Laut A. Mortimer soll Barrier Bay für die Finanzierung der Demonstrationsanlage Sorge tragen um die Aktien von Proto Resources nicht zu verwässern. Aaaaaaber! Barrier Bay's Aktienanteil würde damit verwässert...
Einfach alles nur Quatsch!!
Proto Resources hält 50% an Barrier Bay. Dieser Anteil würde sinken! Ich glaube nicht, dass Mortimer dies will, somit habe ich das Gefühl, dass Proto über die neue Kapitalerhöhung sich auch an der KE von Barrier Bay beteiligt...
Ich habe keinen Plan, was so eine Anlage kosten wird. Ingenieurskosten, Material, Bauplanung usw. $A 4-5 Mio. ?? Ich habe schon darauf hingedeutet, dass wir im Endeffekt nie wirklich wissen, wofür das Geld gebraucht wird.
Investmentvereinbarung mit Baycrest über $A 7,5 Mio. : Da ist genügend Geld um sich an der Kapitalerhöhung von Barrier Bay zu engagieren! Ich glaube, dass alles versucht wird, um die KE durchzuringen, um Baycrest Capital an Proto Resources zu beteiligen!
Dies bedarf aber noch grosser Überzeugungsarbeit! Von daher der Anstoss der Bohrung auf Mt. Vetters? Mortimer scheint zu wissen, dass es immer enger wird mit seinen Verwässerungen!
Trotz dem Anschein, dass hier nichts geht, steht Axino AG auf Jahressicht dem weiteren Verlauf positiv gegenüber. Die werden alles dran setzen, dass Proto nicht auch ne Luftnummer wird, wenn es sein müsse auch finanziel...
Es muss doch an der ganzen Geschichte ein fünkchen Wahrheit bzw. Hoffnung geben, dass es in die richtige Richtung geht. Wieso sollte sonst jemand $ 7,5 Mio. Kredit gewähren, wenn nicht klar ist, wo die Reise hingeht. Wieso baut Barrier Bay ihre Technologie-Anlage wenn nicht eh schon klar ist, dass es funzt?!
Diese Technologie ist doch wesentlicher Bestandteil des Projekts Barnes Hill! Ausserdem stellt, wie von mir schon behauptet, eine Fertige Anlage zur Demonstration der Effizienz der Technologie eine riesen Werbung für Proto Resources dar.
Ich wiederhole mich ungern, aber für diejenigen die meinen Vermutungen nicht nachkommen: Andrew Mortimer möchte schon WIEDER Optionen zum Ausübungskurs von $0.05 ausgeben. Laut meinen Rechnungen würde ein Betrag von ca. $ 35 Mio. resultieren, wenn alle Optionen eingelöst werden. Dazu bedarf es aber einem nachhaltigen Kursanstieg weit über $0.05!
Meine Vermutung: Barrier Bay's Ziel ist es mit internationalen Konzernen zusammen zuarbeiten. Lizenzvergabe/Joint Venture. Man hat also bis zur gegebenen Frist (Expiry date 1. Sep. 2014) genügend zeitlichen Spielraum, um einen entsprechenden Erfolg zu verzeichnen! Darum der Bau der Anlage. Laut Proto Resources verzeichnet man schon interesse von Bergbaufirmen an dieser Technologie!!
Es sollte doch klar sein, dass bei einer Lizenzvergabe die Geschichte von Proto neu geschrieben wird!
@ Dito: Wieso lässt man sich von Mortimer Optionen in den A... schieben, wenn man das Geld besser aus dem Fenster werfen kann? So eine Option kaufe ich bei meiner Bank zu $0.001 ! Mit den Ausgaben von Optionen macht Proto kein Geld, nur wenn diese eingelöst werden...
Pitsch
|