ich bezweifel, dass nur die shortis den Kurs hier drücken. Wie viel potenzial in 3D Druck unternehmen drinnen steckt ist gar keine Frage, aber war es nicht bei den ganzen solarfirmen ähnlich? am ende bleiben nur die stärksten über....Stratasys kämpft derzeit massiv mit der Funktionalität der neuen Produkten und das in einem Wettbewerb wo nun auch ein Preiskampf zwischen den ganzen neuen anbietern beginnt. Zudem ist die Verschuldung dermaßen hoch, dass es schwer wird an frisches Geld zu kommen und mittlerweile liegt die Bewertung unter 1Millarde Euro, wenn man bedenkt, dass das unternehmen mal gut mit 58Milliarden bewertet war...
schon jetzt sind es über 580% wenn stratasys zum alten hoch zurück will....also reichlich potenzial für kursdrücker zum einstieg. Aber abwarten, wenn die märkte mal wieder nach oben laufen und stratasys endlich anfängt Margen zu erzielen dann geht das ding hier wieder richtig ab.
Bei 15 nachlegen würde ich nur zu kleinen teilen, der Börsen werden nach meinen Einschätzungen weiter abgeben, ist dies der Fall kann es hier schnell noch unter 10EUR gehen
|