Nur mit der Ruhe. :)
Ich kaufe wenn ich den "vermeintlichen" Tiefpunkt erwische :)
Für mich ist derzeit viel Übertreibung drinnen. War ja alles bekannt.
Neuester Stand:
Geld reicht bis zum erwarteten BE 2019
Bankkredit von 10 Millionen möglich
Umsatz 2017 ~220 Millionen
Umbau/Umzug läuft gut, HJ1/18 abgeschlossen
Man unterschätzt wohl den "Babymarkt". Wenn ich die Analyse von Mitbewerber lesen was da geplant ist:
"Im Unterschied zu Mytoys (+7% auf 404 Mio. Euro) und zu Windeln.de (+9% auf 195 Mio. Euro) sind die Umsätze bei Babymarkt 2016 kräftig gewachsen ? von 75 Mio. Euro (2015) auf wahlweise über 120 Mio. Euro oder rund 130 Mio. Euro." "Das Potenzial sieht Tengelmann bei 500 Mio. Euro bis 1 Mrd. Euro (?Nach Verkauf von Kaiser?s Tengelmann: Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub steckt noch mehr Geld in Start-ups?):"
Quelle: https://excitingcommerce.de/2017/03/27/...lliardenplan-fur-babymarkt/
Deswegen ist der deutsche Markt auch schwieriger:
"ls Gründe für das starke Zulegen werden im Geschäftsbericht der Tengelmann-Gruppe Relaunches der deutschen und internationalen Webshops sowie eine starke TV-Kampagne angegeben. Die TV-Kampagne wurde durch einen sogenannten ?Media-for-Equity-Deal? mit der Sendergruppe ProSiebenSat.1 ermöglich. Dadurch erhielt Babymarkt.de ein umfangreiches Werbe-Volumen im Fernsehen und gewährte im Gegenzug Anteile an dem Unternehmen, die bei rund elf Prozent gelegen haben sollen. Die dadurch ermöglichte TV-Präsenz von Babymarkt.de trug wesentlich zum starken Wachstum des Erstausstatters bei." Quelle: https://www.childhood-business.de/2017/07/28/...gte-in-2016-stark-zu/
Ich sehe aber China als sehr interessant, nicht nur weil die wegen des damaligen Skandal keine heimischen Produkte mehr kaufen, nein, "Made in Germany" ist mehr als gefragt.
Die Eigenmarken sind gut, eigene Windeln sind der Türöffner. Verdient wird daran sicher nicht viel :), aber geht ja um die anderen Produkte.
Außerdem ist es nicht nur für "Babys" sondern auch für Mütter/Kleinkinder etc. Desweiteren mischen auch noch andere mit, siehe Bild
In diesem Sinne einfach mal weiter beobachten: wie schon gesagt wurde, wer nichts risikiert braucht sich über "mangelnde" Gewinne nicht zu wundern :) Zur Not findet sich sicher ein großer der sich 220 Million Umsatz für "wenig" Geld sichert.
|