Hallo, Leute, wo sind denn die Überzeugungen geblieben? Wir sind uns doch hoffentlich noch einig, dass der Kurs momentan fundamental durch nichts begründet ist? Das momentan Leerverkäufer und Analysten mit immer neuen schizophrenen Analysen, die noch nicht mal begründet werden, versuchen Panik zu schirren, wird doch klar ersichtlich. Analysiert man den Panik-Koeffizienten auf diesem Board so kann man mit ziemlicher Sicherheit einen baldigen Turnaround voraussagen. Tja und mal ehrlich, es gibt ja auch kaum noch Aktien, die weiter runter geprügelt werden können. Für alle die, die investiert sind, ein Trost, es gab aus meiner Sicht doch eine ordentliche Dividende, ok. nicht den Satz der Kaupthing-Bank..., doch immerhin. Ja und sie konnte gezahlt werden. Porsche hat nach letzten Informationen durch Finanz-Operationen fast 400 Mio. ? verdient. Hallo, verdient, nicht verloren!!! Der Mensch lebt von seinen Überzeugungen. Wer in dieser Zeit von Porsche steigende Aktienkurse erwartet, verlangt aus meiner Sicht unmögliches. Woher soll das kommen. Was sollen denn die Porsche-Vorstände sagen? Dort wird gearbeitet. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass diese Krise für gewiefte Finanzjongleure eine einmalige Chance für Einkäufe ist. Und damit meine ich nicht die Herren in den Banken oder irgendwelche Analysten, die ihre Statements in die Welt posaunen. Für meine Begriffe hält sich Porsche unter den Bedingungen, die momentan herrschen, noch erstaunlich gut. Zum Abschluss noch ein russisches Sprichwort mit auf den Weg, Kto ne riskuet, tot ne budet pitch Schampanskoe.
|