Ich bin immer sehr daran interessiert mich und meine Anlageentscheidungen zu hinterfragen und habe daher die bisherigen Beiträge hier gelesen.
Ich weiss in etwa, was Wirecard macht, aber nicht ganz genau. es ist wohl auch nicht so leicht zu verstehen, mit welchen Produkten und welchen Risiken Wirecard Geld verdient. Dementsprechend kann es wohl auch in Bewertungsthemen und Umsatzlegungsfragen Auffassungsunterschiede geben, die sich ja auch die Leerverkäufer zunutze machen, indem sie Zweifel am Unternehmenswert streuen.
Alles, was ich lese, klingt sehr positiv. Die Umsätze steigen, das Ergebnis steigt, ständig werden neue Kooperationen bekannt gegeben, zuletzt mit SAP. In Aschheim werden ständig neue Leute eingestellt, vom Typ her gefällt mir Markus Braun. Ich halte ihn für seriös und glaube, dass er seinen Laden im Griff hat. Gab es Probleme, hat er namhafte WP-Unternehmen eingeschaltet, um die Vorgänge untersuchen zu lassen. Ich finde kein Haar in der Suppe.
Leider hast du gar keinen Hinweis gegeben, warum Anleger dieses Unternehmen kritisch betrachten sollten. Was stört dich? Wenn du hier nachlieferst, kann dieser Thread noch etwas werden. Bisher ist er ziemlich nutzlos.
|