dann erklär doch bitte mal, warum der Kurs nicht aus der Hocke kommt trotz Sanofi.
Vor 100 Jahren gab es auch kein Farbfernsehen. Irgendwann wird man Alzheimer auch heilen können. Sicher nicht mit Sembragiline, aber das ist auch nicht das Ziel von Sembragiline.
Wenn man Alzheimer bremsen kann, so um 50 Prozent, dann ist schon vielen geholfen. Und genau das soll Sembragiline erreichen. Alzheimer ist eine Krankheit, die fast ausschliesslich im sehr fortgeschrittenen Alter (wenige Fälle ab dem 65. Lebensjahr, deutlich ansteigend bis 85) auftritt. Da reicht oft eine Verlangsamung, um bis zum (hoffentlich) natürlichen altersbedingten Tod nicht so stark beeinträchtigt zu werden.
Das Bremsen des Krankheitsfortschrittes ist übrigens bei sehr vielen Medikamenten und Wirkstoffen das eigentliche Ziel.
Ab Diagnose von Alzheimer geht man von einer Lebenserwartung von 7 bis maximal 20 Jahren aus. Wer also mit 75 Jahren Alzheimers bekommt stirbt statistisch nicht an Alzheimer sondern an etwas anderem. Bis dahin könnte aber eine Verlangsamung des Krankheitsfortschrittes die Lebensqualität zumindest erhalten.
Man kann momentan überhaupt nichts erwarten von Sembragiline, weil die Studie noch nicht veröffentlicht wurde und vermutlich sogar bei Roche nur ein paar Handvoll Projektleiter bereits eine Tendenz aus den Daten lesen können.
Ich würde mir ja wünschen, dass der Kurs auch nur auf Basis des Sanofi Geschäftes nach oben kommt, aber daran glaube ich nicht. Und mein Depot gibt mir grade irgendwie Recht.
|