Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 59 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 645245
davon Heute: 259
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 72  Weiter  

17.07.15 18:10
1

1883 Postings, 6498 Tage dearBesuch der gestrigen Euromicron-HV

Damit ich mir nicht die Finger (total) wund schreiben muss, will ich versuchen, nur das zu skizzieren, was mir am auffälligsten erschien. Große Hilfestellung habe ich natürlich durch den Link mit der Pressemitteilung "Hauptversammlung unterstützt strategische Weiterentwicklung"

http://www.euromicron.de/presse/...tzt-strategische-weiterentwicklung

und den Link mit der Vorstandsrede, den Raymond James auf der #1448 (wo immer er den her hat) dankenswerterweise reingestellt hat.

Als zügige Ouvertüre hat Meyer uns gleich mal wissen lassen, dass aufgrund des derzeit bestehenden Bilanzverlustes im HGB-Einzelabschluss die Wiederherstellung der Dividendenfähigkeit voraussichtlich mindestens drei Jahre dauern wird.

Die laufenden Umstrukturierungen umfassen die Verschmelzung der Systemhäuser Nord und Süd zur Euromicron Deutschland GmbH und die Verschlankung der Holdingstrukturen, wobei die Euromicron Networks GmbH und die Euromicron international Services GmbH auf die Euromicron AG verschmolzen werden. Des weiteren wird aktuell die Trennung von nicht strategisch relevanten Beteiligungen geprüft. Abschreibungen auf Goodwill  aus etwaigen Verkäufen wurden auf Nachfrage nicht ausgeschlossen. Den "Ängsten" ob der grundsätzlich hohen Firmenwerte in der Bilanz begegnete man mit der (üblichen) Aussage, dass jährlich Impairment-Tests durchgeführt würden.

Hansjosten skizzierte das enorme Wachstum aus der Digitalisierung von Prozessen und strich die aus seiner Sicht ausgezeichneten Voraussetzungen für Euromicron heraus, daran teilzuhaben, wobei er die nachhaltigen Differenzierungen gegenüber Wettbewerbern verdeutlichte.

Den beiden ausgeschiedenen Vorständen wurde keine Abfindung gezahlt. Der zum Q1-Bericht gegebene Hinweis auf Abfindungen bezieht sich nach ausdrücklicher Befragung nicht auf die beiden Herren. Erfolgsabhängige Vergütungen für 2014 wurden an die beiden Ex bislang noch nicht bezahlt. AR-Chef von Gronau geht fest davon aus, die 2014-er Vergütung von Späth (700-800 Tsd. ?) verrechnen zu können mit den zu viel gezahlten Vergütungen für 2012 und 2013. Ob da Späth "mitspielt" , werden wir wohl irgendwann mit bekommen. Für Hoffmann werden wohl noch 60/70 Tsd EUR fällig.

Interessant für mich noch der Hinweis von Meyer, dass man aktuell an einer Neuordnung der Unternehmensfinanzierung arbeite. Sie sieht diesbezüglich eine Einigung mit den Banken "längstens Ende September".

Im Hinblick auf die anstehende Bekanntgabe von Q2 ließ Meyer uns schon mal wissen, dass die Auftragslücke aus dem ersten Quartal per Ende Juni bereits weitestgehend geschlossen sei. Zur allgemeinen Erinnerung; für Q1 hatte man lediglich 79 Mio. gemeldet ggü. knapp 99 Mio. im Vorjahresquartal und dies mit dem Verzicht auf niedrig margige Aufträge begründet. Wenn die jetzt gemachte Aussage zutreffen wird, wurden in Q2 rund 85 Mio. Aufträge (1. HJ 2014 Mio. 164) und die ja dann wohl zu auskömmlichen Margen akquiriert.

Alles in allem hat mich das Gehörte relativ hoffnungsfroh gemacht, wobei das natürlich schon noch etwas Zeit beanspruchen kann, bis der Markt das auch so annimmt, zumal ja 2015 noch verhalten bleiben wird. Aber man sagt ja der Börse nach, dass sie zukünftige Entwicklungen eskomptiert. Wann sie im konkreten Fall wohl damit anfängt?




 

17.07.15 21:13

226 Postings, 3400 Tage Dust to Dusteinschmelzen

ich glaube die bosse lesen hier mit ;)

Hierzu werden wir die beiden großen Systemhäuser Nord und Süd zu einer euromicron
Deutschland GmbH verschmelzen.
Neben einem einheitlichen Auftritt am Markt wollen wir
mit diesem Schritt die Prozessabläufe und Controllingmethoden sowie die Bilanzierungs- und !!! 

IT-Systeme vereinheitlichen (jetzt nur noch ein angriffsziel :)

ANON LulZsec  :)

-----

dazu gehören auch vergleichbare gehälter bei vergleichbaren leistungen und das ost west getrenne gehört beseitigt!

ich freue mich schon darauf wie die führung einheitliche Arbeitsverträge durchzusetzen versucht  wenn die "wahllos zugekauften" das nich wollen :) und der norden erkennt das der süden etwas mehr geld bekommt für vergleichbar weniger leistung in den einzelteilchen.

einfach wieder was zu verschmelzen wird nicht reichen!

das Campusgeschäfft was Späth´le so cool PFAND gehört abgeschafft!!!

das geplänkel bisher war nur die spitze des chaos.

viel glück! neue spitze!


 

17.07.15 22:57

13202 Postings, 5434 Tage Raymond_Jamesskurrile boerse-online.de


boerse-online.de rät zum verkauf der euromicron-aktie, attestiert der aktie andererseits (auf seite 2) ein "KGV 2016e von 5,5"
http://www.boerse-online.de/nachrichten/drucken/...-Gefahr-1000702591
manche börsenjournalisten haben ein seltsames verhältnis zu logik !

 

18.07.15 18:26

13202 Postings, 5434 Tage Raymond_JamesInternet: '630 Millionen für den Breitbandausbau'

18.07.15 18:47

13202 Postings, 5434 Tage Raymond_James#1454 - 'Bundesverband Breitbandkomm. (BREKO)

...  setzt sich für eine rasche und vor allem chancengleiche Verwendung der Mittel mit dem Ziel eines flächendeckenden Ausbaus mit Highspeed-Internet-Anschlüssen in ganz Deutschland ein", http://www.brekoverband.de/presse-social-media/...bab0cc52d77250df8cf

 

19.07.15 15:36

2144 Postings, 6196 Tage zoli20032009

war der Kurs bei der letzten großen Buy-Built-Phase knapp über 8 ? abgerutscht.
Das sehen wir bald wieder.
Die 5,50? des Analysten ist etwas heftig. Wenn EM tatsächlich dort landen wird, überlebt die AG in der Form nicht.
Dann haben die Börsenspezialisten recht, die bei dem Bilanzskandal sagten.
So ein Vorfall, überleben 9 von 10 Aktienunternehmen nicht.
 

19.07.15 20:44

10346 Postings, 5078 Tage RS820Zoli die reden von einem KGV von 5,5, kenne nur

Wenige Aktien die Deutschland stärker eingeschätzt werden! euromicron dürfte stark über die Telekom(Partner im Glasfaserausbau) profitieren!m.M  

19.07.15 20:58

10346 Postings, 5078 Tage RS820man sollte sich einfach mal rein ziehen wie

Schlecht eine Adva Optical geredet wurde und wo sie jetzt steht! Übrigens ist das Bruttoergebnis von Adva 2014 schlechter als das von Euromicron gewesen!!!  

19.07.15 23:58

226 Postings, 3400 Tage Dust to DustPartner

die Stadt Hamburg bekommt von dem Geld 15,84 Millionen und das ganze Bundesland Mecklenburg-Vorpommern nur 12,7 Millionen :) und des ist auch noch dünn besiedelt. da wird das Geld schon wegen der Erdarbeiten aufgefessen.

@  RS820

woher weisst du das Euromicron ein (wichtiger) Partner der Telekom beim Glasfaserausbau ist? und was sollen die da liefern.

mir ist KEINE Meldung von Gossaufträgen bekannt, im übrigen produziert Euromicron weder Kilometerweise Glasfaserkabel noch gab es einen Millionenauftrag für Vektoringcomputerzeugs aus den Produktionshallen der Euromicron ;)

ich kenne nur Glasfaserpatchkabel von Euromicron oder Meldungen über Projektbegleitungen einiger Strassen oder Stadtteile beim Ausbau, aber das machen viele andere Firmen auch da brauchts nur nen EUCA Bauleiter ne Externe Bude  die in den Häusern was elektrisches bastelt und die Koordination der Erdarbeitsfirma.

Euromicron will sich jetzt doch mehr auf das Internet der Dinge werfen, das dauert aber noch :) und eigentlich braucht das fast kein Mensch. Wenn ich merke das sich ein von mir neu gekauftes Teil mit dem Internet verbinden will (Kühlschrank, Toaster, eZahnbürste oder Waschmaschine) dann reisse ich den Chip raus.

es reicht schon wenn die meine VPN verschlüsselt und getunnelten PC´s oder die Handys zu überwachen versuchen ;)

wenn mann mit nem angeschlossenen SmartTV viel ARD/ZDF... sieht bekommen das die Sender direct mit und wissen wo das Teil genau steht, wer keine GEZ zahlt bekommt innerhalb von einem Monat Besuch von der GEZ oder gleich von einem VERTRETER der Sendeanstallten.

versuchs mal :) - schöne neue Welt -

achso: die Aktie fällt nich weil alle Euromicron schlechtreden sondern sie fällt durch ihr eigenes Gewicht.

währe die nicht Anfang 2012 von scheinbar informierten Kreisen wegen dem anschliessenden TecDax Aufstieg (Adelung ;) über 20 eu getrieben worden würden wir  jetzt schon tiefer stehen.  Euromicron hatte halt nur ein paar Monate Zeit gewonnen.




zum Chart: der Kurs ist nicht nur durch die schwarze Unterstützunglinie gefallen sondern auch wieder von Unten dagegen gelaufen und abgeprallt.  

bei sowas geht mann eigendlich mit ner fetten Position Short.  bitte beachte die blaue Linie und den Schnittpunkt mit der roten.
 
Angehängte Grafik:
tschart.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
tschart.jpg

20.07.15 06:37

10346 Postings, 5078 Tage RS820verarsche die Leute nichtDust

20.07.15 08:23

226 Postings, 3400 Tage Dust to Dust@ RS820 haha

dein hübscher Link ist vom 03.11.2006 !!! die Aktie fällt und fällt und der Vorstand ist abgetreten.  wir schreiben jetzt 2015!

die neue Vorstandchefin ist aus der Euromicron Rechtsabteilung und mit Technik hat das hilfsweise nichts zu tun.

was Späth da Jahrelang! als Marktführer AG oder Systemhäuser :) "aufgebaut" hat ist mit lautem Knall zusammengebrochen.

das sollten wohl jetzt auch die Mitarbeiter geschnallt haben, was ja dann zu noch mehr Fluktuation führen könnte bei den gut ausgebildeten Fachkräften die von anderen Firmen händeringend gesucht werden.

die Liste der ausgeschriebenen Stellen auf euromicron.de wird immer länger und das liegt nicht an neuen zigMillionen Aufträgen für ne Umsatzexplosion ;)

von Euromicron kann es nur noch eine Meldung geben und die Überschrift fängt mit I... an

 

20.07.15 09:14

10346 Postings, 5078 Tage RS820Wo kommen gut 300 mio


Umsatz her? In jedem Geschäftsbericht wird die Telekom erwähnt! Findest selbst Du  

20.07.15 13:29

13202 Postings, 5434 Tage Raymond_James#1454 - Bitkom: 'Umsetzung der digitalen Agenda'

20.07.15 15:06

226 Postings, 3400 Tage Dust to Dust@ RS

alles wird "Super" ;) oder mal Agenda 500 dann eeee doch nüsch wir ändern die Strategie (mal wieder) jetzt gehts los, jetzt aber nu. wenig umsatz iss besser hahaha

oder mann will dann doch wieder :) 1 Milliarde Umsatz :) mit Kabelstückchen.

was haben wir nicht alles gehört, RFID, Fussfesseln, tankstellen für Eautos und was weiss ich nicht.



 

20.07.15 20:32

2144 Postings, 6196 Tage zoli2003Zahlen sind nicht alles

Wir können das KGV noch so hoch leben.Das war schon immer recht gut bei euromicron.Hat dem Kurs nie wirklich geholfen.
Eher die optimistischen Aussagen und (Wunsch)-Ausblicke von Dr.Späth.
Agenda 500,Stärkung durch Zukauf von einem strategischen Unternehmen xy.

Dust hat Punkte genannt, die absolut zutreffend sind.
Es muss aber nicht alles und jedes Detail´chen gepostet werden.
Ist etwas too much Dust, sorry.

Ohne schöne News wird das nix mit den 10?.
Die HV ist gemacht und der DAX erholt sich nach dem Grexit-Drama, aber euromicron zeigt keine Kurserholung.
Da muss mehr kommen, sonst kann ich bald bei 8,50 ein Kurzeit-Invest wagen *fg*
 

21.07.15 07:43

226 Postings, 3400 Tage Dust to Dustbilanzskandal und andere sachen aus gibraltar

Imtech

... Es geht zum Dritten um merkwürdige Firmenübernahmen, Manipulationen von Jahresabschlüssen, dubiose Kredite...

http://www.zeit.de/2015/29/imtech-flughafen-berlin-ber-verzoegerung

---

Euromicron kleine Unheimlichkeiten

euromicron übernimmt österreichisches Mobilfunkunternehmen Cteam GmbH

http://www.euromicron.de/investor-relations/...-mobilfunkunternehmen-

Mit Cteam verhoben
und "Smart Grid im Energiesektor oder Cloud Computing ;) bringen durchaus Phantasie", schwärmt Dr. Späth.  

http://www.daf.fm/video/...-smart-grid-bringt-phantasie-50153081.html

Euromicron-Aktie: Bilanzskandal

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ialisten-1000554866

euromicron beschafft sich 2013 frisches Geld aus Gibraltar. sämtliche neuen Wertpapiere gingen an die Shard Capital Management Ltd. aus Gibraltar.

http://www.it-times.de/news/...ch-frisches-geld-aus-gibraltar-101796/

euromicron platziert erfolgreich Schuldscheindarlehen (bald fällig) Das im Juli _2011_ platzierte Schuldscheindarlehen teilt sich auf Laufzeiten von _5! und _7 Jahren_ auf.

http://www.euromicron.de/presse/...-eur-245-millionen-und-staerkt-dam



 

21.07.15 12:05

10346 Postings, 5078 Tage RS820Was hat Imtech oder der Flughafen mit Euromicron

zutun!?  

21.07.15 12:07

10346 Postings, 5078 Tage RS820haben wir schon Juliy 2016 bzw. 2018 dust?

Das im Juli 2011 platzierte Schuldscheindarlehen teilt sich auf Laufzeiten von 5 und 7 Jahren auf. Aufgrund des starken Interesses der Investoren war das ursprüngliche Volumen in Höhe von 20 Millionen Euro mit über 35 Millionen Euro deutlich überzeichnet. Dies schaffte die Basis für die Festlegung der Verzinsung beider Tranchen am unteren Ende der Vermarktungsspannen. Als Investoren traten Sparkassen, deutsche und österreichische Banken sowie eine Versicherung auf. Die Commerzbank Aktiengesellschaft fungierte als Arrangeur und Zahlstelle dieser erfolgreichen Transaktion.

?Die Finanzierung des Konzerns ist durch das realisierte Schuldscheindarlehen und  durch die vorhandenen freien Linien in Höhe von derzeit mehr als 25 Millionen Euro unverändert komfortabel und wachstumsfähig? so Dr. Späth, Vorstandsvorsitzender der euromicron AG. ?Die für die euromicron attraktiven Konditionen des Schuldscheindarlehens dokumentieren die finanzielle Stärke und die Solidität der bilanziellen Verhältnisse unseres Konzerns?, erläutert der Vorstandsvorsitzende weiterhin.

 

21.07.15 13:23

226 Postings, 3400 Tage Dust to Dust@ RS820 Imtech Flughafen Euromicron

ich weiss nicht was Euromicron mit dem Flughafen zutun hat?

es geht mir nur darum aufzuzeigen das Euromicron die gleichen Probleme hat wie Imtech.

der Kauf von komischen überteuerten Firmen (Cteam), Bilanzbetrug, Kredite aus Übersee, und falls du es noch nicht wusstest da gab es doch auch bei Euromicron veränderungen im Vorstand.

ich muss dir leider sagen des der Dr. Späth nich mehr bei der Euromicron tätig ist :) also inseriert mich das Geschätz von Damals nimmer.

wenn jetzt noch die Börsenaufsicht oder so ein Amt für Wirtschaftskriminalität bei Euromicron vorstellig werden sollte dann währe mein Weltbild komplett ;) aber es ga solch eine Meldung leider noch nicht und der neue Vorstand kommt wenigstens schon mal aus der Rechtsabteilung.

der Vergleich mit Biodata kanns aber bittschön auch sein.



 

21.07.15 16:49

10346 Postings, 5078 Tage RS820Wieder Unsinn, wieso soll Cteam überteuert

sein? Und gib nur mal Wertberichtigung AG bei google news ein! Bzw. was musste Toshiba gestern eingestehen!? Mit Bilanzbetrug wäre ich an diener stelle sehr vorsichtig!!! Und Gibraltar ist ein Steuerparadies der EU, also nicht besonderes das hier fonds "sitzt"  

21.07.15 16:50

10346 Postings, 5078 Tage RS820zumal namhafte Kunden mit Potential

21.07.15 16:55

10346 Postings, 5078 Tage RS820Das Segment Süd zudem cteam gehört hat übrigens

lt. GB 2014 ein Umsatzwachstum von gut 10% erzielt!

 

21.07.15 19:29

226 Postings, 3400 Tage Dust to Dustübersichtlich

Rrrrr... haha. nicht nur die Internetseite von Austria ist sehr übersichtlich :) sondern auch die Büroaustattung ;) wo ist den das Personal hinnnn?


Moderne Büroräumlichkeiten im Gebäude der euromicron austria zu vermieten

Basisdaten:
Adresse: 5201 Seekirchen am Wallersee, Gewerbestrasse 2
Baujahr: 2000

Beschreibung:
Insgesamt steht Ihnen eine Bürofläche von ca. 180 m² zur Verfügung, bestehend aus einem Großraumbüro sowie drei einzelne Büros.
Lift und Alarmanlage sowie Parkplätze sind vorhanden. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit der individuellen Werbung an der Außenfassade.

http://www.euromicron-austria.at/bueroflaechen.php

 

21.07.15 20:24

10346 Postings, 5078 Tage RS820warum nicht wenn man damit Geld verdient!

Zumal das Gebäude vielleicht etwas mehr als 180 mm hat oder dust? Oder wie groß ist deine Wohnung;)  

22.07.15 07:07

226 Postings, 3400 Tage Dust to DustLeeeeer... RS820

@rs820

die Büroräumlichkeiten werden seit mindestens 3 Jahren wie Sauerbier beworben und kener willse.

die eigendliche frage ist doch! WARUM sind die LEER?!

die Cteam da in Austria wurde überteuert gekauft weil die mit der Ösi Telekom nen Deal hatten (Glasfaser in Ösiland in schon vorhandene Leerrohre verlegen) , der EX Cheffe der Cteam hatte gute Kontakte da hin und hatte  die Firma rechtzeitig an die Kaufwillige Euromicron verkauft hat.

Euromicron wurde regelrecht über den Tisch gezogen (der deal stand nur auf dem papier) und ist bei der T Ösiland auch noch überheblich aufgetreten (wir sind die besten und können alles). Punkt!

nix könnse!

der verantwortliche für den Ösiteil (euca solutions der SÜDEN) war übrigens der herr schönhoff und der durfte das unternehmen im jahre 2012 verlassen.

seither ist euromicron im sinkflug!

Euromicron kann nicht einmal Leere Büros verkaufen :)



 

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben