Ich vermute mal, dass dies nur Startpositionierungen waren. Das grosse Volumen kommt erst noch, wenn die richtige News rauskommt. Gutes Beispiel ist Condor Blanco. Laut letzter Mitteilung wollen die ihr Eisenerz Projekt in den kommenden 6 - 12 Monate in Produktion bringen. 1 Tag danach wurde der Kurs mit einem Volumen von 15 Mio. Shares um fast das 3-fache nach oben gepusht. Siehe letzten Beitrag von mir. Ich glaube, dass ähnliches auch mit Proto möglich ist. Laut Proto Resources hat man bereits Testproben des Eisenerzes nach China gesendet und wartet jetzt ab. Ich denke aber, dass man schon jetzt über den Preis in Verhandlung ist. Vielleicht vereinbart man einen variablen Bezugspreis, damit die Chinesen möglichst noch billiges Eisenerz bekommen. Vielleicht hat Proto mit den Chinesen einen Mind./höchstpreis vereinbart. Somit haben beide etwas davon. Ich spekuliere einwenig darauf, dass Proto ein Teil des Erzes für einen bestimmten Preis verkauft hat, um kurzfristig an Cash zu kommen. Es liegt nahe, dass man dann das Kukes Projekt in Albanien mitvorantreibt, da man dort auch eine baldige Produktion in aussicht hat. Es wurde laut Mitteilung schon früher in kleinem stil DSO Abbau betrieben. Auszug aus dem Artikel: Proto Resources hat einen Vertrag über die Option zum Erwerb eines 50-%-Anteils am Projekt Kukes in Albanien geschlossen. Das Kukes-Projekt besteht aus zwei Explorationsgenehmigungen, die sich auf bereits zuvor explorierte Nickel-Vorkommen auf den Liegenschaften Trulli und Mamez beziehen. Diese Vorkommen waren Gegenstand einer DSO-Produktion im kleinen Maßstab zum Verkauf an nahe gelegene Ferro-Nickel-Hochöfen. Nach einer positiven theoretischen Analyse hat Proto Resources mit einer Wirtschaftlichkeitsanalyse der Wiederaufnahme einer DSO-Produktion begonnen. Wir wissen ja alle, das ein DSO Projekt schnell vorangetrieben werden kann. max 6-12 Monate!! Mit dem vorverkauften Erz könnte man die Gerätschaften bereitstellen ohne Fremdkapital aufnehmen zu müssen oder die Shares zu verwässern!! Alles mögliche Szenarien, aber letztendlich NUR MEINE MEINUNG/ANALYSE Kein Pushversuch...
|