Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Seite 34 von 68
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13
eröffnet am: 14.11.06 23:58 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 1699
neuester Beitrag: 17.10.08 09:13 von: Mic68 Leser gesamt: 352371
davon Heute: 183
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 68  Weiter  

22.11.07 08:44
1

549 Postings, 6382 Tage ÖkobubWürdet Ihr,

wenn Ihr zum Beispiel dringend und termingerecht ein neues Auto bräuchtet, das Auto in einem Autohaus von zweifelhafter Liquidität oder Schlimmerem kaufen?
Ein Großauftrag ist ja auch nicht mal zwischen Tür und Angel abgewickelt, und keiner weiss was wirklich kommt. Die jungs müssen erstmal ihre Altaufträge abarbeiten und schauen wie sie aus der Geschichte rauskommen.
So ein richtiger Gr0ßauftrag muss erstmal vergeben, aber auch angenommen werden.
Mit Schadenersatzforderungen ist nicht zu spaßen.  

22.11.07 10:49

60 Postings, 6152 Tage crownyDie Kraftvolle Gegenreaktion ist dann wohl ausgeblieben!

Mist!  

22.11.07 10:52

549 Postings, 6382 Tage ÖkobubKraftvoll?

crowny,
wenn in den nächsten Tagen an den Börsen etwas kraftvoll ist, dann kannst Du sicher sein, dass es sich um Abwärtsbewegungen handelt. Wenn es dann demnächst aufwärts gehen sollte, passiert das langsam und bedächtig.  

22.11.07 11:49
3

647 Postings, 6188 Tage Jäger u SammlerConergy Kauf zu 17,26 ? Ziel 20 ?

,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
      sondern weil man die besseren Argumente hat.,,  
Angehängte Grafik:
gryneus.jpg
gryneus.jpg

22.11.07 14:54
2

72 Postings, 6145 Tage vatexeswenn das auto in ordnung ist warum nicht....

wir werdet es sehn es geht blitz schnell wieder rauf.......
 

22.11.07 15:00
1

70 Postings, 6148 Tage bullish987Conergy - weiter verkaufen, Kursziel 0 Euro!

Die Aktie von Conergy könnte die erste Pleite des nach dem Zusammenbruch des Neuen Marktes (NEMAX50, NEMAX All Shares) gegründeten TecDAX werden. Ich hatte die Aktie hier schon zu Kursen über 50 Euro, damals mit Kursziel 35 Euro, zum Verkauf gestellt und habe - im Nachhinein leider - die Position zu früh glatt gestellt. Da die Aktie in einem Rutsch bis auf mittlerweile unter 18 Euro durchgefallen ist, habe ich mich in den letzten Tagen mal verstärkt umgehört und das Ergebnis meiner Recherche ist grausam. So kursierten ja damals, bei meiner ersten Verkaufsempfehlung, Gerüchte über eine mögliche Insolvenz des Unternehmens und diese scheinen sich nun zusehends zu verdichten. So berichten gewöhnlich gut unterrichtete Kreise davon, dass die erste Rettungsaktion vor wenigen Tagen nur kurzfristiger Natur sei und das ganze Ausmaß der Katastrophe noch gar nicht bekannt sei. Und dies ausgerechnet in der aktuell ohnehin unsicheren Situation an den Märkten weltweit. Denn aufgrund der Subprime Krise, verschärfen die Banken ihre Kreditvergabe, selbst untereinander, derart massiv. Und für mich und nicht nur für mich stellt sich daher die Frage, wie Conergy aus der aktuell kritischen Situation herauskommen soll; erst Recht ohne neue Kredite. Einzig der Großaktionär Happel könnte hier noch ein Rettungspaket schnüren, aber erstens scheint das Unternehmen von dieser Seite keine Unterstützung zu erhalten und zweitens stellt sich in diesem Fall auch die Frage, ob der Großaktionär überhaupt bereit ist ein solches Wagnis einzugehen. Die ganze Situation von Conergy erinnert daher stark an den ehemaligen Neuer-Markt Star Brokat, wo sich auch das Management an der Expansion verhoben hatte und die dann auch in die Insolvenz gehen mussten. Fragen Sie doch mal bei Brokat Aktionären nach, wie die damalige Situation war. Ich denke, diese werden Ihnen gerne bestätigen, dass die Situation ähnlich ist. Damals war eine größere deutsche Bank die Erste, die die Situation von Brokat erkannten und die Aktie mit Kursziel 0 Euro zum Verkauf stellten. Diesmal mag ich evtl. der Erste sein - aber evtl. kommen auch hier schon bald professionelle Analysten und sehen die Situation von Conergy ähnlich. Lange Rede, kurzer Sinn, die Marktbereinigung im Solarsektor hat begonnen und aus meiner Sicht ist Conergy das erste Opfer dieser Bereinigung. Kurios übrigens, dass der alte CEO von Conergy ebenso noch kurz vor der bevorstehenden Pleite des Unternehmens zum "Entrepreneur des Jahres" ausgezeichnet wurde, so wie einst der Chef und Gründer von Kabel New Media, Dr. Peter Kabel. Ich rate daher sowohl aus fundamentaler, aus charttechnischer sowie aus sentimenttechnischer Sicht zum dringenden Verkauf der Conergy Aktie und setze wegen einer aus meiner Sicht 80%igen Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz ein Kursziel von 0,00 Euro. STRONG SELL!

Quelle: Sharewise.com  

22.11.07 15:15
2

647 Postings, 6188 Tage Jäger u SammlerConergy HuT AB !

Habe es erst jetzt gesehen BMO hat über 30 % seines Depots in Conergy Investiert...
sein +/- liegst bei  23,64 ?  von meinem Kaufpunkt heute (17,26 ?) sind + 37 % nötig damit BMO wieder bei +/- = 0 steht. Sicher hat er schon wieder nachgekauft!?

Ich sehe sein Risikomanagment langsam in Gefahr....nicht das ich an seinen Können  zweifel aber...,,BMO frag mich doch nächstes mal um Rat,,...nein im Ernst, sowas muss nicht sein!!!
 


??? Conergy +250  19.11.2007 23,6400 EUR  20,9500 EUR -11,38 % +5.237,50 EUR ???

...wir sind alle nur Menschen und ohne Fehler würden wir noch in Höhlen wohnen, oder ?


muss los ,,PES 2008,, zocken, ist mir hier halt zu eintönig/langweilig ohne meine Kindercharts !


Mfg JuS



Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
     sondern weil man die besseren Argumente hat.,,
 
Angehängte Grafik:
gryneus.jpg
gryneus.jpg

22.11.07 15:20
1

12829 Postings, 6538 Tage aktienspezialist"das Ergebnis meiner Recherche ist grausam"

in der Auflosung seiner Recherche sehe ich nur die wiedergabe von Gerüchten die er von Dritten gehört hat und Vergleiche mit EX-Neuer Markt-Unternehmen

ich habe wenige Analysen gelesen oder wie immer man dieses plan- und fundamentlose Geplapper nennen soll, die weniger klare Fakten und dümmliche Behauptungen enthält wie diese, eine davon war von Egbert Prior (Ex-Knacki), der das Kursziel für die DTE auf "Null" setzte...das stand sie um die 8,50 ?

6, setzen !  

22.11.07 15:26

70 Postings, 6148 Tage bullish987Nur weil Dir nicht gefällt was Du liest...

solltest Du hier nicht rumpöbeln. Sowas machen eher Ex-Knackis (wobei Prior nicht mal im Knast war; besser mal informieren bevor Du sowas behauptest, denn Eggi Prior ist durchaus klagefreudig was solche falschen Behauptungen angeht!). Der Verfasser hat seine freie Meinung geäußert und diese kannst Du teilen oder nicht, aber pöbeln solltest du nicht!

LG Karl  

22.11.07 15:50

12829 Postings, 6538 Tage aktienspezialistich bin der Meinung, daß er seinerzeit

rechtskräftig verurteilt wurde, möglicherweise verwechsle ich das aber mit dem Sascha Opel ?

gepöbelt? wann? Ich sage doch nur meine Meinung und denke, daß der Schreiberling ausschließlich neue Gerüchte in die Welt gesetzt hat, ohne einen stichhaltigen Beweis vorzubringen, im Gegenteil, er zieht Vergleiche mit absolut Branchenfremden Insolvenzunternehmen ohne Hand und Fuß, wenn ich alle Unternehmen aufzählen würde, die sich mit dem eigenen Wachstum übernommen haben und dann in die Insolvenz gesteuert sind, dann würde das womöglich Stunden/Tage dauern, davon allerdings unmittelbar auf Conergy zu schließen, erachte ich schon fast als vorsätzlich  

23.11.07 00:19
4

1558 Postings, 6876 Tage SuperflachAn alle Basher

Also nur kurz zu denen die hier meinen Sie könnten allen versuchen einzureden das Conergy bald pleite ist.

Was glaubt Ihr eigentlich wie Conergy eine Kapitalerhöhung von ca. 100 Millionen innerhalb von ein paar Tagen auf die Beine gestellt hat??

MAn kann natürlich annehmen das die 20 Millionen Euro die durch Altaktionäre eingenommen wurden aus Eigenschutz gezahlt wurden um Ihr ganzes Kapital doch noch zu retten ABER:

Wie gewinnt man einen ganz neuen Investor der 50 Millionen Euro in Conergy reinpumpt wenn man kurz vor der Pleite steht???

Jemand der 50 Mille investiert und bisher noch nichts mit dem Unternehmen zu tun hat wird sich die Lage und die langfristigen Aussichten ganz genau anschauen und dann investieren.


Also jeder Kleinanleger der hier was von Pleite labert sollte mal lieber mal nachdenken bevor er schreibt.

Ich sage nur Conergy wird dieses JAhr noch locker die 30 Euro sehen.

Es ist eine Gelegenheit die sich so schnell nicht mehr ergibt die Shares so guenstig zu bekommen wie momentan.


Hier wurde ganz massiv die momentan schlechte Stimmung gegenüber den Solarfirmen und die schlechte Meldung der raschen Kapitalbeschaffung von Conergy von einigen ausgenutzt um den Kurs ganz massiv zu drücken.

Auf Sicht von 6-12 Monaten wird sich das wieder normalisieren.

Also Kursziel binnen ca. 6-8 Wochen 30 Euro.(meine persönliches Kursziel natürlich)  

23.11.07 08:17
1

239 Postings, 7124 Tage alpha4@836

Ob Conergy pleite gehen wird steht sicher noch in den Sternen.

Aber man sollte bedenken ,dass auch Milliardäre wie Happel sich

irren können und Geld verbrennen (siehe Hopp und GPC)

Außerdem sind Happel und Ammer Freunde aus Gea-Zeiten.

Da wäscht eine Hand die andere.

Ich denke, alles wird davon abhängen wieviele Bilanzlügen noch aufgedeckt werden

und ob der Siliziumbedarf für Conergy preiswert gedeckt werden kann.

Der Bedarf an Finanzmitteln pro Monat für die Beschäftigten liegt bei

ca 12 Mio Eur(geschätzt).  

23.11.07 08:27
2

465 Postings, 6220 Tage sunwaysconergy geht nicht pleite

Wahr es gestern nicht ein herrlicher Börsentag ......woran lag es...........genau.....die Schei...
Ami-Börsen waren geschlossen und die rattendummen Bänker und Börsenmanager konnten mal nicht mit ihren wackligen Schleimpfoten auf die Verkaufsknöpfe drücken, ganz Europa war gestern positiv und in guter Börsenlaune!!!
Und heute, ab 8.00 Uhr geht schon wieder alles verloren,unser Dax büßt schon wieder in den ersten Vorhandelsminuten 26 Punkte ein weil die Schei...Wallstreet wieder offen ist
Vorschlag von mir: Schließen für IMMER diese Ratten-Wallstreet,dann macht die Börse auch Spaß in Europa wie in Asien,die Ami´s haben Null-Ahnung und sollten unter sich bleiben und ihren Index gen Null fahren,
diese Oberpfeifen!!!
 

23.11.07 09:01

32638 Postings, 7041 Tage Terminator100Hallo Jäger und Sa - sollte doch kein Problem

sein da eine Aktie die 70 % verloren hat mal schnell wieder 37 % steigt.
Mein durchschnittlicher KK lieft auch bei ca. 23,80 Euro-

allerdings denke ich auch long mit einem KZ so um die 30 !!!  

23.11.07 09:46
2

549 Postings, 6382 Tage ÖkobubDann sollte Conergy aber langsam....

zumindest die heutige Solarwerteerholung mitmachen  

23.11.07 10:43
1

106 Postings, 6148 Tage HaNoiConergy da wird langsam eingesammelt

23.11.07 10:55

106 Postings, 6148 Tage HaNoiInstitutionelle haben hier eine Bodenbildung

gemacht.Es ist nur eine Frage der Zeit bis es losgeht,denn Alle Aktien haben einen Rebound nach so einem Verlust.Der nächste ist Conergy  

23.11.07 10:59

25 Postings, 6160 Tage k1739jetzt noch

ein guter Punkt zum einsteigen? Was sind die kurzfristigen Kursziele? Da liest man ja die wildesten Gerüchte...  

23.11.07 11:00

106 Postings, 6148 Tage HaNoiEs geht Lossss .Nachdem die 18 weg ist

so ist freie Bahn Richtung 25 euro.  

23.11.07 11:03

106 Postings, 6148 Tage HaNoiJetzt kommt Stimmung Conergy startet durch

18Euro überschritten  

23.11.07 11:10
2

2074 Postings, 6290 Tage Joschi307Conergy testet bald die 20?

was wir in den letzten tagen und wochen bei conergy gesehen haben,war teilweise stark übertriebene reaktionen auf schlechte nachrichten seites des unternehmens.
alle kurs zwischen 15 und 17? sind klare einsteigskurse!
hätte man sich sonst einen chef-sanierer geangelt!
solar-branche boomt weiter,jetz gilt es das unternehmen ordentlich zu restrukturiren!  

23.11.07 11:15
1

39 Postings, 6692 Tage BoersenTomDer Kampf um die 18

Der Kampf um die 18 hält nun schon 2 Tage an. Wäre schön, wenn sie mal anhaltend überschritten würde. Dann wäre Luft nach oben.  

23.11.07 11:16

106 Postings, 6148 Tage HaNoiVielversprechender Chart

im aufwärtstrend.Einzige Häre liegt bei 18,50Euro danach ist der Weg frei.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

23.11.07 11:17

25 Postings, 6160 Tage k1739stop loss

bei 25? i.o.?  

23.11.07 11:24

106 Postings, 6148 Tage HaNoiNachher kaufen hier die Instutitionelle ein

und schwutiwuuuuuuuuupp stehen wir über 25 euros  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben