Was ich an Deiner Aussage für falsch halte habe ich geschrieben : Die FPÖ sind mitnichten Saubermänner, nur weil im Moment gerade keine Skandale aufgedeckt werden. Daraus und aus der Tatsache, daß in Deutschland beide großen Parteien in kleinere bzw. große Skandale verwicklet sind zu folgern, daß die FPÖ gar nicht so unrecht ist halte ich für FATAL !
Wenn eine der genannten Parteien am wenigsten demokratisch ist, ist das eindeutig die FPÖ, weil sie von der Struktur her vergleichbar mit der DVU in Deutschland ist : ein großer / bekannter Name und sonst NIEMAND. Mit wem will denn die FPÖ denn die Hälfte der Ministerposten besetzen ?? Mit irgendwelchen Kommunalpolitikern, die zum Teil wohl auch in Österreich unbekannt sind ? Da kann ich das mulmige Gefühl bei der EU verstehen.
Das auch in der Türkei und in China und auch in der Schweiz nicht alles eitel Sonnenschein ist wird nicht bezweifelt, ich werfe die drei auch nicht in eine Schublade, aber keiner von denen ist EU Mitglied ! Die Schweiz hat keine Ambitionen diesbezüglich, hat aber wohl auch keine derart rechtslastigen Minister, wie es sie in Ö nun geben soll. Man stelle sich vor ein Ö Provinzpolitiker wird Außenminister - ein Alptraum ! Die Türkei wird sich noch anschauen, ob sie in der EU aufgenommen wird, wenn sie die Menschenrechte weiterhin nicht befolgt, und China ist weit weg und alle sehen nur das Geld, das dort zu verdienen ist, da kann man nicht viel machen, Schade, ist aber so!
Das Ein- und Ausladungschaos bei Christiansen, hat sicherlich keinen Schritt weiter gebracht, da bin ich absolut einer Meinung mit Dir.
Zu vaja99 : Deine rigiden Einwanderungsbestimmungen würden dazu führen, daß die Rentenbeiträge in D explodieren würden, da das Verhältnis Einzahler/Empfänger bei der ausländischen Arbeitnehmerschaft deutlich größer ist als bei "Einheimischen". Was auch immer vergessen wird, daß die Hauptschmarotzer die ach so armen rechtsradikalen sind, die zum einen NICHT bereit sind die Arbeiten anzunehmen, die die von ihnen gejagten Ausländer erledigen (Müllabfuhr, Müllverbrennung, Akkordarbeit etc.), lieber daheim hocken randalieren, Arbeitslosen- und Sozialhilfe kassieren und jammern. Das einer der jammernden Arbeitslosen, die eine minimale Bildung vorweisen können mal aus Brandenburg in ein anderes Bundesland geht, um dort Arbeit zu suchen - Fehlanzeige ! Was will man mit so einer Einstellung in der Zeit, wo jeder von Globalisierung redet, und da bewegt sich keiner aus seinem Kuhkaff heraus. Das andere Problem ist beim Ausländerzustrom ist das Relikt aus den Tagen des Kalten Krieges, als man so viele Kommunisten wie möglich "bekehren" wollte und mit großzügigen finanziellen Zuwendungen in den goldenen Westen gelockt hat. Nun, nach dem Zusammenbruch des Kommunismus/Sozialismus im Osten sind sie da und bedienen sich gerne aus den Rentenkassen - WARUM ? Wie kann es sein, daß aus einer Versicherungskasse (Rentenversicherung !) fremde Leistungen ausgezahlt werden ? Ich kenne keine Hausratversicherung oder Autoversicherung, die Osteuropäern, die eine deutsche Abstammung von anno dazumal nachweisen, aber kein Wort deutsch können eine höhere Rente auszahlen, als es meine Eltern, die genug eingezahlt haben je bekommen werden ?
FAZIT: Die Ausländer, die hier eine Arbeit haben sollen sie doch verrichten, wenn sie keine haben dann gibt es kurzzeitig Arfbeitslosenhilfe und dann eine immer weiter sinkende Sozialhilfe für Leute, die fähig sind zu arbeiten. Dann suchen sie neue arbeit oder fahren zurück nach Hause. Dann kann man ja dem am lautesten Protestierenden Skin die gerade an der Müllsortiermaschine freigewordene Stelle anbieten, und wenn er keine Lust dazu hat, gleich mal seine Arbeitslosen-/Sozialhilfe halbieren.
|