Grund und Boden leerverkauft oder gedrückt. Krass wäre ein nicht bindendes Angebot über 2 Dollar für ADAP! Eine solche Situation gab es jetzt bei ETTX, da ist der Kurs von über 3 Dollar zurück gekommen nach guten Ergebnissen bei niedrigem Volumen bis ca. 1,50 Dollar. Eigentlich hätte der Kurs steigen müssen bis vielleicht 5 Dollar vor Zulassungsstellung bei der FDA mit zwei Top Produkten (Antibiotika) in der Zulassungsphase 3, eins mit gutem Ergebnis. Dann kam das Angebot von INVA zu 1,80 Dollar unverbindlich und viele sind im Negativen dort. Heute Angebotserhöhung auf 2 Dollar, ein Witz. Der Unterschied ist allerdings, das INVA dort nahezu 75 Prozent der Aktien hält. Bei ADAP ginge ein solches Angebot nicht durch aber vielleicht halten einige einen 300 Prozent Aufschlag vom aktuellen Kurs für gut.
Es gibt jetzt so viele Nachkaufmöglichkeiten im Markt, da wird halt umgeschichtet und verkauft, wenn andere Aktien günstiger erscheinen. Ich hoffe, du hattest bei 4 SC mehr Erfolg, da war ich lange nicht mehr aktiv. Wenn ich mir Paion, Biofrontera, Epigenomics und wie hieß den diese Konkursaktie, wo Frau Söhngen CEO war, anschaue, dann laufen die deutschen Biotechs nicht wirklich gut.
Ein Übernahmeangebot unter 9 Dollar könnte vielleicht durchgehen. Gewinner wäre nicht der Klaeinaktionär oder vielleicht auch aber wohl eher der Bieter mit den Tiefen Taschen.
Wenn hier die Wissenschaft stimmt, dann wäre auch ein Angebot für 1,8 Milliarden noch günstig für den Bieter. Aber wer zahlt schon freiwillig mehr als er muss.
Abwarten, Coreposition halten und dann mal sehen. Der Chart sieht übel aus, d. h. es kann auch noch tiefer gehen. Ich frage mich nur, wohin der Kurs noch fallen kann, wenn ich die Cash-Position betrachte, die möglichen Milestones und die bis zum heutigen Stadium verbrannten, bzw. von ADAP investierten Milliarden, um den aktuellen Stand zu erreichen. GL
|