Es werden hier Menschen namentlich in Verbindung mit kriminellen Machenschaften genannt. Jetzt kenne ich mich im internationalen Recht nicht aus, las aber kürzlich, dass Roman Polanski wegen einer in den USA angeblich begangenen Straftat in der Schweiz verhaftet und in die USA ausgeliefert werden soll. Sollten Herr Berk und Herr Peters sich in der Schweiz aufhalten und tatsächlich in der BRD rechtskräftig verurteilt sein, würde ich vermuten, dass die Schweizer Polizei die beiden Herren schon längst inhaftiert und anschließend in die BRD überstellt hätten. Zu Phillip Kloke: Zu seiner Nationalität kann ich nichts sagen, aber ich vermute, er ist US-Amerikaner. Also würde er nicht an die deutsche Justiz ausgeliefert werden, unterstellt, er ist die in den Internetforen angegriffene Person. Die in den Internetforen angegriffene gleichnamige Person hat einmal einen Schiff-Fonds vertrieben. Das an sich ist nicht strafbar, auch wenn es sich um einen Seelenverkäufer aus Bremerhaven gehandelt hat. (Ich finde die Handlung nicht gut - keine Frage), aber letztendlich muss sich ein Anleger selbst um sein Invest kümmern. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Rentner zur Bank schleicht, um seine Ersparnisse in ausdrücklich sicheren Papieren parken will und diese ihm dann um die Ohren fliegen (Lehman). Das geht gar nicht. Aber oft ist es so, dass bei Renditeversprechungen von 30%, 50% usw. das Hirn aussetzt und die Leute alles kaufen, was ihnen schmackhaft gemacht wird. Sorry, mit denen habe ich kein Mitleid. Wenn ich mein Invest bei MAXX in den Sand setze, habe ich halt Pech gehabt. Jammern werde ich deswegen nicht. Ich stehe zu meiner Entscheidung, auch wenn sich sich später als falsch herausstellt. Also, das Geschäft mit dem Seelenverkäufer mag anrüchig sein, ob es illegal war, wage ich zu bezweifeln. Dann ist da noch die Sache mit den Autos. Ich habe nur einige wenige Postings gelesen. Wenn ich das richtig gelesen habe, haben sich da Leute aus Deutschland via Ebay amerikanische Autos in Amerika gekauft. Ich würde mir nicht mal in Holland ein Auto bei einem Händler kaufen, weil ich das ganze Zoll-Procedere mir nicht zumuten will. Wer sagt denn, dass nicht möglicherweise der Zoll irgendwelche Autos beschlagnahmt hat? Also für mich gibt es viele Gründe, warum eine Lieferung über den Großen Teich nicht ankommt. Ich will damit nur sagen, dass die im Internet erhobenen Vorwürfe Behauptungen sind. In einem öffentlichen Medium wie dem Internet solch rufschädigende Aussagen zu hinterlegen, halte ich persönlich für äußerst gewagt.
Im Moment scheint sich Herr Phillip Kloke als erfolgreicher Unternehmer in Florida darzustellen (ohne die Zahlen seines Unternehmens zu kennen). Wenn Herr Kloke eine Verkäuferpersönlichkeit ist, der einem Glatzköpfigen einen Kamm und einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen kann, so kann das MAXX doch nur guttun. Mir ist es völlig egal, wie MAXX seine Boxen vertreibt, Hauptsache, sie fangen damit an.
So, liebe Leute, jetzt könnt Ihr mich zerreißen...
Gruss und weiter schönes WE - Eisen (Hannover 96 hat verloren, dies WE kann für mich nichts mehr werden...)
|