unterbewerteter US-Transportgigant!

Seite 23 von 272
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56
eröffnet am: 04.10.10 21:26 von: sekko1982 Anzahl Beiträge: 6790
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56 von: denpit Leser gesamt: 646033
davon Heute: 137
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 272  Weiter  

10.10.10 22:45
1

2337 Postings, 6211 Tage sekko1982Wenn die Arbeitnehmer

mit YES abstimmen, dann werden auch die Kreditlinien seitens der Banken verlängert. YRCW könnte auch ganz einfach direkt Chapter 11 beantragen, um diese Problematik mit den Schulden, die sie haben, zu beenden. Aber genau das haben sie nicht getan. Vielmehr streben sie eine Einigung mit Teamsters an, um dann die Kredite verlängert zu bekommen. Ich glaube, dass der vorzeitige Rückzug von Zollars bewusst war, denn wenn die Abstimmung der Arbeitnehmer mit YES endet, dann wird es meiner bescheidenen Meinung nach sehr bald eine Übernahme von YRCW geben. Alleine dafür wird, so denke ich, gerade der Boden geschaffen, nämlich durch die Einsparmaßnahmen in Abstimmung mit Teamsters. Einfach gesagt: Die Braut (YRCW) wird dieser Tage nur hübsch gemacht!

sekko1982  

10.10.10 22:45

278 Postings, 5301 Tage citiboy@payne

nein....einer hat da drüben geschrieben, dass er der meinung sei, manche trucker würden mit yes stimmen weil sie "vielleicht" für 1000 dollar aktien hielten.....ich meine es war "occi"-soundso......das das vielleicht nicht nach musik in deinen ohren klingt was ich hier geschrieben habe ist mir schon klar......und nochmals JA ich bin investiert....und weißt du was??? ich habe einen FEHLER gemacht....und zwar dahingehend, dass ich mich erst INTENSIV mit dem unternehmen befasst habe, NACHDEM ich schon investiert war.......und jetzt erkläre mir doch mal bitte an welcher Stelle ich die Fakten verdreht habe....was von dem, das ich geschrieben habe stimmt nicht??? und wie ist deine meinung zu chapter 11???? kannst du das ausschlie0en?? und wenn ja warum??? eine antwort würde mich in der tat beruhigen!!! denn ich WEISS ES NICHT!!!!!  

10.10.10 22:50

278 Postings, 5301 Tage citiboy@sekko

....ich frage das weil ich es nicht weiß: kann ausschließlich das unternehmen selbst chapter 11 anmelden oder könnten auch die banken darauf drängen??? denn die aktionäre würden ja dann enteignet und den gläubigern also den banken würde dann das unternehmen gehören.......ich verstehe sowieso nicht wann man chapter 11 anmelden muss....wenn ein unternehmen in deutschland dauerhaft bilanziell überschuldet ist und die stillen reserven nicht ausreichen um diese überschuldung zu heilen, dann nennt man das Insolvenzverschleppung....hast du eine ahnung wie das da drüben läuft???  

10.10.10 22:54

298 Postings, 5764 Tage payneohoho

man man nur mal für dich ich bin nicht investiert, ich wollte schon seit wochen aber immer kam was tolles dazwischen hier!

also wenn du doch so überzeugt bist dann steig doch jetzt aus! oder willst du alles verlieren?
spinnerei...

und wo habe ich geschrieben das du fakten verdrehst? anscheinend verdrehst du die worte  die man die sagt? warum?

alles was du schriebst beschreibt "nur" die negativen fakten und das wäre ein grund für mich mein rest schotter zu retten wenn ich davon überzeugt wäre was ich von mir gebe, aber das ist ja bei dir wieder ein anderes thema oder?  

10.10.10 22:57

2337 Postings, 6211 Tage sekko1982Mensch citiboy

Du bist mir ja einer!

Wenn Du schon den Link für die Chapter 11-Erläuterung / Wikipedia hier postest, dann lese Dir das auch mal ganz genau durch:

" Wenn eine Unternehmung in Insolvenz verfällt, wenn also die Summe ihrer Verbindlichkeiten  die Summe ihrer Werte übersteigt, so hat das Unternehmen nach dem Insolvenzrecht der Vereinigten Staaten dies dem dortigen Bundesinsolvenzgericht (federal bankruptcy court) zu melden. "

Chapter 11 kann also YRCW nur selber beantragen. Zudem wird dies denke ich derzeit gar nicht möglich sein, weil YRCW nicht die Voraussetzungen hierfür erfüllt, dass es Vermögensteile im Wert von einigen Milliarden USD hat und das US-Insolvenzgericht nimmt den Chapter 11-Antrag nur dann an, wenn die Summe ihrer Verbindlichkeiten die Summe ihrer Werte übersteigt. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Genau deshalb versilbert YRCW doch peu a peu kleine Vermögensteile (zuletzt die Logistiksparte und ein Terminal in Kanada)!

sekko1982

 

10.10.10 23:03

278 Postings, 5301 Tage citiboy@payne

ich weiß nicht was du von mir willst.....bist du auf krawall gebürstet oder was???

ich habe hier 14 mille investiert und jetzt sind es nur noch 8.....und ich überlege IN DER TAT ob ich besser verkaufen sollte....allerdings komme ich noch zu keiner endgültigen entscheidung, da ich SOWOHL chancen ALS AUCH risiken sehe......eines der risiken besteht darin, dass ich die chapter 11 thematik nicht ausreichend beurteilen kann....ein zweites risiko sehe ich darin, dass ich nicht weiß ob den truckern bewußt ist, dass es KEINE zweite chance gibt.....chancen sehe ich in einem möglicherweise tatsächlich funtionierenden turnaround...oder einer übernahme.....sonst hätte ich ja von anfang an nicht investiert.......ich versuche hier durch kommunikation mit gleichgesinnten informationen zu sammeln um mir ein möglichst klares bild von der lage des unternehmens zu machen......habe ich das jetzt deutlich genug erklärt?? oder reicht dir das noch nicht als rechtfertigung??? muss sich eigentlich jeder hier erklären, der nicht im minutentakt als kursziel "DAUSEND" ausgibt oder bunte raketenbildchen postet?????  

10.10.10 23:08
1

278 Postings, 5301 Tage citiboy@sekko

sorry....aber wir sind schon wieder nicht einer meinung........."wenn die Summe ihrer Verbindlichkeiten  die Summe ihrer Werte übersteigt".....

also wenn mit "Werten" nicht die stillen Reserven gemeint sind, dann erfüllt yrc doch gerade dieses kriterium....denn es wird dir wohl nicht entgangen sein, dass das eigenkapital bei yrc auf der falschen seite steht also "aktiv" mitarbeitet......der laden ist also faktisch bilanziell überschuldet.....ich weiß nicht ob die stillen reserven zu den Vermögenswerten hinzugezogen werden.....wenn es nur nach der Definition "bilanzielle Überschuldung" geht, dann zählen die stillen reserven NICHT dazu........  

10.10.10 23:10

187 Postings, 5147 Tage Pleitenpaule@citiboy

Over the past year bedeutet: Im letzten (abgelaufenen) (Geschäfts-)Jahr, sprich 2009.
 

10.10.10 23:10

278 Postings, 5301 Tage citiboyoder anders ausgedrückt

Vermögen-Schulden= Eigenkapital....und das ist bei yrc mit -76 Mio per 06/10  negativ  

10.10.10 23:11

278 Postings, 5301 Tage citiboy@pleitenpaule

nein bedeutet es nicht.....sorry ich habe 1,5 jahre in den usa gearbeitet.......aber lassen wir das......von mir aus interpretiert es als 2009er zahlen......  

10.10.10 23:14
1

187 Postings, 5147 Tage Pleitenpaulenicht bös gemeint

 aber sonst hieße es, during the current year. kanns dir aber gerne irgendwo mal raussuchen.

 

10.10.10 23:17

187 Postings, 5147 Tage Pleitenpauleso, hier wirds deutlich.

 

http://www.linguee.de/englisch-deutsch/...zung/in+the+past+years.html

In the past fiscal year the partnership reached a high point with the inauguration of thePushpa Celesio Childrens Tuberculosis Clinic in Kolkata, India.Im abgelaufenen Geschäftsjahr erreichte die Zusammenarbeit mit der Einweihung der Pushpa Celesio Kinder-Tuberkulose-Klinik in Kalkutta, Indien, einen Höhepunkt.
 

10.10.10 23:23

278 Postings, 5301 Tage citiboy@pleitenpaule

.richtig....current year heißt "das laufende jahr".....wenn du zum beispiel sagen würdest....."past year's fugures were not satisfying".....dann würde es sich in der tat auf das LETZTE jahr beziehen....oder wenn du sagen würdest "in the past year we were facing severe financial problems" dann würde es sich auch auf das LETZE jahr beziehen.....wenn es aber "OVER the past year " heißt, dann bedeutet es "im BISHER abgelaufenen Geschäftsjahr"......ich will echt nicht auf die kacke hauen aber ich habe sechs jahre für PwC gearbeitet und auch IPO's und börsenprospekte in englischer sprache bis zum erbrechen geprüft.....aber wie gesagt....legt es euch zurecht wie ihr mögt.....entscheidend sind eh nicht die zahlen des letzten jahres sondern die zahlen des Q3.........  

10.10.10 23:27

278 Postings, 5301 Tage citiboy@pleitenpaule

mensch ich wollte doch auf diesem thema nicht mehr herumreiten aber fällt dir an deinem link was auf???? es heißt dort ausschließlich "IN the past year".....und das bezeichnet einen in sich abgeschlossenen Zeitraum und betrifft in der tat das LETZTE jahr....hier heißt es aber OVER the past year....und das ist keine Korinthenkackerei sondern ein gravierender Unterschied!!!....OVER the past year bezeichnet das bisher VERGANGENE jahr....aber es bezieht sich trotzdem auf das AKTUELLE Jahr.....for god's sake.........  

10.10.10 23:35

187 Postings, 5147 Tage Pleitenpauleja stimmt

 hast recht. Aber ich finde diese formulierung eh ziemlich schwammig, genau wie im deutschen: im laufe des letzten jahres...sind jetzt die letzen monate gemeint, oder das abgelaufene jahr. 

Aber eigentlich hast du recht, bzw. hab eben einen fall gefunden, der deiner version entsprach.

 

10.10.10 23:36

187 Postings, 5147 Tage Pleitenpaulewas ich nur nicht verstehe ist,

 wie sagt man im englischen: Im laufe des vergangenen Jahrs?

 

10.10.10 23:38

187 Postings, 5147 Tage Pleitenpaulegeht nur mit

 during denk ich, naja,.. lassen wirs dabei!

 

10.10.10 23:42
1

278 Postings, 5301 Tage citiboywenn man auf deriner seite

die du hier mit link eingestellt hast "over the past year" eingibt, dann werden einem übersetzungen für beide varianten angeboten ....

zum beispiel:

We would like to thank you for the excellent and successful cooperation over the past year.

Für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

ODER Thanks to our efforts in active solicitation for tower crane services over the past year the number of those cranes tripled.

Dank unserer Bemühungen im Bereich aktiver Bewerbung für Turmdrehkrandienstleistungen in den letzten Monaten hat sich die Zahl der Turmdrehkrane verdreifacht.

 

Soll sich halt jeder für sich selber raussuchen wie er es interpretieren möchte, für mich sind es die zahlen des laufenden jahres.......oder anders gefragt: warum sollte sich jemand, der die aktuelle lage des unternehmens im Oktober 2010 einschätzen soll auf die Entwicklung in 2009 berufen???......whatever..... i don't give a shit........

 

10.10.10 23:47

187 Postings, 5147 Tage Pleitenpauleja

 die beiden übersetzungen widersprechen sich ja nicht.

Meine frage war, wie man dann "im Laufe des letzten jahres" übersetzt. Und mein eigener vorschlag war: During the past year. Jetzt kannst du mir ja sagen, ob das so stimmt.

 

11.10.10 00:02

278 Postings, 5301 Tage citiboyalso das

also wenn ich mich eindeutig auf das vorhergehende jahr beziehen wollte, dann würde ich sagen: during LAST year oder auch in the LAST year.....aber nicht "over the past year"....denn OVER the past year bedeutet für mich eindeutig "im laufe des bisher vergangenen jahres".......aber lassen wir das jetzt.......da gibt es wohl offensichtlich hier zwei meinungen....also jeder so wie er es mag.......

mal eine andere sache......im W.O board behauptet jemand das die bisher höchste Marktkapitalisierung die yrc jemals erreicht habe bei 57 Mrd US Dollar liege....ein anderer isr der meinung es seien lediglich 3 Milliarden gewesen......wenn ich mir den chart nach Resplit ansehe, dann werden in 2006 kurse von 1000 dollar angezeigt......bedeutet das denn, dass die MK damals bei 1000*47 Mio Aktien = 47 Mrd US Dollar lag??? oder berücksichtigt der chart den resplit nicht????  

11.10.10 00:09

4713 Postings, 5645 Tage bierro@payne

Ich weiß nicht, was Dich bewegt, solch einen Hirnschiss hier abzuladen.

Citi hat nichts anderes gemacht, als aus publizierten Dokumenten zu zitieren. Und die Übersetzung von "over the past year" kann man mit "im abgelaufenen Jahr" oder "im Verlauf des letzten Jahres" interpretieren. Gemeint ist also 2009.

Tut aber nichts zur Sache, denn es ist nicht relevant für die Abstimmung. Alles andere ist pure Spekulation. Und da helfen auch nicht die neuesten Frachtzahlen. 

Im Übrigen, wer des Englischen nicht mächtig ist, dem empfehle ich  http://tdict.leo.org/ oder, manchmal hilfreicher  http://www.linguee.de/ .

N8 zusammen

 

 

11.10.10 00:12

4713 Postings, 5645 Tage bierro@ayne

Vielleicht solltest Du erstmal Deutsch lernen.

 

11.10.10 00:13

4713 Postings, 5645 Tage bierroIch kaufe ein "p"

11.10.10 00:15

187 Postings, 5147 Tage Pleitenpauledamals

 war der rs noch nicht vollzogen, der chart rechnet den aber mit ein. sprich eigentlich gabs damals nen kurs von 1000/24=40. ich glaub damals hatt yrc ca 57 mio aktien, also ne mk von 2.280.000

 

11.10.10 00:15

4713 Postings, 5645 Tage bierroZitat aus leo.org

Die Suche nach  payne  lieferte keine Treffer
 

Was will uns der User mit diesem Nick mitteilen? Autsch!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 272  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben