Habe mich mal über die ein wenig schlau gemacht: Die Meldung ist zwar älter, aber dennoch: VIER Wochen Zwangspause und noch immer Kurzarbeit. Auf Dauer verkraftet das kein Unternehmen mit 3000 Mitarbeitern!!!
Da können die bei Focus Money am 8.1. schreiben, was sie wollen. Ich glaube, der Redakteur ist da investiert und will die hochschreiben.
Das ist schon heftig..... Meiner Meinung nach, ist in dieser L-Formation noch fast 1 Euro Luft nach unten. Ich bin skeptisch!
Dazu, laut Finanzen.net:
446 Millionen Verbindlichkeiten bei 812 Millionen Umsatz im guten Jahr 2007
Dienstag, 6. Januar 2009 07:12 SAF-Holland nimmt morgen wieder die Arbeit auf Bessenbach-Keilberg. Finanzkrise - Letzter Tag der Zwangspause. Nur noch heute stehen die Bänder bei SAF-Holland still.
Nach vier Wochen Zwangspause läuft morgen die Arbeit für viele Mitarbeiter wieder an. SAF-Holland ist eines der Unternehmen im Primavera-Land, das wegen der weltweiten Finanzkrise die Notbremse ziehen musste. 200 Jobs gestrichen Ende vergangenen Jahres wurden in den beiden Werken in Wörth und Keilberg knapp 200 Jobs gestrichen. Alle anderen Mitarbeiter wurden vier Wochen nach Hause geschickt und arbeiten auch jetzt nur eingeschränkt. (nis)
|