Etafly seit Jahren die gleiche Leier. Nichts neues. Immer wieder heisst es seitens des Managements hervorragende Technologie, aussichtsreiche Gespräche mit grossen Industriepartnern.
Juche & Co. phantasieren hier im Forum von Megaaufträgen, gigantischen Bewertungen. Heute soll laut Juche BMW eine Lizenz von Lion für die Light Battery erwerben.
Jeder weitere Kursrutsch wird von Juche & Halbgott bejubelt, man habe jetzt günstig nachgekauft. Alles rosarot.
Was geben die Fakten her: Ein defizitäres Unternehmen mit Miniumsätzen. Bis heute kein relevanter Auftrag, kein extern bestätigter proof of concept. In zehn Jahren ein in einem derart boomenden Markt vernichtendes Zeugnis für Lion.
Was kommt heraus wenn man Lion zerschlägt? Das einzige werthaltige Asset ist das JV mit dem TÜV Süd. Was die 30% wert sind? Eine reine Blackbox. Es ist fast nichts bekannt. Nicht einmal der Umsatz, geschweige denn ein Businessplan. Lässt nichts gutes Erahnen.
Wer kauft überhaupt einen 30% Minderheitsanteil? Wahrscheinlich nur der TÜV Süd selber. Der Preis dürfte dann eher enttäuschend sein.
Wenn bei der Lion Smart GmbH nichts mehr kommt, hätte man auch noch die Liquidiationskosten zu tragen. Sozialpläne für Mitarbeiter etc. Da bliebe nicht viel übrig.
Sehe nicht warum sich das Blatt auf einmal wenden sollte. Im nächsten Jahr dürfte es dann final auf Messer's Schneide stehen. Kommt nichts mehr, dann geht der Kurs deutlich unter 1 Euro.
Und wer meine Beiträge kritisiert, sollte bedenken, dass ich mit meinen Prognosen bzgl. Lion recht behalten habe. Habe die Probleme bei WO schon im September 2018 thematisiert. Da stand der Aktienkurs bei über 6 Euro. Dann schaut Euch bitte mal alte Beiträge von Juche, Halbgott & Co. an. Das sagt alles...
|