Die Folie 32 ist etwas missverständlich. Hier haben auch offenbar die Analysten nicht alle richtig zugehört und im Nachgang teilweise Mist geschrieben.
Das neue ?Control System of the Future? im Bereich Energie wird nicht bis 2026 fertiggestellt sein, sondern die Folie soll ausdrücken, dass 2026 erste Komponenten fertig sein sollen.
Ich habe hierzu extra mit der IR kommuniziert, da mir die unterschiedlichen Angaben in den Updates der Analos aufgefallen waren.
Ist halt blöd, wenn man außer den Folien nur Sekundarquellen zur Verfügung hat. Ich bin immer noch stark verärgert, dass man den CMD als Hinterzimmerveranstaltung durchgeführt hat. Man merkt es vielleicht...
Das Thema Internationalisierung stand offenbar auch recht hoch auf der Agenda und es wird wohl demnächst noch ein erfahrener Sales & Partner Manager ins Unternehmen kommen (Auskunft IR) - eine Position, die es so bisher auch noch nicht gab.
Wenn hier über mögliche Kurse 2028 spekuliert wird, so sollte man Bedenken, dass nach 2028 das Skalieren erst erst so richtig beginnen soll (Folie 40). Sollten die gesteckten Ziele 2028 erreicht worden sein, so wird man hier sicher auch wieder die Zukunft einpreisen. Dann gesteht man PSI vielleicht auch wieder ein KGV von 30 zu. 2025 wird man aber sicher noch richtig viel Geld für die Cloudtransformation in die Hand nehmen. Da sollte man nicht all zu viel erwarten. Und ob man der D&O etwas im Nachgang zum Cybervorfall etwas aus dem Kreuz leiern kann, ist aus der Ferne nur extrem schwer zu beurteilen. Wenn das vor Gericht geht, so kann sich so eine Sachen auch gern über Jahre hinziehen, besonders auch Gerichtsstandort Berlin... Es muss ja einen Grund geben, warum man Schrimpf auf der letzten HV die Entlastung verweigert hat.
Mir gefällt auf jeden Fall das klare Bekenntnis zu EBIT-Margen von 20+ % (auch Folie 40).
|
Angehängte Grafik:
2028.png (verkleinert auf 36%)