Für alle Ungeduldigen, Unentschlossenen oder Verängstigten mal folgende Darstellung: Im Moment sind wir noch in einer normalen Konsolidierung des Anstieges seit Ende Juni 2020. Seit Februar 2019 laufen wir in einem relativ steilen Trendkanal (gelb), dessen Unterseite durch Corona validiert wurde. Sollten wir diesen tatsächlich wieder anlaufen, sehe ich hier eine starke Unterstützung, da der Kanal wie gesagt im Krisenmodus ausgebildet wurde und quasi den schwachen Gesamtmarkt mit einbezieht. Fakt ist, das wir den übergeordneten langjährigen Kanal (lila) Anfang 2020 schon durchbrochen hatten, was überaus bullisch zu werten war und der Kurs "nur" durch den Gesamtmarkteinbruch wieder zurück in den lila Kanal geworfen wurde. Ich denke vor Corona hat sich der Markt schon für das kommende enorme Wachstum bei SNP positioniert und es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir den lila Kanal wieder nach oben verlassen. Im Moment holt der Kurs noch ein letztes Mal Luft für den Durchbruch der lila Kanalobergrenze. Hat der Kurs es eilig, laufen wir ggf. sogar nochmal die 49? an (Unterseite gelber Kanal + Top aus Feb/März 2017 und Dez 2019) und laufen von dort aus dynamisch Richtung ATH und höher. Lässt sich der Kurs Zeit und konsolidiert in der Region bei 54?, dauert es eventuell noch bis Ende des Jahres, ehe es wieder einen ernstzunehmenden Aufwärtsimpuls gibt. Sollten die 49? nachhaltig unterschritten werden, ist langfristig die Kanalunterkante wieder im Spiel (für mich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt unvorstellbar bei den Perspektiven, die SNP hat). Ich hoffe, ich konnte eine Entscheidungsgrundlage für alle Phantasielosen und Kurzfristzocker darbieten. Im Übrigen natürlich keine Handlungsempfehlung, sondern nur Idee eines Charttechnikesoterikers...
|
Angehängte Grafik:
snp.png (verkleinert auf 30%)