(i) zum Zeitpunkt der Ausübung ist der aktuelle Preis gleich oder höher als der Schwellenbetrag (d.h.
der Ausübungspreis, vorausgesetzt, dass sich dieser Betrag an jedem Jahrestag des Zuteilungsdatums
um sieben Prozentpunkte erhöht); (ii) zum Zeitpunkt der Ausübung ist der aktuelle Preis mindestens
gleich dem Zielpreis (d.h. (a) für den Zwölfmonatszeitraum, der am vierten Jahrestag des
Zuteilungsdatums beginnt, 8,5 Milliarden USD geteilt durch die Gesamtzahl der unmittelbar nach dem
Börsengang ausstehenden Aktien (mit Ausnahme der Aktien im Besitz von BioNTech) und (b) für jeden
Zwölfmonatszeitraum ab dem fünften oder folgenden Jahrestag des Zuteilungsdatums 107% des für den
vorherigen Zwölfmonatszeitraum geltenden Zielaktienkurses); und (iii) der Schlusskurs am fünften
Handelstag vor Beginn des betreffenden Ausübungsfensters mindestens um den gleichen Prozentsatz
höher ist als der Ausübungspreis, um den der Nasdaq-Biotechnologieindex oder ein vergleichbarer
Nachfolgeindex zu diesem Zeitpunkt höher ist als der Index am letzten Handelstag vor dem
Zuteilungsdatum"

https://investors.biontech.de/static-files/...-44fb-9e19-6c4bda1a5cd5  

08.12.20 12:11
1

1059 Postings, 4211 Tage keepitshortImpfen für einen Millionär ist sehr kompliziert

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-impfen-lassen-article22219474.html

Haben Sie sich selbst denn schon mit Ihrem eigenen Impfstoff geimpft?
Nein, noch nicht. Wir haben ja noch keine Zulassung für Deutschland. Aber sobald sie da ist, würde ich das natürlich gerne machen. Jedoch halten auch wir uns an die Vorgaben, für welche Personengruppen der Impfstoff zuerst vorgesehen ist,
-----------------

Mein Tipp:
Als mehrfacher Millionär
kannste nach England mit dem Flugzeug fliegen
denn dort wurde bereits eine 90-jährige Frau geimpft

Aber ich warte auch lieber noch 6 Monate
bis die Nebenwirkungen
in der Statistik
vom britischen Gesundheitsministerium
erfasst sind  

08.12.20 12:18
1

3374 Postings, 8996 Tage PieterKeepit..., und wenn du Verkäufe der MIG Fonds atta

kierst, dann mach dich erstmal schlau über diese Fonds und deren Anlageziele. Der MIG fond investiert grundsätzlich in junge Unternehmen (in D-Land im allgemeinen GmbH's) die noch nicht an der Börse sind und bei denen eine gute Firmenentwicklung gesehen wird. Es handelt sich um Risikokapital in Unternehmen die ansonsten noch keine großen Finanzierungsmöglichkeiten über die Börse oder Banken haben. Wenn das Unternehmen sich dann gut entwickelt und dann an die Börse gebracht werden kann und wurde, dann ziehen sich die Risikokapitalgeber  wieder aus dem Unternehmen zurück. Und nix anderes macht MIG seit etwa 10 Monaten, sich scheibchenweise aus Biontech zurück ziehen um dann das freiwertente Kapital wieder in neue junge Unternehmen erneut zu investieren.
Das hat nichts aber auch garnichts mit Insiderhandel zu tun.
Also mach dich erstmal schlau bevor du hier versuchst andere am Kapitalmarkt Unerfahrene zu verunsichern.  

08.12.20 12:19

1753 Postings, 1572 Tage IanBrownmio

walte deines amtes und shorte keep it  

08.12.20 12:29

3374 Postings, 8996 Tage PieterKeepit... , was soll der Blödsinn

Selbst wenn du nach England fliegen würdest, du würdest als Nichteinheimischer ganz sicher dort keine
Impfung bekommen, nicht in den naechsten 5..6 Monaten.

Klar, wenn du irgend einem Arzt entsprechend Schmiergeld zuschiebst wirst du immer einen finden, der mal eben was unterschlägt und dir dann verpasst. Aber sowas ist, glaube ich, auch in Great Britain strafbar, für den Arzt und den der da besticht.

Und im Gegensatz von so manchen Zockern hier, steht der Biontech Vorstand mit beiden Füssen fest auf ganz legalem Boden und  verhält sich ehrenwert.  

08.12.20 12:30
1

343 Postings, 1389 Tage SonchaiDas Schlechtmachen

oder zumindest Anzweifeln von BNT162b2 zieht nicht mehr. Von allen Impfstoffen, die am weitesten in der Entwicklung sind, dürfte dies der beste sein, was Schutzwirkung und Nebenwirkungen angeht.

Die offenen Fragen sind eher andere, wie zum Beispiel, warum Biontech dermaßen unterbewertet ist im Vergleich zu den anderen Unternehmen und ob oder wann sich das ändern wird. Biontech ist das höchste Risiko gegangen und liefert die beste Arbeit. Irgendwann muss das ja auch an der Börse belohnt werden.  

08.12.20 12:31

343 Postings, 1389 Tage SonchaiAußerdem

ist es fraglich, ob so bald etwas besseres nachkommen wird.  

08.12.20 12:35
1

1059 Postings, 4211 Tage keepitshortMig-Fond und Urgur Sahin

so wie ich das mitbekommen haben
hat Urgur Sahin mit dem Mig-Fond
zusammengearbeitet

und Risikokapital
wird doch bestimmt auch
keine Berührung zu Aktien haben

kann ich mir fast nicht vorstellen

und das mit den komplizierten Vertrag zu fälligen Aktienoptinen
in Bezug auf Urgur und BioNTech
hat auch überhaupt nichts mit Aktien zu tun
-------------------------
natürlich wäre ein Insiderkauf
oder Insiderverkauf
von Urgur Sahin nach dem Aktiengesetz
verpflichtet zur Veröffentlichung  

08.12.20 12:37
1

3374 Postings, 8996 Tage PieterSonchai, das wird belohnt werden, bitte etwas

Geduld. Mit den Impfstoff Auslieferungen werden auch Zahlungen an Biontech und Pfizer reinkommen.
Und die werden sich in den naechsten Quartals-Zahlen schon bemerkbar machen, spätestens aber im Quartal Jan-März.2021 . Und dann wird sich das auch auf den Kurs auswirken. Also bitte einfach etwas Gedult und nicht von den Missmachern doch noch beeinflussen lassen.  

08.12.20 12:41
1

343 Postings, 1389 Tage SonchaiPieter

Hast recht, ich darf nicht ungeduldig oder unzufrieden sein. Ich bin auch schon etwas länger dabei und werde das wahrscheinlich noch länger sein, weil ich vom Unternehmen so überzeugt bin. Ich habe gestern auch Vergleichszahlen von finanzen.net gepostet. Ich weiß nicht, wie seriös diese Berechnungen schon sind, aber inzwischen gehen auch Analysten davon aus, dass Biontech in den nächsten zwei Jahren um die Hälfte mehr Gewinn machen dürfte als Moderna.  

08.12.20 12:44
1

1059 Postings, 4211 Tage keepitshortich lass mich demnächst impfen mit BioNTec-vaccine

ja so bin ich eben, total bipolar, amibvalentes Verhalten

Wer als Risikopatient geimpft werden will, braucht eine Bescheinigung des Hausarztes.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/...5tx?ocid=msedgdhp
-----------------
werde in den nächsten 14 Tagen
den Hausarzt darauf ansprechen

denn als Risikopatient habe ich angeblich Anspruch auf den Impfstoff
 

08.12.20 12:46

343 Postings, 1389 Tage SonchaiWenn du geimpft bist,

melde dich hier und berichte! Ich hätte die Impfung auch gerne so schnell wie möglich, bin aber froh, dass ich zu keiner Risikogruppe gehöre.  

08.12.20 12:53

4206 Postings, 4522 Tage 51MioKeep

Was willst du uns eigentlich sagen? Du sagst es bereits, mit den Andeutungen.
 

08.12.20 13:04
1

1753 Postings, 1572 Tage IanBrownbitte

short ihn!  

08.12.20 13:07

1059 Postings, 4211 Tage keepitshortImpfstoffqualität ist nicht gleich price-chart

die Fundamentaldaten bei BioNTech sind in Ordnung
aber dennoch kann sich der
price-chart der Aktie
im time-window von 10 Tagen völlig
entgegengesetzt zu den Fundamentaldaten verhalten

ich beobachte lieber den price-chart
denn Fundamentaldaten
sind zu sehr mit persönlichen Emotionen verknüpft  

08.12.20 13:15

3374 Postings, 8996 Tage PieterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.12.20 21:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 1188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben