Die Bezeichnung Ebitda steht für Earnings Before Interests, Taxes, Depreciation and Amortisation und bezeichnet das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte. Die Kennzahl soll Vergleiche der operativen Ertragskraft von Gesellschaften ermöglichen, die unter verschiedenen Standards bilanzieren. Indes ist ihre Aussagekraft aufgrund der vielen ausgeklammerten Faktoren eingeschränkt, da die Kennzahl vergleichsweise leicht manipulierbar ist.
Wenn ich pushen wollte , dann würde ich das sicherlich nicht in einem deutschen sondern in einem amerikanischen Board machen. Außerdem habe ich das nicht nötig dies zu tun. Ein Gentleman genießt seinen Thread und schweigt!
nach nahezu 100% in 5 Tagen. Die 12 Dollar (oder sogar wieder die 10 Dollar) werden sicher kommen - das sagt schon die Charttechnik.
Langfristig sehen wir hier ganz andere Kurse. Ende 2012 sind 100 Dollar durchaus realistisch. Auf Sicht von 5 Jahren sehe ich hier 10000% falls das Unternehmen überlebt.
Nochmal: Das ist eine ähnliche Story wie bei SiriusXM - hier sind die ersten 2000% seit Beinahe-Pleite auch schon Realität. Aber halt nach 3 Jahren.
Den richtig großen Gewinnhebel bietet YRCW langfristig. Immer vorausgesetzt Chapter 11 kann vermieden werden (wonach es aussieht).