Natürlich gibt es auch im Journalismus Interessen, dennoch würde ich hier dem Journalist vom MM nichts Unlauteres unterstellen.
Im Prinzip wird auch nichts Neues erzählt. Gefühlt 75 % des Podcasts handelt von der Vergangenheit der letzten Jahre und daß diese nicht unbedingt rosig war, dazu benötige ich keine große Expertise.
Wenn überhaupt, dann ist der Ausblick von Herrn Hinze interessant. Im Prinzip mutmaßt er, entweder hat Habets (unternehmerischen) Erfolg, dann passiert erstmals gar nichts oder es tritt keine signifikante Besserung ein, dann wird ein Großaktionär den Laden übernehmen. Hinze gibt indirekt zu verstehen, daß er eher mit PPF rechnet und glaubt, daß die Zeitspanne bis zur Entscheidung nicht sehr lange sein dürfte.
Wie auch immer, die Einschätzung des MM entspricht auch meinem Szenario. Entweder wird Habets Pro7 wieder in die Spur bringen, dann wird der Aktienkurs davon profitieren oder PPF wird Anfang des kommenden Jahres ein Übernahmeangebot vorlegen, wie hoch dies dann sein wird, steht natürlich in den Sternen, aber ich hoffe doch sehr, es wird über dem aktuellen Kurs sein v.a. bedingt durch die Konstellation mit MFE.
|