Mit JPMorgan traut sich einer endlich ein realistisches Kursziel zu. Bei den 90 Euro sind dann auch wohl endlich einmal alle relevanten Kursunterstützer bzw. -treiber eingepreist. Denke das wir die 90 Euro-Marke unter gewissen Umständen (allgemeines Geschehen stabilisiert sich und die Geschäfte entwickeln sich so weiter wie bisher) sogar schon dieses Jahr sehen könnten. Ich gehe zwar davon nicht aus, dass wir dieses Jahr schon so hoch stehen werden, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Warum Fresenius als "defensiver" Titel aktuell nicht höher steht bzw. eher nach unten geht schätze ich so ein, dass das aktuelle Umfeld so instabil und anfällig für "Schocknews" ist. Denke auch, dass dem Kurs so ein kleiner "Sacker" ganz gut tut. Solche Situationen wie gestern zwischen -3% bis sogar -5% sollte man einfach zum Nachkaufen nutzen. Denn wie schon JPMorgan und andere Analysten sehe ich auch absolut keine Sorgen bei Fresenius. Gerade heute wurde FMC stark nach oben gehoben und davon profitiert Fresenius selbst auch massiv.
|