@juche, also bei diesen charttechnischen Dingen gehe ich anders vor.
Lion ist momentan rein technisch massiv überverkauft und die Zeit reif für eine technische Gegenbewegung, d.h. meine Gründe für einen möglichen Drehpunkt sind ganz andere als das mögliche Anlaufen einer charttechnischen Unterstützung.
So war es jedenfalls in den ganzen letzten Jahren. Immer wenn man dachte, daß ist jetzt aber wirklich furchtbar und es könnte sogar noch weiter runtergehen, weil die Unterstützung viel tiefer wäre, drehte es stattdessen.
Bei der letzten Konsolidierung ging es runter bis 3,92 danach drehte es nach oben. 3,92 war keine Unterstützung oder irgendwas relevantes, es drehte ab diesem Moment vehement nach oben und stand ein paar Wochen später bei 6 Euro.
zwischen 5,20 und 5,70 hatte ich fast alle Gewinne mitgenommen und jetzt, bei diesen tollen Einkaufskursen klar unter 4 bin ich wieder auf der Käuferseite. Ich hatte direkt unter 4 gekauft und heute im Bereich 3,50 und leicht darüber ebenso. Falls es weiter runtergehen sollte, werde ich weiter nachkaufen, die Unterstützung bei 2,95 interessiert mich dabei nicht sonderlich.
|