Einige haben das Potential von MB erkannt die anderen haben sich raus baschen lassen, so ist Börse man muss einfach an seine Investition glauben sonst am besten Finger weg. Die aktuelle politische und ökologische Lage ist für MB so gut wie noch nie. Die Politik hat gemerkt das die nicht mehr so weiter rumtrödeln können. Ich kann mir gut vorstellen das die EZB Firmen unterstützen wird mit Krediten und mal ganz ehrlich, wenn die Banken Geld für 0% bekommen, warum sollen Firmen, die für wichtig für die Zukunft Europas sind, nicht auch bekommen? Wenn Meyer Burger die Kapazitäten erhöhen, kann viel schneller aber so dass man noch alles im Griff hat um so besser. Die Nachfrage wird da sein. Es wurden Verkaufspreise genannt von 1,5 EUR und der eine oder andere hält das noch zu Hoch. Deshalb nenne ich nicht den Preis, ab dem ich mein Einsatz rausholen möchte, den dann werde ich als Unrealist beschimpft ;-). Sagen mal so mein Preis liegt deutlich höher. An der Börse ist viel Fantasie man schaue nur auf den Wasserstoff Hype von vor zwei Jahren. Und durch die aktuelle Lage werden wir vielleicht die Kurse, die wir in 10 Jahre erwarten schon in 5 Jahren sehen. Die großen Investoren haben bis vor kurzem noch einen Bogen um regenerative Energien gemacht. Jetzt wird das Geld umgeschichtet und hier handelt es sich um viel Geld. Es sind auch viele Investoren die ihr Geld rausgezogen haben, weil die wegen dem Krieg besorgt sind und diese werden früher oder später auch wieder mit mischen, also noch mehr Geld was investiert werden will. Und mir persönlich fällt keine Branche ein die für die nächsten Jahren mehr Umsatz machen kann (außer Rüstungsunternehmen) als die regenerativen Energien Branche. Der Start ist Solar und Wind, Wasserstoff wird mitgezogen. Wenn genug grüner Strom vorhanden ist, wird die Wasserstoffbranche auch noch die zweite Stufe schalten. So sehe ich das zumindest. Ich bin von MB voll überzeugt und plane mein Renteneintritt mit 10 Jahren früher durch die Investition, die ich hier getätigt habe. Mal schauen was uns die Zukunft bringt. Wünsche uns allen friedliche und sonnigen Zeiten.
|