Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 602 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4789974
davon Heute: 3947
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... | 790  Weiter  

26.01.23 01:34

37 Postings, 2453 Tage filiwilliKompetenz

Vielleicht haben die den gleichen Imageberater wie Frau Lamprecht. Oder haben einfach nur zu kleine Füsse für viel zu große Schuhe. Gute Verkäufer sind es ja anscheinend nicht. Wäre aber von Vorteil wenn man etwas verkaufen will.  

26.01.23 07:27

642 Postings, 932 Tage willi2211N

Natürlich ist das Quatsch juristisch betrachtet können alle  Vorstände und Mitarbeiter Paion Aktien einkaufen.
Müssten dann unter bestimmten Voraussetzungen Fristen einhalten .
Das die keine kaufen ist natürlich eine persönliche Geschichte des  Vorstandes . Und da sind die vorgeschalteten  Anwälte ist natürlich nur eine Alibifunktion .
Schönen Tag all  

26.01.23 07:31
2

2153 Postings, 1468 Tage Ksb2020HV

1. Söhngens vorgehen teile ich so erstmal nicht weil eine Schlammschlacht, die es immer und überall gibt, so nicht geführt werden sollte. So etwas muss geschikter sein, und er hat auch mit seinen Stimmenthaltung einen Fehler gemacht da er hoffte das dies sichtbar wurde. Sprich ein strategischer Fehler ist keine gute Visitenkarte. Vielleicht ist er schlicht zu alt?

2. Das Phillips sich zuviel in der Ukraine involviert hatte ist deutlich geworden. Der AR hat agiert. Das geht nicht in zwei Tagen, also absolut ok.

3. Wenn man es Verstanden hat, hat der neue Vorstand erhebliche Mängel aufgezeigt, war aber guter Dinge die lösen zu können. Wenn Siebert das Skript verlassen hat konnte man sehen wie er für Paion und die Produkte eingestanden ist. Aber die Zeit für kopflose Aktivitaet ist vorbei, jetzt ist es Zeit für einen konservativen, strukturierten Unternehmensaufbau. Die Ideenphase benötigt einen anderen Typus Vorstand als ein Vertriebsunternehmen im medizinischen Bereich. Vor allem wie sich Siebert vor die Mitarbeiter gestellt hat, fand ich sehr postiv bezeichnend.

4. Es gibt einige Unternehmen die wollen, dass der AR keine Aktien hält, damit eine neutrale Aussensicht herrscht. Wenn jemand von Euch weiss was es bedeutet und wie komplex es ist Aktien in Führungsposition zu halten, herzlichen Glückwunsch, es ist sch****.

5. Ich will Feuer, ja sicher, aber kontrolliert, nicht impulsiv sondern schön gekadert in einer stabilen Laterne. Und Siebert hat das so genau gezeigt. Siebert ist nicht Musk, aber die Produkte bedürfen kein Musk sondern die Vermarktung muss den Ansprüchen der KH und Zwischenhändler genügen. Qualität in Struktur und organisation ist wesentlich.

6. Was Filiwilli da schreibt ist nicht nur unsinn sondern schlicht simpel. Siebert ist Sales Mann durch und durch, und wer nicht verflucht gut ist wird als Salesmann nicht bis zum CEO durchgereicht. So spricht ein  ...

 

26.01.23 07:45
1

48 Postings, 3313 Tage Isi86Nach vorne schauen

Danke für die Berichterstattung! Dann schaue ich mir heute in Ruhe die Präsentation, wenn diese Online zur Verfügung gestellt wurde.
Und nun richtet sich mein Fokus auf morgen.
Hoffentlich gibt es dann die Empfehlung für AA. Und die ist aus meiner Sicht generell sowie für die kurzfristige Verhandlungsposition enorm wichtig.  

26.01.23 10:00

642 Postings, 932 Tage willi2211Ksb

Es gibt unselige Beispiele wo Vorsitzende von AGs Aktien gekauft haben und weiter kaufen und andere Vorstände auch ich sage nur Werner Landthaler von Evotec das ganze schon begründet und kein Unsinn  

26.01.23 10:06

642 Postings, 932 Tage willi2211Sorry

Habe mich verlesen sorry  

26.01.23 10:10

790 Postings, 3215 Tage ahwasPräsentation

26.01.23 10:11

790 Postings, 3215 Tage ahwasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.01.23 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.01.23 10:14

790 Postings, 3215 Tage ahwasLink Präsentation

26.01.23 11:00

48 Postings, 3313 Tage Isi86Bedeutung IV-Markt?

Wofür steht hier IV? Der Begriff wird auf Slide 19 zur Allgemeinanästhesie aufgeführt.   (Zielmarkt)  

26.01.23 11:21

790 Postings, 3215 Tage ahwasIV = Intravenös?

26.01.23 11:23
1

6104 Postings, 3659 Tage Guru51ahwas

vielen dank.
( kopf hoch, es werden noch spiele gewonnen )  

26.01.23 11:38
1

276 Postings, 1644 Tage Moritz2KSB



Dr. Söhngen mit seinen 1,4 Mil. Aktien hat sich enthalten, obwohl er den anderen Aktionären empfohlen hat mit JA zu stimmen. Ich kann dies gut verstehen. Herr Söhngen war sich bewusst, dass ein NEIN das Fortbestehen "seiner" Firma in "Gefahr" bringen könnte. Herr Söhngen sprach  u.a. von den "Fehlentscheidungen" des Managements. Er wollte mit seiner Enthaltung ein Signal abgeben an das Managment:  Ihr verdient das nicht, Ihr habt 'meine' Firma fast gegen die Wand gefahren.

Als CEO hat Herr Phillips  die Firma in Aufbau von einem auf den anderen Tag mit (laut Schlenk) Weiterzahlung von 3 Monatsgehältern verlassen.
Als Dank dafür nimmt er sich noch nicht mal die Zeit sein Gesicht  sehen zu lassen auf dieser ao HV um weitere Spekulationen bei den Aktionären weg zu nehmen.

 

26.01.23 11:54

1293 Postings, 3757 Tage neutroMoritz

Das Problem mit der Enthaltung war, dass diese Stimmen nicht gesondert ausgegeben wurden. Bei so einer HV wo nur 17 Prozent des Kapitals anwesend waren hatten seine 1,4 Mil. Aktien doch schon Gewicht gehabt. Auf den Folien kam das leider nicht zur Geltung.  

26.01.23 11:56
1

6104 Postings, 3659 Tage Guru51mo

das verhalten von dr. s. war  ( vornehm ausgedrückt ) sehr ungewöhnlich.
wenn er bei paion was ändern möchte,
hätte er keine person direkt angegriffen.
vielmehr hätte er die fehler von vorstand un ar klar benannt
und deutlich gemacht, dass er an einem sitz im ar interessiert ist.


 

26.01.23 12:22
1

3791 Postings, 5024 Tage nuujNoch ein paar Gedanken zu gestern

Warum ist Remimazolam nicht so bekannt. Remi läuft ja unter Byfavo (kaufe Favorit könnte man lesen). Die Frage bei den Anästhesisten müßte lauten. Kennen Sie Byfavo mit dem Wirkstoff Remimazolam; das hat Vorteile gegenüber Propofol und Midazolam? Vielleicht fällt dann der Groschen.
Kauf von Aktien durch AR oder Vorstand. Ein leidiges Thema. Bei den Gehältern ist doch ein Kauf kein Problem und hat Signalwirkung. Man hat den Eindruck, dass die nichts im Portemonnai haben. Könnte ja auch sagen, ich kaufe 10000 Stück und spende sie mit Gewinn an eine Souialeinrichtung. Vielleicht haben sie ja auch, hämisch gesprochen 5 uneheliche Kinder für deren Unterhalt sie sorgen müssen.
Gesamteindruck; die AR Mitglieder sitzen wie die Figuren auf den Osterinseln.  Starr und Nichtssagend. Ausnahme der Vorsitzende. Er wirkt so wie der gutmütige Opa. Der Vorstandsvorsitzende ist mit der Prüfung von Arbeitsabläufen und Struktur beschäftigt. Anscheinend wird vergessen dass man was zu verkaufen hat. Der CFO sagt wenig, wirkt ein bisschen mürrisch; hat aber sofort die Zahlen parat. Das scheint mir schwer in Ordnung zu sein. Insgesamt meine ich AR und Vorstand sind etwas überfordert. Jim hat sie in eine Lage manövriert (haben sie aber mitgetragen) aus der man schwer mit eigenen Innovationen wieder herauskommt.
S schüttet etwas Feuer in die müde Runde. Das war auch nicht gegen den AR Vorstand oder Herrn Thanner und auch nicht direkt gegen den Vorstand. Man sollte es als Weckruf verstehen.
Was wird in Europa passieren. Vorschläge hat man nicht gehört. Stand der Verhandlungen., Fehlanzeige. Lediglich eine Umsatzerwartung erscheint.  Wer will auch schon mit jemand verhandeln, wo die Finanzierung nicht klar ist. Dann hoffe ich mal, dass sich Paion aus der misslichen Situation befreien kann. Rente über Paion, das kann man vergessen.
 

26.01.23 13:04

276 Postings, 1644 Tage Moritz2Nuuj

Wenn AR und Vorstand etwas überfordert sind sollen Sie Dr.Söhngen fragen um Hilfe/Beratung.
Bin überzeugt er macht umsonst.
Dr. Söhngen weisst mehr über Paion als wir alle zusammen.


 

26.01.23 13:27

1323 Postings, 1430 Tage Leo58...

Leider ist der Beschluss zugunsten der Unfähigkeit des Managements ausgegangen. Der einzige Mann der Haltung und Größe gezeigt hat ist Söhngen.  

26.01.23 13:35
1

5078 Postings, 5097 Tage bülowÜber Paion

Was ich alle eure Meinungen und Besichtigungen von HV  gelesen habe, steht es fest, dass Paion's AR und Vorstand nichtmal in der Lage sind, Remi richtig preasentieren und vermarkten zu können.
Deshalb sollen sie eilend eine Lösung oder ein faehige Ceo finden, um diese gravierende Problem erledigen zu können. Es stimmt irgendwas nicht. Die Zeit vergeht auch sehr schnell..  

26.01.23 13:39
2

3167 Postings, 3671 Tage mehrdiegernja

98 % die den mut hatten mit ja abzustimmen sind so doof....
aber herr söhngen hat sich erst für die absetzung zweier aufsichsratsmitglieder stark gemacht ohne begründung (hat ja eine vertrautsheitsverpflichtung unterschrieben) und dann gegen den vorstand gewettert ....zum schluss ging ihm aus meiner sich so der a....um seine investierten kröten, dass

er zum abschluss für unterstütztung des aufsichtsrat und vorstand bei der abstimmung geworben und sich dann selbst als krönung enthalten hat.....

wow solche aktionäre brauchen wir..............................................................­...nicht

leo 58: und wenn das dein maßstab an haltung und größe ist.....dann gute nacht

 

26.01.23 14:03

1323 Postings, 1430 Tage Leo58Mehrdiegern

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Aber Paion versteht es exzellent den Aktionären wiederholt irgendwann wieder Geld aus der Tasche zu ziehen.
Aber sei es drum. Die Abstimmung ist durch und nun ist die Arbeit des Managements gefragt.
Wir werden sehen, spätestens zur HV in diesem Jahr, wie die Zahlen sich entwickeln.  

26.01.23 14:08

3167 Postings, 3671 Tage mehrdiegernnuuj

wie kommst du darauf das ar und vorstand überfordert sind....

herr söhngen war einmal und ist vielleicht auch schade, dass er aufgrund seines alters als ceo gehen musste.....
zu seinen kenntnissen, er hat selbst auf der hv gesagt, dass er ein ganz normaler aktionär ist und nicht mehr weiß als diese....sehr glaubhaft in diesem teil seines vortrages

seine verdienste möchte ich nicht schmälern, allerdings wurden

- wieviel ke unter ihm durchgezogen? 7 oder sogar 8?

- 2016 wurde mangels geld und patienten pIII herzchirugie  abgebrochen usw.

-und verantwortung im ar abgelehnt....

er hat aber natürlich die grundlagen miterarbeitet


 

26.01.23 14:13
1

3167 Postings, 3671 Tage mehrdiegernleo 58 / nuuj

will mal ein bisschen relativieren.....ich sehe vielleicht einiges zu positiv und ihr kritischer.....

subjektive einfärbung :)  

26.01.23 14:19
1

267 Postings, 1975 Tage NovalisKurs

Novalis: 30.03.22 17:19#11501

vom 30.03.2022 "ich gebe Paion genau noch 1 Jahr. Entweder bis dahin wird mal Geld verdient oder der ganze Laden hat es die längste Zeit versucht etwas auf die Beine zu stellen."

ich hoffe es geht doch noch in eine positive Richtung, sieht aber nicht so aus.
Die Geldprobleme werden immer größer.
KE und dann bei 15 Cent.
bin ja nun seid ein paar Wochen hier raus, aber die bescheidene Situation wird ja immer grauenhafter.
Wünsche euch weiterhin viel Vertrauen und einen ungeheuren Glauben an die Glaubhaftigkeit des Vorstandes.  

26.01.23 14:30
2

3791 Postings, 5024 Tage nuujmdg

das ist mein Eindruck. Für Marketing braucht es Ideen. Übergabe an einen Vertreiber ist einfach. Die Zulassung alleine bewirkt nichts. Mit dem "führendes" da stellen sich mir schon Fragen.
" PAIONs Mission ist es, ein führendes Specialty-Pharma-Unternehmen in
den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin zu sein, indem wir
neuartige Produkte auf den Markt bringen, die Patienten, Ärzten und
anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen zugutekommen.
"  

Seite: Zurück 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben