Ja, das war sicher auf den ersten Blick irrational, was da in den letzten beiden Tagen abgegangen ist.
Wie geschrieben, war für mich vor allem der Umsatz von Q1 Top. Gehadert hatte ich mich dem Ausblick auf Q2, weil da kein Wachstum erkennbar war.
Man muss halt sehen, dass dann im laufe des Tages einerseits der CC weiteres Licht bzw. ein paar Hintergrundinfos gebracht hat und andererseits das BRN-Interview kam.
Ob jetzt dieser klar erkennbare Unmut des CEO über die Performance an der Wiener Börse (und die damit verbundene Hoffnung, dass es nun tatsächlich zu einem Wechsel und einer adäquaten Bewertung kommt) den Ausschlag gegeben hat, oder ob die Börsianer letztlich über Nacht in sich gekehrt sind und gesagt haben. So schlecht ist das alles ja gar nicht, wir haben das Verlustquartal hinter uns, Q2 soll bereits eine EBITDA-Marge wie im Vorjahr bringen und das bei den hohen Kosten, welche jetzt bereits jetzt durch Chongqing I und III anfallen. Operativ läuft es also im Grunde gar nicht schlecht. Substrate laufen super und Mobile Endgeräte auch nicht schlecht - hier kommt nun der Technolgiewechsel auf 5G, was AT&S in die Hände spielen sollte. Automotive und Industrial läuft zwar schlecht, aber die sind ja ohnehin nur für 25% der Umsätze verantwortlich.
Mal schau`n. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass jetzt endlich der Knoten geplatzt ist und wir in einem ersten Lauf bis dorthin marschieren, wo wir Vor dem Corona-Ausbruch waren. Das wäre dann einmal eine Bewertung, mit der man vorläufig einmal zufrieden sein kann - von den Peers zwar noch immer teilweise weit entfernt, aber immerhin.
|