Konkurrent 3D Systems konzentriert sich auf den Privatsektor. Stratasys konzentriert sich auf den Industriesektor.
3D Drucker gibt es schon lange, die Idee ist alt. Nur laufen zur Zeit viele alte Patente aus, sodass die Preise fallen und 3D Drucker endlich kostengünstig eingesetzt werden können. Das Potenzial ist gigantisch.
Ich bin nach den letzten Zahlen am 7. März 2024 wieder eingestiegen. Die derzeit stabilen Umsätze in diesem Sektor lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken. Wenn die Zinsen sinken, werden die Umsätze wahrscheinlich weiter steigen. Und ich denke, dass auch die künstliche Intelligenz den Umsatz in Zukunft weiter steigern wird ...
Habe ich noch nie gesehen, daher teile ich sie unten mit euch.
Ansonsten ist diese Branche eine einzige Enttäuschung. Was haben wir vor ca. 8 Jahren dieses Thema als Jahrhunderterfindung gelobt und wie positiv sahen wir in die Zukunft. Und Stratasys war einer der grossen. Und macht immer noch keinen Gewinn und von 3-D Druck spricht auch kaum noch jemand.
Ob es jemals einen Relaunch dieser Idee geben wird? Ich habe Zweifel.
an K&S Salz damals , da hat man auch ein Megaangebot nicht angenommen ,weil ja viiiiiiiel zu niedrig und danach ist die Aktie in die Tonne gegangen . Wenn man bedenkt das mW hier um die 25 USD im Ganzen geboten worden sind .. und wo wir jetzt stehen .. da kann man sich als Aktionär wirklich nur noch die Kugel geben ...
Aber K&S ist danach ja auch wieder in den Himmel gegangen ...daher DIE FRAGE , ob man nicht hier langsam den Fuß reinsetzen sollte !!??