http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ID=366081&newsID=741945 Die wichtigsten Punkte: 1. Barrier Bay Pty. Ltd., die sich zu 55 % im Besitz von Proto Resources befindet... 2. Die Ergebnisse fördern die Finanzierung des Baus einer Demonstrationsanlage. 3. wird die Anlage potenziellen dritten Käufern als Demonstration der revolutionären Barrier-Bay Technologie dienen. 4. Bau der Demonstrationsanlage durch eine Kapitalerhöhung innerhalb der nicht börsennotierten Barrier Bay Pty. Ltd. 5. Die Directors von Barrier Bay sind zuversichtlich, die Kapitalerhöhung bis März 2013 abzuschließen. Kurz darauf wird der Bau der Demonstrationsanlage begonnen. 6. Barrier Bay im (Jahr 2013!!)
Barrier Bay plant Lizenz- und/oder Joint-Venture-Verträge zu Projekten zu schließen, um potenziell Cashflow in Millionenhöhe zu erhalten. 7. Insbesondere wird die Barrier-Bay-Technologie die Betriebskosten für das Barnes-Hill-Projekt senken.. 8. Dies wird die Wirtschaftlichkeit von Barnes Hill, die in der Definitive Feasibility Study (DFS) nachgewiesen ist, weiter verbessern Mein Kommentar dazu: Man hätte Barnes Hill längst in Produktion bringen können, dies - so glaube ich - wollte man bewusst nicht. Punkt 7 + 8 bestätigen meine Ansicht. Ich glaube, dass die Erhöhung der Verarbeitungsmenge von 250k auf 500k eine Verzögerungstaktik war! Da man wesentlich mehr Zeitraum benötigte, um die Technologie zu entwickeln, hat man bewusst von Anfang an eine Durchsatzrate von 250k für die Wirtschaftlichkeits Berechnung gewählt, um Zeit zu schinden. Laut Mitteilung arbeitet die Pilotanlage erfolgreich. Somit kann Proto jetzt in die nächste Phase übergehen und sich um den Bau der Demonstrationsanlage kümmern. Ich denke, dass man diese mit dem Erz auf Barnes Hill füttert, um möglichen Potenziellen Käufern die Wirtschaftlichkeit zu zeigen. Punkt 6 Dies setzt jedoch voraus, dass die Eisenerzdecke abgebaut wird. Ich vermute, dass dies noch im 1. Halbjahr 2013 geschieht. Proto Resources muss nun, um ihren Anteil an Barrier Bay zu bewahren, sich um die Finanzierung kümmern. Möglicherweise geschieht dies mit dem Geld von Baycrest Capital. (Mit der Aussicht, die Technologie an dritte Bergbau-Unternehmen zu vertreiben, ist großes Interesse von europäischen und nordamerikanischen Investoren und institutionellen Anlegern zu verzeichnen.)
Zeitlich gesehen liegt der erwartete Abschluss der KE von Barrier Bay kurz nach der KE von Proto Resources. Punkt 5 Da Baycrest Capital verständlicherweise ein Stück vom Kuchen abhaben will, gibt Proto denen Aktien aus. Abstimmung / General Meeting! Dazu: Proto is also pleased to report that strong financial interest is being shown by international investors keen to invest in Proto's inventory of nickel projects, and in particular the nickel sulphide exploration upside. Proto had also completed an investment agreement that can allow the Company to drawdown up to $7.5m in capital to fund ongoing exploration and development. The agreement includes an initial convertible debt instrument, with an attached line of finance through ongoing placements of stock. Meine persönliche Einschätzung: Aufgrund einzelner Details, welche ich oben aufgeführt habe, komme ich zum Schluss, dass Proto dem Ziel Cashflow zu erziehlen näher gekommen ist. Mögliche News dazu könnte in Verbindung zum Eisenerzabbau ein Abnahmevertrag sein.
|