Alles was ihr im Depot habt darf eure Bank verleihen. Wollt ihr was dagegen tun? Stellt eine überhöhte Verkaufsorder ein und eure Aktien dürfen nicht mehr ausgegeben werden. Die Bank fordert sie zurück vom Leerverkäufer und der muß sie kaufen und zurückgeben. Stellt euch mal vor alle hier sperren nun so Ihre Aktien. Ich mache das immer so.
Einladung zur Hauptversammlung, lt. Terminkalender auf der Homepage von Centrosolar am 8.5.2013, kommen. Ist schon in 5 Wochen. Hab mir jedenfalls den Termin frei gehalten.
Vorher gibt´s aber noch ein bis zwei Gläubigerversammlungen wegen der Umwandung der Anleihe. Da ist ein persönliches Erscheinen nicht notwendig, eine ev. Zustimmung kann auch per Vollmacht erteilt werden. Bin schon auf das Umtauschangebot gespannt. Lt. letztem Interview mit Dr. Kirsch vor wenigen Tagen sollen die Maßnahmen so gestaltet werden, dass sie für alle (also Anleihegläubiger und Aktionäre) annehmbar sind.
sleepless13
: Details zur Förderung von Solarstrom-Speichern
Im Mai 2013 startet das deutsche Förderprogramm für Solarstrom-Speicher mit zinsgünstigen Darlehen der bundeseigenen Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und Tilgungszuschüssen des Umweltministeriums (BMU). Damit soll die Markt- und Technologieentwicklung von Batteriespeichersystemen angeregt werden. Die geförderten Systeme leisten zudem einen Beitrag zur besseren Integration von kleinen Photovoltaik-Anlagen in das Stromnetz.
durch die speicher sind die kleinen "aufdach-KG´s" nicht mehr darauf angewiesen den eigenen strom zu dumpingpreisen ins netz zu schleusen, sondern können ihren günstigen eigenstrom endlich dann nutzen, wenn eine arbeitende familie den eigenstrom braucht - abends, wenn die sonne aus ist.
weiterhin wird es nicht mehr so stark zu netzübverlastungen kommen, wodurch die netzbetreiber (um ihre netze zu schützen) den "überstrom" nicht mehr für bruchteile der hiesigen strompreise ins ausland verhökern müssen und sich die differenz von ihren kunden zurück holen.
ich habe gestern eine interessante mail zu diesem thema bekommen und stelle euch gern mal einen auszug zur verfügung :
wenn XXXXX bereit wäre die gesamte dachfläche zu verpachten und wir einen stromabnehmer haben, dann ergäbe sich nach grober schätzung eine dachpacht von 6.800,- € p.a. für die nächsten 20 jahre plus option auf 2x weitere 5 jahre.
dies entspricht einer dachpacht von 136.000,- € für die nächsten 20 jahre ohne verzinsung
sollte die Einladung zur HV, lt. Homepage am 8.5.2013, 10.30 Uhr, kommen, da die Einladung lt. Gesetz und eigenen Statuten spätestens 30 Tage vorher zu erfolgen hat.
0,58 ? * 25 = 14,50 ? pro Aktie Anleihe a 1000 ? = 110 neue Aktien = 1.595 ? Ohh man, das wir den Kurs noch tierisch drücken... Oder habe ich mich verrechnet? Helft mir mal bitte auf die Sprünge...