Es ist ja klar, dass der heutige Kurs von Griechenland gemacht wurde. Allerdings, und da gebe ich XL recht, wäre es gar nicht schlecht, wenn vor den EVT302 News der Kurs ganz rein technisch etwas nach oben rückt. Immerhin sind die meisten von uns hier long. Und je höher die Startposition desto besser das Ergebnis (egal in welche Richtung).
Leider rechne ich inzwischen damit, dass die Ergebnisse noch etwas länger auf sich warten lassen. Hansen von der IR hat ja nichts durchklingen lassen in Ihrer Mail. Obschon Lanthaler bei der letzten PK "Confident" war, dass die "ersten Daten" bereits im 1. HJ kommen. Es ist ja bei einer Doppelblindstudie (leider) so, dass man vor Entschlüsselung der Daten wirklich gar nichts erkennen kann, also nicht mal eine "Richtung". Insofern kommt halt tatsächlich erst zum Stichtag, wenn alles komplett ausgewertet wurde, das ganze Drama auf den Tisch.
Wie man in einer solchen Situation mit dem Kurs etwas spielen kann weiss ich nicht, wäre schön das zu wissen. Hatte noch nie eine Aktie im Depot, bei der eine so "wichtige" Entscheidung ansteht und keiner weiss wann (und wie) die Entscheidung fällt.
Wenn es tatsächlich noch etwas länger dauert, dann kommen wir auch noch ins Sommerloch und dürften dann nach dem ersten Schub (hoch oder runter) weiter bis September warten bevor es mit erhöhtem Volumen weiterläuft. Ich sitze jetzt erstmal da mit per heute schönen fetten grünen Balken. Aber wer weiss, was noch passiert...
|