Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 1 von 781
neuester Beitrag: 06.03.25 20:16
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 19509
neuester Beitrag: 06.03.25 20:16 von: DaxHH Leser gesamt: 6164229
davon Heute: 7134
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
779 | 780 | 781 | 781  Weiter  

21.12.10 10:40
36

96 Postings, 5365 Tage Salim R.Starke Zukunft für P7Sat1

Ich habe Anfang 2009 die Aktien von P7Sat1 für durchschnittlich 2€  pro Stück gekauft. Habe aber einen kleinen Teil davon zu früh verkauft,  weil ich einfach das Management nicht traute, da ich nicht wusste, ob es  sich um ein ehrliches Management handelt, oder sind Betrüger am Werk.  Den groß Teil der Aktien habe ich immer noch, und ich bereue es nicht.
Thomas  Ebeling hat mich eines besseren belehrt: Er macht alles richtig, was  ein ausgezeichneter Manager machen kann. Das Problem schnell und  Effizient anpacken. Kosten reduzieren und die Stellung des Senders in  Werbemarkt stärken. Ebeling selber bleibt bescheiden. Obwohl der Gewinn  des Unternehmens stetig steigt. Es ist kein Anzeichen der Arroganz bei  ihm zu bemerken, er hält den Ball flach ( Ein ganz wichtiges Manager  Eigenschaft nach W.Buffetts Definition).
Solange Ebeling am Steuer sitzt, werde ich keine einzige Aktie verkaufen.
Der  Sender hat eine erstaunliche Kraft Gewinne zu erzeugen, da außer RTL  praktisch kein ernst zu nehmende Fernsehsender am Werbemarkt existiert.  Die öffentlich Rechtlichen dürfen nur begrenzt Werbung machen, da sie  die Bevölkerung mit GEZ besteuern.( In Anbetracht dessen, ist doch  gerechter die Nachrichten der Privaten am GEZ Topf auch zu beteiligen.).  Ich sehe eine sehr gute Zukunft für den Konzern voraus, solange die  Wirschaftsaufschwung in Deutschland anhält, und Thomas Ebeling das  Unternehmen lenkt.

Salim R.

19483 Postings ausgeblendet.

04.03.25 15:36
1

1274 Postings, 5447 Tage Alexander909Vermutlich eine sehr gute Entscheidung

Die angekündigten Stellenstreichungen sind vielleicht ein Hinweis, daß es wirklich nicht gut läuft. Insofern halte ich einen sehr starken Kursrückgang am Donnerstag für wahrscheinlich.

Das einzige positive Indiz, daß es vielleicht nicht so schlimm kommen könnte, ist der Abbau der Shortposition von Blackrock. Allerdings wissen die auch nicht alles und sie können auch schnell wieder aufstocken.  

04.03.25 18:03

540 Postings, 2162 Tage leo_19wackelt!

nachkaufen....  :-)  

04.03.25 20:09

164 Postings, 372 Tage 20041979MBWAnscheinend

hat dich jemand gehört.  

05.03.25 11:33

1274 Postings, 5447 Tage Alexander909Die Aktie läuft mit dem Markt hoch,

allerdings beginnt sie aktuell schon wieder zu schwächeln. Würde mich nicht wundern, wenn sie aufgrund des morgigen Ereignisses heute noch alle Gewinne wieder abgibt.

Wenn Habets morgen keinen optimistischen Ausblick gibt, wird die Aktie kräftig nach unten gehen. Hoffen wir mal, daß es nicht so kommt.

05.03.25 19:15
1

825 Postings, 1346 Tage eisbaer1Meldung zu einem Deal mit General Atlantic

https://stock3.com/news/...nucom-group-und-parshipmeet-group-16185164

Das ist eine sehr gute Nachricht, weil man erstens endlich eine realistische Chance auf einen erfolgreichen Beteiligungs-EXIT von Flaconi und / oder Verivox erhält und zweitens im Fall eines erfolgreichen Beteiligungsverkaufs General Atlantic als weiteren Großaktionär bekommt, der MFE und PPF bei ihren undurchsichtigen Übernahmeplänen einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen kann.

Mit General Atlantic als Pro7-Großaktionär wird eine Übernahme für MFE und / oder PPF definitiv teurer. Die Aktie reagiert wie üblich nur auf das Wort Pflichtwandelanleihe bzw. Übertragung eigener Aktien, was einer Kapitalerhöhung entspricht. Die Frage ist doch, zu welchem Preis Pro7 die Minderheitsanteile an NuCom und PaarshipMeet erwirbt und zu welchem Preis der als Voraussetzung für den General-Atlantic-Deal geltende Beteiligungs-Exit erfolgt.

Bei einem hohen Pro7-Kurs fällt die Kapitalerhöhung entsprechend geringer aus... also haben MFE und PPF jetzt erstmals ein glasklares Interesse an einem hohen Aktienkurs, um ihre Beteiligungen durch einen Deal mit General Atlantic geringstmöglich verwässern zu lassen.

Für uns Kleinaktionäre sind das m.E. gute News.
Mal sehen, ob die Mehrheit der Marktteilnehmer das nach den morgigen Zahlen auch so sieht.?.

Auf jeden Fall kommt jetzt wieder Schwung in die Beteiligungsverkaufsspekulation, nachdem etwaige Deals bisher offensichtlich am Veto von General Atlantic gescheitert sind.  

05.03.25 19:36

164 Postings, 372 Tage 20041979MBWUnd

direkt wurde der Kurs wieder eingefangen nach der Meldung. Schön kurz gestiegen nach Bekanntgabe und direkt abverkauft. Wahnsinn.  

05.03.25 19:39

164 Postings, 372 Tage 20041979MBWAber

wie du schon schreibst Eisbär, der Schachzug könnte für die Zukunft echt gut sein und den beiden Investoren die Übernahme einiges mehr kosten lassen.  

06.03.25 11:05

164 Postings, 372 Tage 20041979MBWEcht

zum Kotzen mal wieder.  

06.03.25 11:22

385 Postings, 764 Tage Wertpapier188Ja!

Aber irgendwie erwartbar. Dann schauen wir mal, wie das so weiter geht. SMA50 bei 5,41. Fällt die Stütze, gehts wohl noch weiter.  

06.03.25 11:27

164 Postings, 372 Tage 20041979MBWVor

allem, Zahlen waren schon um 8 Uhr raus, Kurs zieht an und plötzlich ganz urplötzlich gegen 11 Uhr wird abverkauft wie blöde. Die Aktie ist komplett ein Spielball der Leerverkäufer und Investoren. Vor einem Übernahmeangebot wird diese Aktie den Abwärtstrend nie verlassen. Zahlen alles im Soll und erwartet. Ausblick für 2025 weiterhin schwieriges Umfeld, ok. Aber deswegen -7%. Bin schon lange der Meinung das es keine Rolle mehr spielt was hier an Zahlen oder Ausblick vorgelegt beziehungsweise gewährt wird, es wird abverkauft.  

06.03.25 11:27
1

1274 Postings, 5447 Tage Alexander909Gratulation

zum Verkauf bei 6 ?, hast alles richtig gemacht.

Das Gap wurde bei 5,48 ?  geschlossen, daß ist wichtiger als ein gleitender Durchschnitt.

06.03.25 12:21

385 Postings, 764 Tage Wertpapier188Naja...

wie das so ist bei einer Doppelstrategie, zufrieden ist man da auch nie. Ich hätte noch mehr verkaufen sollen im Nachhinein :-)

Eigentlich die übliche Überreaktion am Markt, wenn PSM Zahlen bringt. Fast -11% ist schon heftig und nicht gerechtfertigt, ich würde eine Gegenreaktion den Tag über erwarten, die den Verlust abschwächt. Abwarten.  

06.03.25 12:43

1062 Postings, 5147 Tage tanzvogelwar gerade live bei der 7 PK dabei

der Finanzvorstand ist sehr zuversichtlich das die Verivox und Flaconi im geplanten Zeitrahmen verkauft werden ...

Das ist schon einmal eine klare Ansage dazu ...

jetzt sollte die 7 wieder nach oben gehen  

06.03.25 13:09

825 Postings, 1346 Tage eisbaer1Charttrading ... -13%

Und ist der Ruf erst ruiniert...

Nach jahrelangem Abwärtstrend ist das Chartbild einfach nur desaströs...
Durch den kleinen Run bis 6,20 ? war der Abstand zu den gleitenden Durchschnittslinien riesig.
Für Charttrader eine riesengroße Verlockung, auf einen Rückfall zu den SMAs zu spekulieren und dementsprechend die erstbeste Gelegenheit zu einem aggressiven, koordinierten Abverkauf zu nutzen.
Freilich schön gehebelt mit Verkaufsoptionen. Die Kursverluste in den Aktien sind den Tradern vollkommen schnurz. Der Abverkauf des Basiswerts dient vor allem schnellen Shortgewinnen über Optionsscheine.

Daytrader handeln am liebsten CFDs und Optionen. Daher sind die immer wieder aufkommenden Diskussionen rund um Shortquoten m.E. relativ müßig. An Tagen wie diesen werden die großen Gewinne am Optionsmarkt gemacht.

Als Langfristanleger kann man entweder damit anfangen, faktisch ebenfalls zu traden und spekulativ Positionen zu verkaufen zwecks billigerem Rückkauf, oder man sitzt das aus und nutzt den 13%-Abverkauf zum Aufstocken.

Ich hatte meine bei 4,75 ? gekaufte Tradingposition nebst Knock Out Calls - Gott sei Dank - bereits vor einigen Tagen bei 6,20 ? komplett verkauft. Meine große Position im Langfristdepot blieb bis eben unverändert. Bei 5,22 ? konnte ich nicht nein sagen und habe neue Trdingpositionen eröffnet und obendrein meine Langfristposition nochmal aufgestockt. Die ist zwar bereits grenzwertig groß, aber offen gesagt waren die heutigen Zahlen einfach viel zu solide, um den heutigen Abverkauf nicht für Zukäufe zu nutzen. Ich bin mir natürlich bewusst in welchem Haifischbecken ich hier mitschwimme und dass es enorme Shortinteressen gibt, die den Kurs auch gern auf neue Jahrestiefs unter 4,50 e drücken würden. Einen Anlass dafür brauchen die nicht. Solange das Chartbild so verheerend aussieht, bleiben risikoscheue Anleger dieser Aktie fern.

Dass die Kommunikation des Unternehmens nur noch als Frechheit zu bezeichnen ist und Intransparenz den Namen Pro7 trägt, ist leider ein Fakt, der solche Abverkäufe aus dem Nichts begünstigt. Anlegervertrauen existiert hier - zu Recht - nicht.
Dass ich hier trotzdem dabei bin und bleibe ist der Übernahmephantasie geschuldet sowie meiner Spekulation, dass die deutsche Konjunktur 2025 weitaus besser laufen wird, als in der heute veröffentlichten Unternehmensprognose eingepreist.

Wenn Pro7 seit langer Zeit endlich wieder nachhaltige Quartalsgewinnsteigerungen publizieren kann, ist die Aktie reif für einen fetten Rebound Richtung 10 ?. Ob das 2025 passiert, weiß heute niemand.
Alles ist möglich...

Ich gehe davon aus, dass Herr Habets in Kürze von MFE abgesägt wird. Die Wertberichtigungen von fast 400 Mio ? auf Firmenwerte der PaarshipMeet  Group stehen sinnbildlich für ein Totalversagen des Managements bei der Weiterentwicklung des Dating-Angebots.

Die Goodwill-Impairments auf Beteiligungswerte unterstützen MFEs These, dass ProSieben sich endlich auf das Kerngeschäft fokussieren soll und dass man augenscheinlich als Finanzinvestor keine besonders großen Erfolge aufzuweisen hat.

Unter dem Strich stand erneut ein Jahresfehlbetrag. Der schöne Gewinn im operativen Mediengeschäft wurde erneut durch Wertberichtigungen auf das Beteiligungsportfolio ausradiert.
Das Konzern-Eigenkapital ist entsprechend gesunken und es gibt erneut nur eine 5 Cent Minidividende.

Ich für meine Person würde Hr. Habets keine Träne nachweinen. Die Kursperformance während seiner Amtszeit spricht Bände...  

06.03.25 13:22

1062 Postings, 5147 Tage tanzvogeljetzt kaufen bestimmt die

Vorstände und die Aufsichtsräte der Pro7 gewaltig zu ....

Solche Gauner bei der  7 ......  

06.03.25 13:52
1

1062 Postings, 5147 Tage tanzvogelwenn um 15.30 in den USA die Börse öffnet

dann geht meiner Meinung nach die Pro7 erst gewaltig nach oben.

Es liegt wahrscheinlich an der General Atlantic die bei der 7 bald Aktionär wird .....

Die Amis sind doch nicht blöd !!!!

06.03.25 14:01

20 Postings, 1051 Tage OpaUliEin Prost auf die Shorties und Stop Lose...

Da gibt es doch immer wieder Leute, die auf die Leerverkäufer schimpfen, zugegeben, früher ich auch.
Ich habe gelernt und warte nur auf sie und die dann ausgelösten Stop-Lose.
Dann kaufe ich den Shorties die Aktien vor der Nase weg. Billig eingekauft zähle ich zu den Gewinnern und die Leerverkäufer müssen teuer wieder einkaufen...und dann verkaufe ich wieder...
Funktioniert klasse.
Also ja, starke Kursrutsche sind ärgerlich, aber nur im Moment. Warten, die steigen wieder, oder wenn man kann zu den niedrigeren Kursen einkaufen.
Verlieren tut tatsächlich der, der zu den tiefen Kursen verkauft. Stoplos macht einen dann automatisch zum Looser.
Das alles gilt nur, wenn ein Unternehmen gesund ist und Pro7 ist bestimmt nicht krank.
Ich wünsche allen investierten viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei Wahl  ihrer Transaktionen.  

06.03.25 14:02
1

385 Postings, 764 Tage Wertpapier188"Die Amis sind doch nicht blöd !"

Naja, guck dir deren Präsidenten an! Seine Frau hat mittlerweile auch eine eigene Kryptowährung, die die Fans kaufen können....

06.03.25 14:27

1062 Postings, 5147 Tage tanzvogeldie Amis steigen bei der 7 ein

das wird den Italienern MFE und den Tschechen PPF gewaltig gegen den Strich sein!

Eine sehr gute Strategie vom Pro7 Vorstand.  

06.03.25 14:38
1

1062 Postings, 5147 Tage tanzvogelder Verivox Deal

ist doch nicht geplatzt was vor ein paar Wochen hier vermeldet wurde!

Der Vorstand verhandelt weiterhin mit dem möglichen Käufer und die AMIS wissen wie man hier Geld macht!
Deswegen steigen die Amis bei der 7 mit ca. 3 % von den Aktien hier ein ....  

06.03.25 15:22

164 Postings, 372 Tage 20041979MBWWas

ein Comeback heute. War das der Warnschuss heute für alle Shorter?  

06.03.25 15:25

1062 Postings, 5147 Tage tanzvogelJa ist es..

in 5 min. beginnen die AMIS mit dem Handeln der 7 ...
dann beginnt das verbrennen der Shorter ..  

06.03.25 16:02
1

20 Postings, 1051 Tage OpaUliDas geht runter wie Öl

Selten so gut gelaufen für alle Nicht Shorties.
Habe schon ewige Zeiten Pro 7. Die ersten nach den frühen Börsencrashes eingekauft (für knapp über 1?). Oder waren es DM, ich weiss es gar nicht mehr...
Alles lief gut. Pro7 entwickelte sich und im Laufe der Jahre standen dann Kurse über 40? an. Es wurden auch gute Dividenten gezahlt. Bis diese verkacket Italienmafia auf dem Schirm erschien. Seither wurden die Kurse geschrottet, nur damit diese Mafia den Laden fürn Appel und nen Ei übernehmen kann...
Heute hat das mit dem  Kurs zusammenkloppen mal nicht geklappt....
Bin gespannt wie das weiter läuft, solange die Kurse fallen kaufe ich immer wieder dazu...  

06.03.25 18:11

164 Postings, 372 Tage 20041979MBWWenn

in Kürze vielleicht ja doch noch der Verkauf von Verivox gemeldet wird, zu einem guten Preis und dann der Deal mit Generel Atlantic zustande kommt, dann weiter up und zugleich ordentlich Druck was die Übernahme für MFE angeht. MFE hätte es so verdient.  

Antwort einfügen - nach oben