Im Augenblick macht das Börsenspiel keinen Spaß!! Warum: 1. Schon des öfteren war zu bemerken, dass PLÖTZLICH Spieler ganz oben auf der Liste standen, die einen Wert mit astronomischem Gewinn (nicht selten +5000%, so wie gestern morgen) verkauft hatten. Diese Kurse gab es zwar nie, aber das musste dann erst einmal herausgefunden werden. Irgendwann wurde das zwar korrigiert (so auch gestern), aber irritierend ist es trotzdem. 2. Orders werden nicht Zeitnah ausgeführt! Beispiel: Am 29.09.06 gegen 10 Uhr plaziere ich eine BILLIGST - Kauforder für 604891. Ausgeführt wird die Order um 16:09 Uhr. 3. Gestern verkaufe ich 2 Werte und kaufe dafür 2 andere jeweils BILLIGST! Was macht mein Depot?? Die Einnahmen aus dem Gewinn wurden nicht gutgeschrieben, die Kauforders offensichtlich nicht ausgeführt (zumindest ist heute morgen bei den Transaktionen immer noch keine Aus- bzw. Einbuchung vermerkt) , aber DAS GELD IST WEG (satte 25.000Euro) !!!
Ok, dass ich damit von Platz 80 auf Platz 1226 abgerutscht bin, kann ich verkraften. Ist ja nur ein Spiel! Wenn das aber meine Bank machen würde, würde ich sie schleunigst wechseln!! @Ariva: Habt ihr ein seit kurzem ein Softwareproblem ? Bis zum Sommer lief doch alles glatt !
Gruß grumpy
|